Touareg 3 2018

VW Touareg 3 (CR)

Nachdem ich jetzt mal ein wenig nach "links und rechts" geguckt habe, werde ich auf den Touareg 3 warten. Ich müsste bei anderen Herstellern einfach zu viele Kompromisse eingehen. Besonders bei den Hybrid Modellen (GLE 500e, X5 4.0e -> bei denen sich der Kofferraum stark verkleiner) und dem XC90 T8 (hat nur nen E-Allrad und einen Minitank). Ich hoffe beim T3 Hybrid gibt es keinen Verlust des Kofferraumvolumens und nen normal großen Tank (mind. 70L). Hybrid ist bei uns in Österreich ab 2016 wegen der neuen Dienstwagenregelung interessant. Alle Dienstwägen, mit mehr als 120 g CO2 Ausstoß, werden ab 2016 deutlich teurer...

Folgende Infos/ Spekulationen habe ich gefunden:

Der VW Touareg 3 soll durch die Verwendung von Alu, Magnesium und Carbon abspecken. Angeblich bis zu 300kg.

Es wird den Touareg weiterhin nur als Fünfsitzer geben.

Motortechnisch folgt VW dem Downsizing-Trend und bringt auch einen Plug-in-Hybrid auf den Markt. Man wird sicher auf die Motorenpalette des Q7 zurückgreifen.

Die Assistenzsysteme werden sicher auch vom Q7 übernommen.

Alles in allem wird der T3 ein "geschrumpfter" Q7 werden, bei dem es aber noch V6 Diesel geben wird. Bei allen anderen VW SUV's wird es, wie auch jetzt schon, nur 4-Zylinder-Diesel geben...

Auf was freut Ihr euch schon beim T3?
Auf was hofft Ihr?

LG

mkk73

Beste Antwort im Thema

Es dauert nicht mehr lange bis auch der letzte Skeptiker erkannt hat, dass E Autos komplett Fake sind. Null Fortschritt. Alter Wein in neuen Schläuchen. 6d temp Diesel sind das umweltfreundlichste was man aktuell kaufen kann. Egal ob als Touareg oder irgend was anderes.
Außer man wohnt in einer Metropole in China. Sonst ist das in Deutschland totaler Quatsch. Klingt komisch. Ist aber so.
E Mobilität ist für mich wie das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern.
Sorry. Muss mal gesagt werden.

2190 weitere Antworten
2190 Antworten

Die Putzaktion ist beendet, es darf weiter diskutiert (spekuliert) werden. Bitte nur über den T3, kein OT, keine persönlichen Angriffe mehr.

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 20. Juli 2016 um 12:44:02 Uhr:

Ich verstehe die Diskussion über die länge des T nicht.
Was machen 20cm aus bei so einem grossen Auto.
Der T ist 4.801m
Der RR ist 4.999m
Der Q ist 5.050m
Mein 7er war 4,984m und ich bin in jedes Parkhaus rein und raus gekommen. Auch in Paris oder München wo die Einstellhallen der Altbauten Extrem eng sind.
Der neue T3 wird wahrscheinlich auch als 7 Sitzer angeboten. (wegen US Markt) Also wahrscheinlich die gleich länge wie der neue Q.
Ich könnte mir vorstellen, das der Tiguan XL als Touareg Ersatz einspringt und der Touareg 3 mit Q7 und GLS eine Liga höcher spiel.

4,80 scheint die magische Grenze zu sein. Ich komme aufgrund der Abmessungen und des guten PDC nach zwei Jahren nirgendwo ins Schwitzen. Mehr Länge würde ich mir aber nur mit Parklenkassist und Area View antun!

So-der neue Touarag kann ruhig 5,50 m lang werden. Der Audi Q5 kriegt endlich Luftfederung !!!

Das wird dem Q5 auch nicht helfen! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 26. September 2016 um 14:29:43 Uhr:

So-der neue Touarag kann ruhig 5,50 m lang werden. Der Audi Q5 kriegt endlich Luftfederung !!!

Was willst du uns damit sagen?
Und was soll das Gequassel mit der Länge?
Wenn du dir ein anderes Auto kaufen willst dann musst du den Touareg doch nicht schlecht reden

Ich habe doch am Anfang dieser Seite darum gebeten, auf OT und Diskussionen über andere Marken zu verzichten. War das nicht verständlich genug formuliert?

Aber ihr habt eh noch ein bisschen mehr Zeit bis der T3 raus kommt
Denn
Er stockert halt etwas

Also mehr Zeit für sinnvolle Kommentare 😉

So kleiner Insider... Touareg nicht vor Q1/18...
Vielleicht hat Audi Angst 😉

Die Anschlussgarantie für meinen T läuft bis 12/2018 - also kann VW sich ruhig Zeit lassen. Vorher wird ohnehin kein neuer T gekauft.

So isses
Und
Audi hats verpatzt

Zitat:

@kanuspezi schrieb am 26. September 2016 um 17:32:31 Uhr:

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 26. September 2016 um 14:29:43 Uhr:

Wenn du dir ein anderes Auto kaufen willst dann musst du den Touareg doch nicht schlecht reden

Was hattest du denn zum Frühstück ? Für mich wäre ein T3 größer/gleich 5 Meter wahrscheinlich keine Kaufoption und eine Luftfederung macht den Q5 zu einem ernsthaften Konkurrenten.
Was rede ich denn da schlecht und vor allem warum sollte ich das denn tun?

Der Q5 ist keine Konkurenz für den TII geschweige für den TIII. Ich denke es ist für alle besser wenn er im 2018 kommt. Dan sind wir alle im TIII forum. Ausser knolfi 🙂

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 27. September 2016 um 14:23:15 Uhr:

Zitat:

@kanuspezi schrieb am 26. September 2016 um 17:32:31 Uhr:

Was hattest du denn zum Frühstück ? Für mich wäre ein T3 größer/gleich 5 Meter wahrscheinlich keine Kaufoption und eine Luftfederung macht den Q5 zu einem ernsthaften Konkurrenten.

Zum Frühstück nur leckeres, aber
Nein
Er bleibt unter 4,90
Ja
Er kommt Q1/18

Gute Fahrt mit dem gelufteten Q5

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 27. September 2016 um 15:02:41 Uhr:

Der Q5 ist keine Konkurenz für den TII ..............

Zitat:

seh ich anders.Nahezu gleiche Größe und endlich Luftfederung .

Zitat:

@kanuspezi schrieb am 27. September 2016 um 15:24:14 Uhr:

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 27. September 2016 um 14:23:15 Uhr:

Zum Frühstück nur leckeres, aber
Nein
Er bleibt unter 4,90
Ja
Er kommt Q1/18

Gute Fahrt mit dem gelufteten Q5

ich habe nicht vor ,meinen Touareg abzugeben .