ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. 231 PS vs. 286 PS

231 PS vs. 286 PS

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 21:05

Kann mir jemand von Euch erklären, warum beide Modelle die exakt gleiche Endgeschwindigkeit haben?

Die Beschleunigung ist entsprechend unterschiedlich (7,5 vs. 6,1 sec), aber sonst sind alle Daten gleich.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. August 2018 um 15:48

Ich hätte eigentlich von Euch nur gerne gewusst, warum die beiden Leistungsvarianten des neuen T3 identische Höchstgeschwindigkeit haben.

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Verstehe auch nicht den Unterschied. Selbst Verbrauch und der Schadstoffausstoss ist gleich.

26a6e166-b4fc-4073-9a93-0c344c6f0b3d

vllt ein Fehler auf der Webseite?

War bestimmt wieder eine Schummel-Software im Spiel.

Das bei dieser Schweinebande immer noch von verniedlichendem „Schummeln“ gesprochen wird werde ich wohl nie verstehen). Es ist und bleibt Betrug.

OT...sorry

Verstehe ich nicht, warum du von dieser Schweinebande dann noch einen Q 7 seit 06/16 fährst. Auch OT .... ohne sorry.

Ich hab VW über deren Homepage kontaktiert und auf den Fehler hingewiesen. Sollte also in absehbarer Zeit erledigt sind.

Bei Audi gab es mal als Sonderausstattung bei einem Modell 18" Alus mit 19" Bereifung. Auf meine Beanstandung meldete sich dann eine freundliche Mitarbeiterin vom Werk und wies mich glatt darauf hin, dass das so richtig sei. Dauerte etwas, bis sie einsah, dass die Kombination zwar möglich, aber nicht fahrbar sei.

Ganz einfach....weil ich entgegen vieler anderer hier keinen nachhaltigen Sinn darin sehe, einen Hersteller zu ächten und mir damit gleichzeitig DAS vorenthalte, was ich eigentlich haben möchte und der mir ein Produkt liefert, welches NACH dem Skandal von staatswegen als zulassungskonform eingestuft wird. Das ist mE vertaner Aktionismus. Ferner habe ich mit einem Leasingvertrag nun überhaupt kein Risiko persönlich betrogen zu werden.

Ich sehe darin KEINE Unterstützung oder Loyalität zum Hersteller, sondern lediglich die Deckung meines ganz individuellen Mobilitätsbedarfes.

Außerdem lande ich mit Sicherheit bei einem Markenwechsel mehr oder weniger bei einer anderen Schweinebande um mal bei dem von mir oben gewählten Begriff zu bleiben.

Zugegebener Maßen hat mir der Umgang mit dem Manager Schmidt, der für Jahre (und für andere!) in den US-Knast eingefahren ist, ziemlich übel zugesetzt und ich war aus ethischen Gründen fast fertig mit der Marke. Insgeheim gehe ich aber davon aus, dass zumindest seine Familie inoffizielle und umfangreiche Unterstützung erhält und auch ansonsten alles getan wird ihm das weitgehend erträglich zu gestalten, z.B. mit Intervention in den Ministerien ihn nach D zu holen etc. .

Merkwürdige Sichtweise, Schweinebande, deren Produkt fahren, aber da geleast nicht persönlich betrogen. Und das ist keine Unterstützung des Herstellers. Wäre aber ein anderes Thema, also sollten wir dies hier beenden.

Hat zufällig jemand den aktuellen Prospekt zur Hand und was steht da zu den technischen Daten?

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 31. Juli 2018 um 09:19:18 Uhr:

Verstehe auch nicht den Unterschied. Selbst Verbrauch und der Schadstoffausstoss ist gleich.

Warum soll der Verbrauch denn unterschiedlich sein? Der Motor ist ja mechanisch gleich, ebenso der Antriebsstrang, das war ja beim T2 auch schon so, dass die schwächere Version nicht weniger verbraucht hat.

MfG

Hannes

PeterHB...ich habe Dir meine Gründe erläutert, mehr kann ich nicht dazu sagen.

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 31. Juli 2018 um 11:44:21 Uhr:

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 31. Juli 2018 um 09:19:18 Uhr:

Verstehe auch nicht den Unterschied. Selbst Verbrauch und der Schadstoffausstoss ist gleich.

Warum soll der Verbrauch denn unterschiedlich sein? Der Motor ist ja mechanisch gleich, ebenso der Antriebsstrang, das war ja beim T2 auch schon so, dass die schwächere Version nicht weniger verbraucht hat.

MfG

Hannes

Bei der Konzernschwester Audi sieht das nachvollziehbarer Weise so aus, deshalb bin ich ja ob der T3-Angabe etwas irritiert.

4d5696d9-beea-4b90-b459-aa9ae714749c

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 31. Juli 2018 um 12:47:06 Uhr:

 

Bei der Konzernschwester Audi sieht das nachvollziehbarer Weise so aus, deshalb bin ich ja ob der T3-Angabe etwas irritiert.

Die Angaben beim Q7 sind noch nach NEFZ, von daher sind die Verbrauchswerte jetzt nicht vergleichbar. Ab Herbst wird sich hier auch was ändern.

MfG

Hannes

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 31. Juli 2018 um 11:17:36 Uhr:

 

Zugegebener Maßen hat mir der Umgang mit dem Manager Schmidt, der für Jahre (und für andere!) in den US-Knast eingefahren ist, ziemlich übel zugesetzt und ich war aus ethischen Gründen fast fertig mit der Marke. Insgeheim gehe ich aber davon aus, dass zumindest seine Familie inoffizielle und umfangreiche Unterstützung erhält und auch ansonsten alles getan wird ihm das weitgehend erträglich zu gestalten, z.B. mit Intervention in den Ministerien ihn nach D zu holen etc. .

Hääää? Was ist mit dir los?

Der man kassierte Millionen und jetzt sollte jemand für seine Famillie schauen?

Wenn ein Staubsaugervertreter seinen Job verliert, weil er den Führerschein für 6 Monate abgeben muss, da er zu schnell gefahren ist, wird dan das Unternehmen seine Famillie inoffiziell unterstützen? Ganz bestimmt.

Naja..... wenn sein Chef ihm die Mißachtung der Tempolimits zum Vorteil des Unternehmens aufgetragen hat, dann würde ich das schon so sehen, dass er für die Zeit dann einen Innendienstjob bekäme. ;)

Nur wenn er Sachen über den Firmenchef weiß, die besser nicht an die Öffentlichkeit kommen sollen...

Themenstarteram 1. August 2018 um 15:48

Ich hätte eigentlich von Euch nur gerne gewusst, warum die beiden Leistungsvarianten des neuen T3 identische Höchstgeschwindigkeit haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen