ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Touareg 3 2018

Touareg 3 2018

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 19. Juni 2015 um 8:26

Nachdem ich jetzt mal ein wenig nach "links und rechts" geguckt habe, werde ich auf den Touareg 3 warten. Ich müsste bei anderen Herstellern einfach zu viele Kompromisse eingehen. Besonders bei den Hybrid Modellen (GLE 500e, X5 4.0e -> bei denen sich der Kofferraum stark verkleiner) und dem XC90 T8 (hat nur nen E-Allrad und einen Minitank). Ich hoffe beim T3 Hybrid gibt es keinen Verlust des Kofferraumvolumens und nen normal großen Tank (mind. 70L). Hybrid ist bei uns in Österreich ab 2016 wegen der neuen Dienstwagenregelung interessant. Alle Dienstwägen, mit mehr als 120 g CO2 Ausstoß, werden ab 2016 deutlich teurer...

Folgende Infos/ Spekulationen habe ich gefunden:

Der VW Touareg 3 soll durch die Verwendung von Alu, Magnesium und Carbon abspecken. Angeblich bis zu 300kg.

Es wird den Touareg weiterhin nur als Fünfsitzer geben.

Motortechnisch folgt VW dem Downsizing-Trend und bringt auch einen Plug-in-Hybrid auf den Markt. Man wird sicher auf die Motorenpalette des Q7 zurückgreifen.

Die Assistenzsysteme werden sicher auch vom Q7 übernommen.

Alles in allem wird der T3 ein "geschrumpfter" Q7 werden, bei dem es aber noch V6 Diesel geben wird. Bei allen anderen VW SUV's wird es, wie auch jetzt schon, nur 4-Zylinder-Diesel geben...

Auf was freut Ihr euch schon beim T3?

Auf was hofft Ihr?

LG

mkk73

Beste Antwort im Thema

Es dauert nicht mehr lange bis auch der letzte Skeptiker erkannt hat, dass E Autos komplett Fake sind. Null Fortschritt. Alter Wein in neuen Schläuchen. 6d temp Diesel sind das umweltfreundlichste was man aktuell kaufen kann. Egal ob als Touareg oder irgend was anderes.

Außer man wohnt in einer Metropole in China. Sonst ist das in Deutschland totaler Quatsch. Klingt komisch. Ist aber so.

E Mobilität ist für mich wie das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern.

Sorry. Muss mal gesagt werden.

2190 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2190 Antworten
am 6. Juni 2018 um 4:41

Weiß einer ob es was neues gibt zur Bestellbarkeit des BlackStyle Pakets?

Mein Händler ist mittlerweile genervt von mir. Ich benötige Ende August das Auto, will es aber nicht ohne BlackStyle bestellen.

am 6. Juni 2018 um 7:26

..geht mir auch so. Der Händler ist ebenfalls genervt; er hat leider auch keine Ahnung. Naja, bei einer 2-3std.-Schulung auch nicht gerade zu erwarten. Ich weiß eigentlich eh mehr als er..... ihm ist es auch schon immer peinlich.

Aber es gibt wohl immer noch kein Black-Paket. Wollte ich ich auch haben...... online auch noch nix neues gesehen..

Jetzt da der neue bmw x5 raus ist, wird es für den armen T3 wohl schwierig werden.

Bei gleichpreisigkeit, nach allen rabatten, hat der VW wohl nur bei eingefleischten fans eine chance.

Da werden nur super leasing konditionen helfen.

Schade, denn es ist ein wirklich prima wagen geworden.

am 7. Juni 2018 um 8:21

Zitat:

@scooter17 schrieb am 7. Juni 2018 um 10:18:48 Uhr:

Jetzt da der neue bmw x5 raus ist, wird es für den armen T3 wohl schwierig werden.

Bei gleichpreisigkeit, nach allen rabatten, hat der VW wohl nur bei eingefleischten fans eine chance.

Da werden nur super leasing konditionen helfen.

Schade, denn es ist ein wirklich prima wagen geworden.

Und wie kommst du auf Gleichpreisigkeit? Ausstattungsbereinigt wird der X5 vermutlich teurer sein (und einen V8 TDI gibt es beim X5 auch gegen Münzeinwurf nicht).

Zitat:

@scooter17 schrieb am 7. Juni 2018 um 10:18:48 Uhr:

Jetzt da der neue bmw x5 raus ist, wird es für den armen T3 wohl schwierig werden.

Bei gleichpreisigkeit, nach allen rabatten, hat der VW wohl nur bei eingefleischten fans eine chance.

Da werden nur super leasing konditionen helfen.

Schade, denn es ist ein wirklich prima wagen geworden.

Nicht jeder will einen BMW X5.

am 7. Juni 2018 um 8:51

...jeden Monat kommen neue SUV´s raus; bzw. wird vorgestellt....

X5 bietet auch nicht gerade soooo viele Neuigkeiten an. GLE kommt auch... und nun?!

Und dann kommt BMW wieder mit extrem Dumping-Leasingpreisen auf dem Markt; sagt auch dann wieder alles aus...

 

Zitat:

@scooter17 schrieb am 7. Juni 2018 um 10:18:48 Uhr:

Jetzt da der neue bmw x5 raus ist, wird es für den armen T3 wohl schwierig werden.

Bei gleichpreisigkeit, nach allen rabatten, hat der VW wohl nur bei eingefleischten fans eine chance.

Da werden nur super leasing konditionen helfen.

Schade, denn es ist ein wirklich prima wagen geworden.

am 7. Juni 2018 um 10:09

Hallo,

kann jemand etwas zum Dynaudio Soundsystem sagen und ob es sich "lohnt"?

Wie macht sich die Standardanlage im Vergleich dazu?

Danke und viele Grüße!

Zitat:

@lichtgestalt1 schrieb am 7. Juni 2018 um 12:09:37 Uhr:

Hallo,

kann jemand etwas zum Dynaudio Soundsystem sagen und ob es sich "lohnt"?

Wie macht sich die Standardanlage im Vergleich dazu?

Danke und viele Grüße!

Einer hat es mal getestet und war nicht begeistert.

Ist aber auch Ansichtsache.

Einem reicht es dicke, der anderen empfindet es als lächerlich.

Im EOS hab ich Dynaudio und bin zufrieden. Im Touareg hab ich das normale System und bin zufrieden, selbst wenn ich klassische Musik höre. Den Unterschied merke ich allenfalls im direkten Vergleich.

Schwarz uni ist endlich drin (350 EUR:-( ); dafür kann ich aktuell keine Ausstattungslinien auswählen.

Der Konfigurator wird anscheinend gerade updated.

Gruß

Laser

am 8. Juni 2018 um 8:35

ja, perfekt. Einige neue Farben sind auch schon drin... und das BLACK PAKET :-)

 

jepp, gerade ein update...es spinnt alles ^^

am 8. Juni 2018 um 10:23

Mein Autohaus hat um 8:22 Uhr angerufen, dass das BlackStyle bestellbar ist. War schon dort. Touareg endlich bestellt.

Jetzt nur noch auf den Liefertermin bis 24.08. hoffen, sonst noch ein paar Tage oder Wochen Leihwagen fahren

Area View leider wirklich erst im 4. Quartal bestellbar :-(

am 8. Juni 2018 um 12:43

ab heute ^^

 

 

 

 

Zitat:

@pumafreak-pg schrieb am 6. Juni 2018 um 06:41:45 Uhr:

Weiß einer ob es was neues gibt zur Bestellbarkeit des BlackStyle Pakets?

Mein Händler ist mittlerweile genervt von mir. Ich benötige Ende August das Auto, will es aber nicht ohne BlackStyle bestellen.

am 8. Juni 2018 um 13:20

Zitat:

@PeterBH schrieb am 7. Juni 2018 um 19:30:47 Uhr:

Im EOS hab ich Dynaudio und bin zufrieden. Im Touareg hab ich das normale System und bin zufrieden, selbst wenn ich klassische Musik höre. Den Unterschied merke ich allenfalls im direkten Vergleich.

Gut, vielen Dank! Wahrscheinlich ist im Touareg ja auch ein besseres Standardsystem installiert als in einem EOS/Golf/etc.

Ähnliche Themen