ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg gegen BMW X5

Touareg gegen BMW X5

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 23:15

Liebe Gemeinde,

in der letzten AB ist ein Test der V8-Versionen beider Modell drin.

Der X5 verliert ganz schön (448 Punkte für den Touareg und 395 für den X5)...

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 12. Januar 2004 um 13:08

war ja auch nicht anders zu erwarten nach den vielen tests die sie schon gemacht haben und o der toureg sie alle naß gemacht hat.

einfach ein spitzen auto!!!

am 12. Januar 2004 um 20:13

Moment mal...

 

.... wir haben einen X5 (4.4 mit Schnitzer Tuning/Optik) und einen Touareg V10. Der X5 ist vielleicht im harten Gelände unterlegen (habe den Artikel übrigens gelesen), aber wie man "Oberklasse-Autos" baut, davon hat VW (noch?) keinen blassen Schimmer. Die schaffen's noch nicht einmal eine vernünftige, funktionierende und an die heutige Zeit angepasste Telefoneinrichtung in den Wagen zu installieren.

Hätte ich bei Bestellung des V10 gewusst, dass es Ende 2003 ein Facelift und neue Technik beim X5 gibt, hätte ich mir definitiv einen bestellt und müsste jetzt nicht mit einem Bluetooth-Headset in einem 85000,00 € teueren Wagen sitzen.

Soviel dazu.

am 12. Januar 2004 um 21:09

ich weiß überhaupt nicht was ihr euch immer so aufregt über das telefonsystem...

as probelm mit der anzeige der telefonbuches ist von vw gelöst und das nur das 6310i in der konsole funktioniert stand doch bei der bestellung. hätte man ja auch mit bestellen können.

das 6310i ist nunmal das vw werkshandy und damit ende.

wenn du bei 85t€ dann an den paar uros sparen muß um halt das telefon optimal zu benutzen dann bitte aber beschwer dich auch nciht.

das ist das eine aber ich finde in nem X5 sieht es aus wie in nem kleinen japaner wobei hingegen der toureg luxus verkörpert und nicht dieses billige plastikdesin was ich sonst nur von den japnern und vielleicht noch opel kenne.

tobias

am 12. Januar 2004 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von GF Prost

ich weiß überhaupt nicht was ihr euch immer so aufregt über das telefonsystem...

Entschuldigung, aber das sieht wohl so aus.

Zitat:

as probelm mit der anzeige der telefonbuches ist von vw gelöst

Ist es NICHT. Ich war heute noch (12.01.2004) beim VW-Händler mit meinem am 13.11.2003 gebauten V10 und habe zusammen mit dem Serviceberater meine Fahrgestellnummer eingegeben. Ergebnis: Es sind alle bekannten Fehler in meinem Model behoben. D.h. es es gibt bis dato kein weiteres Update, welches ALLE Adresseinträge des 6310i im MFD anzeigt. Es werden nämlich NICHT alle angezeigt. Viele, aber eben nicht alle. Ich muss also auf der fuzzeligen Tastatur des Handys bei voller Fahrt rumtippen.

Zitat:

und das nur das 6310i in der konsole funktioniert stand doch bei der bestellung. hätte man ja auch mit bestellen können.

Was hätte ich mitbestellen können (siehe Screenshot meiner Konfig)? Das 6310i ist ja auch vom Grund her kein schlechtes Handy, aber den Einbau und das nicht vorhandene Zusammenspiel mit dem 7" Display kritisiere ich.

Zitat:

das 6310i ist nunmal das vw werkshandy und damit ende.

Leider.

Zitat:

wenn du bei 85t€ dann an den paar uros sparen muß um halt das telefon optimal zu benutzen dann bitte aber beschwer dich auch nciht.

Vielleicht hängsts bei mir, aber ich weiss nicht wo ich, ausser beim Feuerlöscher, hätte noch sparen sollen.

Wie gesagt, siehe meine Konfiguration. Es gibt nichts mehr bei Radio/Telefon/Navigation zu bestellen.

Zitat:

das ist das eine aber ich finde in nem X5 sieht es aus wie in nem kleinen japaner wobei hingegen der toureg luxus verkörpert und nicht dieses billige plastikdesin was ich sonst nur von den japnern und vielleicht noch opel kenne.

tobias

Das sehe ich anders, aber über Geschmack lässt sich bekannterweise streiten.

Gruß NiX

am 13. Januar 2004 um 13:58

Dann weiß ich nicht wieso aber wir haben schon seit gut nem monat jetzt keinen toureg mehr und damals ging es schon nach dem update. und zwar alle einträge des telefonbuches!!

Je nachdem von welcher seite man das sieht das das 6310i das werkkhandy ist

nah zum glück ist der geschmack anders.

Und das ist auch gut so

schönen gruß tobias

am 13. Januar 2004 um 15:37

Tach,

also ich habe bezüglich Handy das gleiche Problem.

Mein Auto (ausgeliefert Dez 03) ist zwar spitze, aber das Handy zeigt im Mulifunktionsdisplay leider auch nicht alle Einträge an.

Dachte es liegt vielleicht an der hohen Anzahl von Einträgen im Handy (~350 Namen), aber wenn das Teil eben "Werkshandy" ist sollte es doch VOLLSTÄNDIG funktionieren.

Gruß

LaForge_98

am 13. Januar 2004 um 16:17

@la forge: bist du denn sicher das du die aktuelle software in deinem hast??

kann mir echt nicht erkärenwarum es nicht funzt bei euch. haben doch aber schon mehrere leute nen softwareupdate bekommen oder irre ich mich jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von LaForge_98

Tach,

also ich habe bezüglich Handy das gleiche Problem.

Mein Auto (ausgeliefert Dez 03) ist zwar spitze, aber das Handy zeigt im Mulifunktionsdisplay leider auch nicht alle Einträge an.

Dachte es liegt vielleicht an der hohen Anzahl von Einträgen im Handy (~350 Namen), aber wenn das Teil eben "Werkshandy" ist sollte es doch VOLLSTÄNDIG funktionieren.

Gruß

LaForge_98

Es kann sein, dass das MFD entweder nur den Telefonspeicher, oder aber nur den SIM-Speicher des Telefons ausließt. Checke das mal und verschiebe die Einträge in den entsprechenden Speicher (ich denke, es müsste der SIM-Karten-Speicher sein). Dann solltest Du alle Nummern haben.

Schönen gruß

Micha

am 13. Januar 2004 um 20:37

Hallo zusammen,

habe heute fest gestellt, dass bei mir auch ein paar Einträge fehlen. Ich denke auch, dass das mit dem Speicherort (Telefon, SIM) zusammenhängt. Wenn man im Standarddisplay des Telefons auf die Funktion Namen geht, kann man in der scrollenden Liste auf Position 7 für Einstellungen springen. Der erste Unterpunkt ist Speicherwahl. Hier gibt es als Möglichkeiten:

- Telefon u. SIM

- Telefon

- SIM

Bei den meisten Mobiltelefonen werden die Informationen im SIM Speicher abgelegt. NOKIA bietet jedoch intern im Telefon so ein nettes Feature zur Speicherung diverser Nummern zu einem Namen. Wirklich ein nettes Feature, nur extern meines Wissens leider nicht sichtbar. Ich werde morgen mal die Original NOKIA Telefonsoftware prüfen, die wir zu diesem Telefon bei uns in der Firma haben. Da gibt es meines Wissens auch eine Beschreibung der extern sichtbaren Funktionen. Ich gehe davon aus, dass die Nummern am besten alle im SIM Speicher abgelegt werden sollten, um das Problem in den Griff zu bekommen. Dann verliert man zwar die NOKIA spezifische Multinummern Option, aber das sehe ich als das kleinere Übel an. Zumal diese mich auch schon ein paar Mal geärgert hat.

Update folgt...

gruß

Heinz

am 14. Januar 2004 um 8:05

@Heinz,

leider liegt es definitiv nicht am Speicherort.

Wird auch gerade unter

http://www.motor-talk.de/t223375/f223/s/thread.html

diskutiert.

Gruß

LaForge_98

schaut Euch einfach an, wie lange der X5 schon produzuert wird. Da wird der Touareg als Neukonstruktion mit dem viele Jahre alten X5 verglichen...

Genau das selbe Spiel wie bei Touran und Zafira.

Was meint Ihr kommt dabei raus wenn man einen aktuellen Passat mit dem von 1985 vergleichen würde??

ciao

am 14. Januar 2004 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

schaut Euch einfach an, wie lange der X5 schon produzuert wird. Da wird der Touareg als Neukonstruktion mit dem viele Jahre alten X5 verglichen...

Genau das selbe Spiel wie bei Touran und Zafira.

Was meint Ihr kommt dabei raus wenn man einen aktuellen Passat mit dem von 1985 vergleichen würde??

ciao

Wird der X5 schon seit 1985 gebaut? Wusste ich nicht...und der Zafira auch? *grüüübbel*

Gruss toschek :-) (Beitrag nicht allzuernst nehmen)

am 14. Januar 2004 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

schaut Euch einfach an, wie lange der X5 schon produzuert wird. Da wird der Touareg als Neukonstruktion mit dem viele Jahre alten X5 verglichen...

Das stimmt nicht! Verglichen wird der aktuelle Touareg V8 4,2 mit dem in vielen Bereichen gerade überarbeiteten und damit lt. BMW brandaktuellen X5 V8 4,4.

In dem Test wird übrigens mit keinem Wort auf das gewählte Innenmaterial und Ambiente eingegangen. Das ist glaube ich auch besser so für den BMW, denn das ist ja wohl nur armselig. Immer noch. Das hat BMW noch nie hinbekommen. Nur Fahrwerk, Motor und Drehmoment machen kein wirklich gutes Auto.

Allerdings sollte man solche Tests meines Erachtens nicht so Ernst nehmen. ;)

gruß

Heinz

Der X5 ist nunmal eine viel ältere Konstruktion als der Touareg. Da hilft auch kein Facelift...

Ich selber finde den Innenraum des BMW übrigens sehr schön. Wesentlich angenehmer als den des Touareg meines Onkels (trotz dem ganzen Holz). Der VW wirkt mir zu klobig und pompös.

...Geschmäcker sind ja glücklicherweise unterschiedlich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen