Ölverbrauch Touareg 3 286 PS

VW Touareg 3 (CR)

Moin , kurze Frage , ich fahre ein wenig spazieren, mit einem Fahrzeug von einem Niederlassungsleiter. Das Auto hat sagenhafte 5000km auf der Uhr . Ist hier jemand , der in etwa auch die Km runter hat, und mal seinen Ölstand mitteilen könnte ? Ich finde es schon wieder sehr auffällig (Ölstand Niedrig), da wir in der Vergangenheit auch immer wieder hohe Ölverbräuche bei Audi hatten . Ich gehe davon aus , das der voll war bei Auslieferung .

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Ein altes V6 Problem von VW und Audi.
Meine drei V6 7P haben alle Oel geschluckt, ca. 1/8 bis 1/4 l auf 1000km.
Das wuerde passen bei deinem km Stand.
Heisst VW und Audi haben nichts verbessert an dieser Problematik.
Alten Motor rein und ein bischen aufgepeppt um ein paar PS mehr angeben zu koennen.

113 weitere Antworten
113 Antworten

Alten Motor rein und ein bischen aufgepeppt um ein paar PS mehr angeben zu koennen.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 1. September 2018 um 17:18:27 Uhr:

Stimmt nicht ganz.
Meiner gönnt sich ca. 0,5l in 15TKm

Zitat:

Ok , habe das vorhin angesprochen bei VW. Die Kippen was nach :-) unsere haben auch immer geschluckt , also ab 3.0 Hubraum aufwärts . Deshalb hat es mich nicht gewundert gehabt . Gibt vielleicht Ausnahmen / Einzelfälle bei denen der Ölverbrauch nicht so enorm ist , keine Ahnung , kann an ruhiger Langstreckenfahrt liegen oder ähnliches, unsere Audis haben immer gesoffen , viel Stadt Verkehr oder Sportlicher Fuß.

Das wars auch schon von mir , vielleicht ist ja doch nochmal einer dabei der einen T3 hat und mal den Ölstand und KM angeben kann . Viel Spaß noch , und sonst top Auto muss man sagen , bis auf die Gasannahmeverzögerung 🙁 aber hat derzeit jedes Model , indem der Motor mit der Getriebesoftware rein gesteckt wird .....

Zitat:

das ist Unsinn!
habe nun 7500km drauf und Ölstand ist nur minimal gesunken seit der Auslieferung.

warum einen unnötigen Beitrag eröffnen, wo man doch den Ausgangs-Ölstand nicht kennt und dann einfach nur ein Foto von einer Probefahrt posten?! versteh ich nicht.....

Ähnliche Themen

Zitat:

@johro schrieb am 1. September 2018 um 21:27:14 Uhr:

Zitat:

das ist Unsinn!
habe nun 7500km drauf und Ölstand ist nur minimal gesunken seit der Auslieferung.

warum einen unnötigen Beitrag eröffnen, wo man doch den Ausgangs-Ölstand nicht kennt und dann einfach nur ein Foto von einer Probefahrt posten?! versteh ich nicht.....

Den Ölstand kenne ich weil ich es vorhin angesprochen habe . Wird immer mit Max ausgeliefert . Und der Probewagen der einen Unfallschaden hat , hat ebenfalls nur noch 3 Striche , einen mehr wie der den ich vom Chef hatte , der übrigens so offiziell nicht für Probefahrten raus gegeben wird . Min ist schon krass bei 5000km

Außerdem stimmt die Anzeige in deinem sowieso nicht , weil die Anzeige im Q7 ständig hoch und runter springt 😁 auf die würde ich mich garnicht verlassen aus Erfahrung im 4M . Bei den Massen an Neuwagen die wir schon geholt haben kann ich ebenfalls bestätigen das egal welcher , der Ölstand immer voll ist bei Neuwagen .

[Provokation entfernt, NoGolf, MT-Team]

Wie ich fahre ist halt individuell, aber du fährst ja einen Bus, und dein Frau hatte mal einen Q7 und jetzt einen Volvo, [Provokation entfernt, NoGolf, MT-Team]

Mein Öl Anzeige springt auch nicht, weil wenn ich alle paar Wochen mal schau, dann ist die Anzeige fast immer gleich.

Zitat:

@johro schrieb am 1. September 2018 um 21:49:21 Uhr:

Wie ich fahre ist halt individuell, aber du fährst ja einen Bus, und dein Frau hatte mal einen Q7 und jetzt einen Volvo, [Provokation entfernt, NoGolf, MT-Team]

Mein Öl Anzeige springt auch nicht, weil wenn ich alle paar Wochen mal schau, dann ist die Anzeige fast immer gleich.

Die springt meistens auch während der Fahrt :-) 2-3 Balken kann vorkommen :-) nicht alle paar Wochen , guck mal öfter nach :-)

[Provokation entfernt, NoGolf, MT-Team]

[Kontext zu geloschten Inhalten anderer User entfernt, NoGolf, MT-Team]
Habe auch knapp über 5000 auf der Uhr und Öl ist im unteren Drittel. Am Anfang war der Stand voll. Kann abhängig von der Fahrweise schon normal sein.

Zitat:

@maniac345 schrieb am 1. September 2018 um 23:19:42 Uhr:

[Kontext zu geloschten Inhalten anderer User entfernt, NoGolf, MT-Team]
Habe auch knapp über 5000 auf der Uhr und Öl ist im unteren Drittel. Am Anfang war der Stand voll. Kann abhängig von der Fahrweise schon normal sein.

Ich bin kommende Woche , bei meinem Schwager in einer anderen Filiale , gucke mir da auch nen T3 an , mit Glück ist noch ein zweiter da . Also die Fahrzeuge werden immer mit Max ausgeliefert . Hast du mal ein Foto eventuell morgen von deinem stand ? Der Verbrauch muss ich sagen Topt ein wenig das was wir in der Vergangenheit hatten. Schon krass . Motoren wurden auch eingefahren und nie kalt getreten , und das Fahrzeug welches ich hatte gehört einem 60 jährigen , der Wagen ist offiziell kein Probewagen . Ich denke nicht das der an jeder Ampel versucht , nen burn out hin zu legen . Danke für deine Info . Bin gespannt ob sich noch welche melden UND bin ebenfalls gespannt , ob in den anderen Foren , die mit dem Motor unterwegs sind auch etwas auffällig wird und gepostet wird .

bin auch über 5000 KM und der Stand ist ca. bei der Hälfte. Fahrweise: Eher zügig...

Bleibt doch bitte sachlich. Das kann man auch ohne gegenseitige Sticheleien und Provokationen!

Gruß
NoGolf
MT-Team

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 1. September 2018 um 19:07:09 Uhr:

Zitat:

Stimmt nicht ganz.

Bei meinem FL (Touareg 2 7P) sieht es genau so aus wie dir, Bubi. Mein vFL mit 240 PS hat fast gar kein ÖL verbraucht. 1 Liter auf 4.000 km, wie bei @alderan22 ist nicht die Regel.

Zitat:

@dolofan schrieb am 3. September 2018 um 12:24:44 Uhr:

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 1. September 2018 um 19:07:09 Uhr:

Stimmt nicht ganz.

Bei meinem FL sieht es genau so aus wie dir, Bubi. Mein vFL mit 240 PS hat fast gar kein ÖL verbraucht. 1 Liter auf 4.000 km, wie bei @alderan22 ist nicht die Regel.

Dachte der T3 hat 286 ps, oder bin ich jetzt falsch hier ?

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 3. September 2018 um 12:32:52 Uhr:

Dachte der T3 hat 286 ps, oder bin ich jetzt falsch hier ?

Nein, du bist hier vollkommen richtig und die 286 PS sind auch korrekt. Ich hatte nur auf die Aussage von @alderan22 geantwortet (habe meinen Beitrag oben noch ergänzt, damit klar wird, dass ich über den Touareg 2 spreche), dass die V6 ALLE Öl verbrauchen. Diese pauschale Aussage ist so leider nicht korrekt.

Wenn deiner tatsächlich soviel verbraucht, würde ich das dem 🙂 melden.

Deine Antwort