Touareg als Notarzteinsatzfahrzeug
Hallo @ all:
Ich habe auf meiner letzten Geschäftsfahrt einen Touareg als Notarzteinsatzfahrzeug gesehen. Der kam mit Blaulicht und full speed an mir vorbei.
Habt Ihr so einen auch schon mal gesehen ?
Gruss
...
16 Antworten
@alle
ich freue mich das es sich hierbeit um ein Demo-Fahrzeug von VW handelt, welches durch KAMEI aufgepeppt wurde. Da wird sich wieder jemand ärgern der meint private beleidigende PN hier an mich senden zu müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Darkdiver
Hi Big-german,
grundsätzlich hast Du recht. Ich bekomme zwar ein Feuerwehrfahrzeug, muss ihn aber selbst bezahlen. Hat für mich nur den Vorteil einer "saftigen" Rabattierung. Nichts desto trotz habe ich mich bei BMW ( X5 ), Audi ( A6 Avant) und DB ( E-Klasse T Modell ) auch informiert. Bei der entsprechend etwa gleichen Motorisierung ist der Touareg R 5 lange nicht der Teuerste.Also kauf ich mir doch dieses Wägelein, mach in ein paar Jahren die rote Folie runter, und hab dann ein Fahrzeug was ich mir schon lange wünsche. Könnte ihn vom Gesetz her sogar nach 6 Monaten wieder verkaufen ( wer will ihn ?? ) und würde dann sogar noch Gewinn machen. Das Spiel betreib ich aber nicht - ich will ihn ja selbst.
Bezüglich uns/euch Steuerzahlern entsteht also kein Schaden.Bei den NEF`s sieht das auch nicht ganz so aus wie hier vielfach dargestellt.Es werden Teile über die KK finanziert , den Rest tragen die Organisationen. Und so arm ist ein DRK ja auch nicht. Und die Preise, na ja, siehe weiter oben.
Schönes Wochenende noch
Grüße
Goldi