1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg der Zweite

Touareg der Zweite

VW Touareg 1 (7L)

An alle Mitleidenden,
nun gehts bei meinem zweiten Touareg an die Wandlung, da auch dieser in 15 Monaten sich genau so unausgereift zeigt wie mein erster.
Beim ersten:
Motorhaube, Heckklappe und rechter Spiegel schief eingebaut, bei 1000km Schrauben der Kardanwelle verloren, starke Windgeräusche Tür / B - Säule, Armaturenbrett knarrt, an Fahrertür ziehts rein, Brillenablage geht nicht mehr auf, Scheibenwischerarm lose, Leistungsloch, Telefonbuchfunktion geht serienmäßig nicht, beim Anlassen blaue Nebelschwaden, Lackfehler Motorhaube, Tunnellicht geht nicht, CD - Navi spinnt, Steurgerät Motor geht auf Notlauf, Tür hinten Aschenbecher fällt raus, Freisprecheinrichtung defekt, Sitznaht gerissen, Bordbuchablage schließt nicht, Kofferraum entriegelt nicht, Beifahrersitz klappert, Klappe Armaturenbrett klemmt, Fahrer und Beifahrertürverkleidung lösen sich auf, Leder beim Rückbank umklappen wird durch Gurtschlösser beschädigt, Motorfehler, Zwischengetriebe defekt, zweimal linker Scheinwerfer defekt, usw. Nach 8 Monaten Wandlung und nur durch meinen Rechtsanwalt zu akzeptablen Konditionen.
Im Schnitt 1 Woche pro Monat in der Werkstatt und den Mietwagen darf man dann selbst bezahlen, nur anfänglich war VW kulant mit einem passenden Mietwagen.
Touareg der Zweite:
Bis auf Telefonbuch, Sitznaht,Kardanwelle, Getriebe, Lackfehler und schief eingebaute Teile, alles nochmals. Zusätzlich: Wurzelholz im Sommer gerissen, mehrfach Fahrwersfehler, Inneneinrichtung knarrt und kratzt und noch lautere Windgeräusche,
Bremsbeläge mit 30.000 platt, mit 50.000 neue Bremscheiben und Beläge, In den Kofferraum regnets rein, und halt immer Fahrwerksfehler und Motorfehler. Sicherheitsgurt rollt nicht auf, Armlehne klappert. Im Schnitt 1 Woche pro Monat in der Werkstatt.
Nie wieder Touareg - da Müll auf Rädern.
Der Firma VW ist es aber irgendwie scheißegal und der Kunde wird nur mit doofen Sprüchen abgekanzelt. Das meiste kommt davon wenn man im einem Billiglohnland fertigen läßt, um maximalen Gewinn zu erzielen.
Der beste Spruch: Wir können kein Auto für sie bauen, welches Ihren Qualitätsansprüchen gerecht wird. Ich sag nur danke fürs Gespräch und werde die erneute Wandlung Euch wissen lassen, so ablauftechnisch, denn das geht nicht so einfach, denn da wir auch noch versucht Reibach zu machen.

Ron

38 Antworten

LinkerBlinker @ ich wünschte ich hätte hier Schnee, ausser Matsche findet man hier nix 🙁 der Wagen ist jetzt schon mit einem leichten Schmutzfilm überzogen. Auf der VW Webseite werden doch Pflegemittel für den Touareg angeboten ( Wax Polish ... ) sind die Produkte empfehlenswert?? ich möchte den Wagen von Hand sauber machen und Waschstraßen vermeiden. Wie machst du deinen Touareg sauber??

ps. hab gerade erst den Schalter für die automatisch-einfahrbaren-Aussenspiegel entdeckt 🙂

----------

man ist der dick man

----------

... wundert mich auch, nach so einer Scheiße hätte ich mir das Modell nicht nochmal gekauft.

Verkauf den Touareg und probier mal die Konkurrenz !

Hallo,

ich kann dazu nur sagen:

"Einmal Tourareg immer Touareg"

Gruß

@engl71@all
Was ich geschildert habe ist nun mal Fakt. VW kann sicherlich gute Autos bauen, hier kann ich nur sagen meine Passat laufen von Inspektion zu Inspektion ohne Probleme und es muß nicht mal Öl auf 30.000 km nachgefüllt werden - geht also doch. Bei einem Wasser im Rücklicht, damit kann ich leben.
Ich kann nur es aus meiner Sicht schreiben und jeder fängt mal mit dem ersten Beitag im Forum an, leider konnte ich nichts positives berichten, denn ich brauch ein Auto das fährt, da ich im Jaht 80.000 km auf Achse bin. Ich sehs als Info an die Mitleidensgenossen.
Glaubst Du es hätte Spaß gemacht, wenn sich meine Kardanwelle bei 150 Km/h selbständig gemacht hätte.
Übrigens wenn meine Leute in der Werkstatt nicht so super wären, dann hät ichs mit dem 2. bestimmt nicht versucht.
Mal ehrlich, für 80.000€ kannst Du Dir eine Eigentumswohnung, wenn auch klein, kaufen und wenns da zu den Fenstern reinzieht, durchs Dach regnet, dann wollte ich mal hören wie Du reagierst.

Wenn die Karre läuft - super, aber ich verdiene meine Kohle in dem ich von A nach B komme und nicht auf dem Abschleppwagen.

Zu BMW und Mercedes kann ich nichts sagen, denn ich habe diese nocht nichtmal gefahren.

Ich werde mir nun wieder einen Passat 2.5 TDI bestellen, denn der läuft mit Sicherheit, aber wie gesagt, es kommt auf die Faktoren bei der Wandlung an, sonst halt kein VW mehr.

Und laß jeden seine Meinung kund tun, erstens herrscht Meinungsfreiheit und einen automarkengebundenen Maulkorb sollte keiner versuchen einem anderen anzuziehen.

Denen die einen funktionierenden T. haben, viel Spaß damit und das mein ich nicht ironisch.

Ron