ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg als Familien und Zugfahrzeug!

Touareg als Familien und Zugfahrzeug!

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 16:03

Ich hatte bis jetzt einen T4 Kasten als Zug und Familienfahrzeug! Jetzt habe ich Zuwachs bekommen und benötige einen Viersitzer mit hohem Eigengewicht, permanentem 4x4 und ordentlich Drehmoment!

Der Touareg ist wie geschaffen dafür!

Nun meine Fragen an die Experten:

Wie zuverlässig ist der Wagen?

Was für ein Eigengewicht/Zuladung hat er?

Wieviel Drehmoment haben 6v, 8voder 10v TDi?

Wie kommt der Wagen mit 3,5T Anhängelast zurecht?

Der wirkliche Verbrauch mit schwerem Anhänger?

Wie übersichtlich ist der Wagen beim rangieren mit Anhänger und einparken?

Wie funktioniert der 4x4? (permanent)?

Wie groß ist der Reifenverschleiß im Anhängerbetrieb?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Februar 2007 um 20:24

Hallo Marco meine Frau fährt einen V 10 TDI

1. Zuferlässigkeit bis jetzt noch kein Problem, haben das Auto seit ca. 1 Jahr ist BJ 08/04 und hat 60.000km auf der Uhr

2. Müsste ich in die Zulassung schaun, aber die liegt unten ^^ aber er ist sehr schwer :-)))

3. Drehmoment ohne ende :-)))))))))

4. Keine Ahnung haben keinen Hänger ^^

5.Verbrauch ohne Hänger in der Stadt so ca. 17 Liter im Mix so nach fahrweise 11-13 ^^

6. Rangieren immer ohne Hänger und das ist leicht dank Einparkhilfe ^^

7. permanent, aber ich glaube man kann die Achsen sperren

8. Reifenverschleiß keine Ahnung haben Winterreifen jetzt drauf und im Frühjahr kommen neue Sommerreifen rauf

Ich kann nur sagen es ist einfach ein geiles Auto ob mit oder ohne Hänger ( wenn du den überhaupt hinterm Touareg merkst ^^ )

Ich fahre selber einen neuen A 6 3,0 TDI Avant, aber freue mich immer wenn ich Touareg fahren darf :-)))

 

Schönen Sonntag noch Gruß Marco

am 12. Februar 2007 um 9:46

Re: Touareg als Familien und Zugfahrzeug!

 

Zitat:

Original geschrieben von Marco T4 ACV

Wie zuverlässig ...

Frühe Exemplare (Baujahr 2002, 2003) vielfach schlecht bis katastrophal, wurde im Lauf der Zeit immer besser; aktuelle nach dem FL überwiegend problemlos

Zitat:

Original geschrieben von Marco T4 ACV

...Eigengewicht/Zuladung ... Drehmoment haben 6v, 8voder 10v TDi?

Steht alles im Internet, z.B. hier

Zitat:

Original geschrieben von Marco T4 ACV

Wie kommt der Wagen mit 3,5T Anhängelast zurecht?

Problemlos bei V8 und V10; V6 Benziner: eher weniger... . Die "kleinen" Diesel kenne ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Marco T4 ACV

...wirkliche Verbrauch ...

...wirklich hoch.... beim V8 kannst Du ohne große Mühe die 20-Liter schaffen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Marco T4 ACV

...übersichtlich ...

Problemlos - ich habe keinen Piepser o.ä. aber auch null Probleme - die Übersichtlichkeit ist überraschend gut.

Zitat:

Original geschrieben von Marco T4 ACV

Wie funktioniert der 4x4? (permanent)?

ja, Details im Internet

Zitat:

Original geschrieben von Marco T4 ACV

...Reifenverschleiß ...

Meine Sommerreifen haben gut 40'000 km gehalten, dann waren sie bei 2.5 mm angekommen....

 

Gruß - Andreas

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 18:30

Danke für die Infos!

Jetzt gebe ich bei mobile.de : VW ---> Touareg ---> mehr als 250PS ---> Diesel ein und bekomme ein Angebot: http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Was haltet ihr von einem V10 TDI

Gebrauchtfahrzeug, 22.000 km

230 kW (313 PS), Diesel, Automatik,

Erstzulassung: 02/05,

Klimaautomatik, 4/5 Türen

für EUR 7.899

MwSt. ausweisbar?

 

Gut, ist einer der ersten, mit bestimmten Macken! Bei dem Preis aber sch...egal! Oder?

hi,

tut mir leid das sagen zu müssen, aber bei dem preis ist was oberfaul.

lieber finger weg.

ist nur ein gut gemeinter tipp

stefan

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 18:53

Das ist nicht das erste mal, daß ich ein solches Angebot, bei mobile.de gesehen habe!

Vielleicht soll das die Anzahlung sein bei einem zusätzlichen Leasingvertrag von 500€. Auf jeden Fall die Finger weg lassen.

Leon

am 13. Februar 2007 um 19:37

Geiler Preis warscheinlich eine Zahl vergessen ;) oder Verarsche :)

 

Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von Marco T4 ACV

Das ist nicht das erste mal, daß ich ein solches Angebot, bei mobile.de gesehen habe!

Aber du kannst doch nicht ernsthaft an ein solches Angebot glauben ??

Da ist ja mein Bora noch mehr wert ^^

Also dieser Touareg ist mind. noch etwa 50000€ wert und einer der ersten ist es ja auch nicht, die gab´s schon ab 2003. Und auch dann bekommt man noch keinen unter 30000€, nicht mal den 3.2 V6 Benziner.

MFG Markus

am 13. Februar 2007 um 21:01

also wenn ich mal so nachlese, was die anderen geschrieben haben...nunja die nehmen mir die worte aus dem Mund...da ist was faul dran...Kickdown hat da mit seiner Nachricht den Nagel auf den Kopf getroffen würd ich sagen^^...;)

am 13. Februar 2007 um 21:04

Hallo Marco T4 ACV lass die Finger von der Geschichte, habe den Typen mal angemailt und ich soll 50% der Summe auf ein Konto einer dubiosen Firma Überweisen und wenn dann das Geld auf seinem Konto ist kann ich nach England fahren und den Rest zahlen und die Karre mitnehmen ;)

Ich denke mal ein normaler Preis für so ein Auto währe ab 45.000€ aufwärts und nicht 8.000€ aber ist deine Entscheidung ich wünsche dir viel Glück ;)

Ach übrigens stehen bei mobile 5 solcher Touaregs die habe ich alle angemailt mal sehen was draus wird.

Infos gibt es dann von mir hier im Thred :)

 

Gruß Marco

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 4:00

oups verklickt beim editieren!^^

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 4:01

Danke für die Tips! Leasing fällt schon mal raus. Könnte nur noch ein Schreibfehler sein. Niemals Geld im Voraus! ;) So leichtsinnig bin ich auch nicht! ;) Ich habe auch mal gemailt. die Email ist in englisch! Achtung: Betreff ist auf einmal ein anderes Auto (Passat), auf das der Preis halbwegs hinkommt!

zugfahrzeug ja familie bedingt

 

Hallo Marco,

habe einen 2004 R5

Bin mit 3,5t Anhänger - Four Wins 8m auf 10m Anhänger in Kroatien gewesen. Super geiles Fahren - R5 reicht. Durchschnitt Verbrauch 13,4 l Diesel bei HS 6Gang. Man kann max. 90 +/- 5 km/h (im 6.Gang) fahren. Mit meinem WW kann man auch schneller. Sehr wichtig für mich ist Luftfederung. Reifenwechsel bei 60 tsd, aber nie wieder die Ganzjahres Reifen von Dunlop. Rangieren ist ein bisschen umständlich bei 10 m Anhänger. Bergauf anfahren (5.5t) mit Kupplung schleifen lassen sollte man sich zu oft verkneifen. dann kann man auf Untersetzung schalten und im Stau langsam rollen lassen, Nachteil - wenn weiter geht, muss man kurz auf die Bremse und in den Leerlauf - besser als def. Kupplung oder?

gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von Marco A6 F4

.... meine Frau fährt einen V 10 TDI

Ich fahre selber einen neuen A 6 3,0 TDI ....

verkehrte welt

;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg als Familien und Zugfahrzeug!