ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg als Notarzteinsatzfahrzeug

Touareg als Notarzteinsatzfahrzeug

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 0:24

Hallo @ all:

Ich habe auf meiner letzten Geschäftsfahrt einen Touareg als Notarzteinsatzfahrzeug gesehen. Der kam mit Blaulicht und full speed an mir vorbei.

Habt Ihr so einen auch schon mal gesehen ?

Gruss

...

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. Oktober 2003 um 6:59

Nein leider nicht. Kann mir nur vorstellen wie das ausgesehen hat. Ein kleiner roter/blauer Punkt im Rückspiegel, dann ein leises Serenengeräusch und dann....................ratz fatz wroooommmm an einem mit tobendem Krach vorbeirauscht....

LG

Th.

Hallo,

ja ich habe einen gesehen, der steht bei uns in Hofgeismar ( 25 km nördlich von Kassel) beim Roten Kreuz.

Er hat WOB am Kennzeichen, was für ne Maschine er hat weiss ich nicht.

Gruss Marcus

am 25. Oktober 2003 um 13:05

Ich möchte dem Touareg (noch) nicht mein Leben anvertrauen.

Notarzt Touareg

 

Hier ein Foto von einem V10 TDI

lg

Roland

die lichter sind ja lächerlich, gibt es jetzt auch jeden Scheiß wie beim 3er BMW oder Golf zum tunen ?

gruesse

eric

am 25. Oktober 2003 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von darkdiver

die lichter sind ja lächerlich, gibt es jetzt auch jeden Scheiß wie beim 3er BMW oder Golf zum tunen ?

gruesse

eric

Ich sag´ nur KAMEI.............. ohne weiteren Kommentar!!!!!!

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von darkdiver

die lichter sind ja lächerlich, gibt es jetzt auch jeden Scheiß wie beim 3er BMW oder Golf zum tunen ?

gruesse

eric

1.) Dieses Fahrzeug wird ohne zutun Dritter (Tuner) in der Form von VW hergestellt. Bei ebay habe ich eine Auktion gefunden, wo ein Prospekt für dieses Fahrzeug angeboten wird. Somit ist der obige Kommentar relativer Dumpfsinn (Man ist ja auch nichts anderes gewohnt.). Das Fahrzeug muss - gerade weil es für diesen speziellen Zweck konzipiert ist - über eine derartige Signalanlage verfügen.

2.) Ich frage mich, warum sich gerade diejenigen ereifern, die z. B. in anderen Threads eine Bestückung des Touareg mit Rammschutz oder ähnlichem Schwachsinn zumindest für interessant befinden ?

3.) Ich finde dieses Fahrzeug an sich als Schwelgerei und Missbrauch. Dieses Fahrzeug wird durch Krankenversicherungsbeiträge finanziert, und ein V10 TDI als Transportmittel für einen Notarzt kann ich auf dem platten Land nur als unwirtschaftliche Spinnerei klassifizieren. Ich würde es ja noch einsehen, wenn dieses Fahrzeug in entsprechenden Gegenden (Berge, ...) eingesetzt werden würde, aber da gibt es sicherlich auch kostengünstigere Lösungen.

Gruss

...

H-Milch - Du hast es echt drauf - RESPEKT !!!!!!!

@ Ha-milch

 

@h-milch,

ich habe nicht von den Blaulichtern gesprochen sondern von den Lichtern, auch als Frontscheinwerfern bekannt, somit meine ich die Bi-Xenon-Anlage und deren kleinen aufgeklebten Blech-Teilen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Das Fahrzeug ist entweder eine Marketing-Aktion der VW, deshalb das WOB-Kennzeichen und/oder ein in Kooperation mit Kamei erstelltes Muster,dafür spricht das Tuning und der Namensschriftzug im Hintergrund. Wer lesen kann ist hier wieder einmal klar im Vorteil. Wer kommt denn nur auf die Idee das so ein Auto von den Krankenkassen bezahlt wird, sowas ...

Ein Rammschutz für den Touareg aus Kunststoff welcher nicht einmal die Gläser der Scheinwerfer schütz, geschweigen denn die Front des Wagens??? Denk doch einmal nach, so etwas dient allein nur zum Zwecke der optischen Aufwertung wie die Lichterbleche, Wie kann mann da von Rammschutz sprechen.

Und bevor ich es vergesse H-Milch. Ein sogenannte "Post Scriptum" wie Du es gerne verwendest,wird nur in geschriebenen Briefen verwendet, in denen es einem nicht mehr möglich ist das bereits geschrieben unter der anwendung einer sogenannten "Editier -Funktion" vor allem am Computer, an die dafür vorgesehene Stelle nachträglich einzufügen. Was dir ja in einer Email möglich sein sollte.

Wieder etwas dazu gelernt oder, und das von jemanden ( ich ziettiere ) "Dumpfsinnigen" wie mir ! Das macht bestimmt weh oder ;-)

Allen anderen einen schönen Sonntag.

mit freundlichen Grüßen

(das ist meine Form der Wertschätzung hier im Forum den anderen Lesern gegenüber, im Vergleich zu manchem faulen und lapidarem "gruss" )

Darkdiver

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 19:07

@ Produktmanager:

1.) Diesen Rammschutz (auf dem Bild von Rollo68) habe ich gar nicht gemeint. Ich meine so feststehende Edelstahl-Rammschutzteile die Kinder töten. Da gibt es einige Idioten, die so etwas tatsächlich anbauen, ... obwohl die Anzahl der freilaufenden Nashörner, Elefanten, Büffel, etc. in Europa doch recht gering ist. Die Widersinnigkeit des Touareg an sich, der ich mich ja auch gnadenlos hingegeben habe, wird durch den Anbau derartigen Schwachsinnes noch um Längen getopt.

2.) Ob der von mir auf der BAB gesehene NEF-Touareg derartige Blenden an den Scheinwerfern hatte, kann ich nicht sagen - er war einfach "2 fast". Auf dem Prospekt in der ebay - Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...) sind diese Anbauten nicht enthalten, und somit nicht Serie. Wenn VW aber ein Prospekt für dieses Sonderfahrzeug drucken lässt, dann scheint dieses Fahrzeug kein Marketinggag zu sein. Was Kamei macht, ob Kamei Scheisse ist, etc. ... ist mir herzlich egal. Wenn es sich bei diesem Touareg auf dem Bild von Rollo68 um einen optisch getunten NEF-Touareg handeln sollte, dann ist dies eindeutig eine pervertierte Form von Schwachsinn.

Grundsätzlich bleibe ich aber bei meiner Einstellung: Ich mache mir wegen derartiger Fragen nicht solche "tiefgründige Gedanken".

3.) Vielen Dank für die grammatikalischen Belehrungen, aber ich denke, dass es gerade für Dich sinnvoller wäre, wenn Du Deine Beiträge noch einmal lesen solltest, bevor Du sie letztendlich veröffentlichst. "Das macht bestimmt weh ..." ist eine sehr hübsche Kreation.

PS (Auch wenn das jetzt wieder falsch ist.):

Wer auf 253 - er Reifen fährt, sollte sich lieber bedeckt halten.

Notarzt Touareg

 

Hier noch ein Foto

@h-milch

 

@h-Milch

hör doch einfach auf, oder was ist denn nur los mit Dir, was versuchst Du hier zu kompensieren ? Merkst Du nicht das die anderen schon über Dich "schmunzeln". Zudem kann ich mir so manche Fehler in der Deutschen Rechtschreibung erlauben, da es ja nicht meine Muttersprache ist.

Wenn ich aber so einen unqualifizierten Müll wie Du hier hinlege, würde ich lieber den Ball flach halten, denn Du hast kein Benehmen. Was eindeutig schlimmer zu bewerten ist, in Deinem Alter.

Und zum Schluß, siehe zu und lerne weiter, denn genau das scheint deine Größte Schwäche zu sein.

Für Dich heute sogar mit grüßen und jetzt kommst Du wieder auf die IGNORLISTE, vielleicht geht es Dir ja in einem Monat wieder besser.

Darkdiver

Hallo H - Milch, hallo darkdiver, hallo ihr alle .

Was geht denn hier regelmäßig für ein Streit zwischen Euch ab ? Das spottet ja jeglicher Beschreibung. Also, ich gebe als Fachmann jetzt auch mal meinen Senf zu dem Notarzt- Touareg.

Das Fahrzeug mit dem Kennzeichen WOB - AW 618 ist ein Vorführfahrzeug der VW AG für eine bestimmte Benutzergruppe, nämlich die Rettungsorganisationen. Über die Finanzierung solltet ihr Euch in diesem Forum keine Gedanken machen.Ich habe den Original - Behördenprospekt im Anhang beigefügt ( hoffe es hat geklappt ) Es handelt sich um einen V 10, Ausbau durch die Fa. Binz in Illmenau, Folienbeklebung durch die Fa. CKT Folientechnik in Burgdorf. Das auf euren Bildern abgebildete Fahrzeug ist das gleiche, wurde aber zwischenzeitlich durch Kamei "aufgepeppt" Die erfolgte mit Teilen aus dem Programm "Touareg - Dakar". Das Fahrzeug ist für den Notarzteinsatz bestens geeignet, über die Motoriesierung können wir streiten. Viele Hilfsorganisationen fahren NEF`s in dieser Größenklasse ( z.B. BMW X 5 usw. ) Hier spielt die Sicherheit eine nicht unbedeutende Rolle.Ich bekomme einen R 5 als Feuerwehreinsatzfahrzeug in rot ( hatte ich schon mal angedroht ) Also VW hat also auch in diesem Bereich ein Bein in die Marktlücke gestellt, es ist kein Marketing - Gag.

Für weitere Fragen stehe ich natürlich noch zur Verfügung. Noch was zum Finanziellen : Die entsprechenden Nutzer bekommen einen Behördenrabatt, der ist so zugeschnitten, es würde euch den Magen umdrehen.

Grüße

Goldi ( Blaulichtfaher )

PS: kam grad die Meldung, dass die Datei zu groß ist zum Anhängen, sorry

Touareg NEF

 

Hallo zusammen,

bin auch einige Jahre Blaulicht gefahren und bin der Meinung, dass hier doch mehr Faktoren eine Rolle spielen sollten.

Es ist wohl richtig, dass die Hilfsorganisationen ihre Fahrzeuge selbst anschaffen und auch selber bezahlen! Allerdings leben sie ja indirekt von den Einnahmen, die das Fahrzeuge erwirtschaftet und sie wird es doch irgendwie von den Krankenkassen finanziert.

Warum die Feuerwehr sich solch ein Auto leistet, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Die werden ja nun doch durch Steuern finanziert und gibt es da nicht bessere Möglichkeiten das Geld in sinnvolle Technik zu stecken als in einen Touareg???

Der Vorteil der besseren Sitzposition und der besseren Wahrnehmung durch den anderen Verkehr ist wohl richtig. Aber muss es denn dann unbedingt ein Touareg sein? Man denke nur an einen T5 oder sogar an ein japanisches Fabrikat, wie sie doch häufiger in den neuen Bundesländern fahren. Ein ordentliches Horn und ein paar gute Räumer könne auch hier eingebaut werden.

Natürlich verstehe ich die Freude einen Touareg fahren zu können aber in der heutigen Zeit und Finanzknappheit sollte man vielleicht auch mal auf etwas günstigere Produkte achten.

 

Also macht es mal gut

BG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg als Notarzteinsatzfahrzeug