Top Ten
Hallo CTR Freunde!
Hab mir mal gedacht bringste ein neues Thema was einigen sicher Spaß machen dürfte und andere wieder ärgert!Naja ist mir eigendlich Hupe!!
Wo würdet ihr folgende Fzg. von der Sportlichkeit und Leistung in einer Tabelle von 1-10 einordnen?!
Die Gladiatoren: (grins)
Wie sollte es anders sein, der CTR,R32,350Z,RX8(231PS),206RC, CupraR, S2000, CooperS Works, 330CI, Focus RS....
1. 350Z
2. S 2000(selber gefahren)
3. Focus RS
4. 330CI
5. R32/CTR/CupraR
6. RX8(selber gefahren)
7. CooperS Works(200Ps)
8. 206RC (sorry MadMaxII, ist ne Bauch Entscheidung!Weiß das Deiner geht wie Sau)!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 206HDI90
Klar ab 100 hat er mich stehen lassen aber bis dahin kahm ich mit meinen 260 NM gut mit.Ein Kumpel hat nen Focus (1. Baureihe) mit 170 PS, was isn das ST/RS 2 Liter und 170 PS und haben dann mal aus Spass geschaut wer von uns schneller ist. Also Sorry, fand den Wagen echt lahm im Verhältniss zu meinem 206.
Klar Diesel/Drehmoment aber der hatte mal eben 55 PS mehr und sollte auch nach vorne gehen.
Im ernst?
90 Antworten
was soll denn bitte ein prüfstand bei einer einzigen messung messen? die RAD - Leistung?
nene, das funktioniert net....
Zitat:
Original geschrieben von CTR_Sanshiro
da legst lieber nochmal 2-3k drauf und holst dir nen gebrauchten evo iX oder Xda hast was von. Aber lass die finger von den STI Gurken
nen Turbo? spinnst du??? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tralien
was soll denn bitte ein prüfstand bei einer einzigen messung messen? die RAD - Leistung?nene, das funktioniert net....
was willst du damit sagen?!
Zitat:
Der R hat stock ca. 180 NM ab 2500 rpm....das will ich mal von nem Peugeot sehen.
ja beim peak wert vielleicht. sag doch mal wieviel der bei 3000 rpm hat. ich wette das weißt du garnicht :P
Nur noch zur Info
Der 206 RC hat bereits am 2000rpm 80% des maximalen Drehmoments zu verfügung dass bei 4750 rpm 202nm beträgt ;-) !
Zitat:
Original geschrieben von Reiches85
Nur noch zur InfoZitat:
Der R hat stock ca. 180 NM ab 2500 rpm....das will ich mal von nem Peugeot sehen.
ja beim peak wert vielleicht. sag doch mal wieviel der bei 3000 rpm hat. ich wette das weißt du garnicht :P
Der 206 RC hat bereits am 2000rpm 80% des maximalen Drehmoments zu verfügung dass bei 4750 rpm 202nm beträgt ;-) !
psssst, nicht zu laut sagen. CTR ist das über-auto :-)
mir wars doch fast so
Ähnliche Themen
Zitat:
Nur noch zur InfoZitat:
Belege / Quellen? Drehmomentkurve? Behaupten kann ich auch viel 😉
@ mikkeyduplex:
du kannst auf 10 verschiedene prüfstände fahren und wirst 10 verschiedene leistungen messen im bereich von +-10 ps. preisfrage: wieviel ps hat das auto dann?
ganz einfach, auf einem maha weniger, auf einem bosch mehr :P
Ein genauer Test ist nur möglich, wenn man den Motor ausbaut und auf nen Motorenprüfstand schnallt, dann ab in die Klimakammer, und dann kann man von ner physikalischen Größe in Form von Leistung sprechen, alles andere sind nur Vergleichsmessungen. Aber das weißt du ja mit Sicherheit, sonst würdest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen....hihi
Zitat:
Belege / Quellen? Drehmomentkurve? Behaupten kann ich auch viel 😉
Pressemitteilung mit dem orig. Diagramm von Peugeot
http://www.openpr.de/.../...stattung-die-Kroenung-seiner-Baureihe.htmlZitat:
Belege / Quellen? Drehmomentkurve? Behaupten kann ich auch viel 😉Zitat:
Nur noch zur Info
@ mikkeyduplex:
du kannst auf 10 verschiedene prüfstände fahren und wirst 10 verschiedene leistungen messen im bereich von +-10 ps. preisfrage: wieviel ps hat das auto dann?
ganz einfach, auf einem maha weniger, auf einem bosch mehr :P
Ein genauer Test ist nur möglich, wenn man den Motor ausbaut und auf nen Motorenprüfstand schnallt, dann ab in die Klimakammer, und dann kann man von ner physikalischen Größe in Form von Leistung sprechen, alles andere sind nur Vergleichsmessungen. Aber das weißt du ja mit Sicherheit, sonst würdest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen....hihi
hehe sorry aber du bist doch ne klatschtante. schön, du weisst viel und bist detailist, aber sicher nicht realist, reiner theoretiker.
niemand baut seinen motor zur leistungsmessung aus, aber wirklich (fast) niemand.
selbst die tuner in der oberliga machen das nicht. abgeshen davon interessiert mich die leistung auch am rad und nicht am motor
zudem sind prüftsände auch normiert, die haben eine toleranz aber 20 PS ist doch etwas gar heftig wenn man den prüfstand anständig bedient??!
ps: die diagramme sind doch alle gefälscht :-)
Zitat:
Original geschrieben von mikkeydoublex
Zitat:
schön, du weisst viel und bist detailist, aber sicher nicht realist, reiner theoretiker.
Also das muss man Tralle lassen. Keiner hier ausm Forum ist mit seinem CTR so oft aufm Dyno wie er! Manchmal glaub ich das er mehr aufm/am Dyno hängt als das er fährt und was der schon alles am R hatte....das kannst ruhig glauben.
Und das sagt einer der sicher nicht der beste Freund von Tralle ist. ;-)
Bevor du so nen Stuss über Leute schreibst, solltest dich in Zukunft lieber zuvor etwas schlauer machen.
Meine Meinung.
Chris
Mooment!
Chris ergreift Partei für Tralien?!
Dass ich das auf meine alten Tage noch mal erleben darf!
Ich bin mal schnell Taschentücher holen! 🙂
Edit: ui, hab' gerade realisiert, dass der letzte Satz vielleicht nicht ganz so ...ähm... eindeutig war.
Naja, ich lass' ihn mal so stehen 🙂
Zitat:
Und hier noch ein Diagramm von einem mit Airbox, Auspuff und Kennfeldanpassung
schön, das is mal ne ordentliche diskussionsbasis...sogar auch ein hofmann leistungsprüfstand!
leider hab ich keinen dyno von nem komplett stock ctr, hab nur schnell einen parat wo ein hjs kat verbaut ist. vergleich orig catback vs. bastuck catback, also der "tuning" kat war bei beiden messungen verbaut:
http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/vergleich_bactuck_stock.jpg
Euch Peugeot Fahrern fehlt einfach der Knick vorm Vtec und der Schub im Vtec...hehe....aber ansonsten relativ vergleichbar, muss ich zugeben!
ok ich wollte ja keinen "beleidigen", mag ja sein dass er dyno-pro ist.
naja scheiss drauf, ich habe keine marken brille auf, alles hat vor- und nachteile
ein duell CTR vrs. RC wäre doch mal interessant. aber nicht auf der autobahn, eher ne bergstrecke oder sowas. auf der bahn geht der CTR garantiert besser
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Ich bin mal schnell Taschentücher holen! 🙂Edit: ui, hab' gerade realisiert, dass der letzte Satz vielleicht nicht ganz so ...ähm... eindeutig war.
😁
Beim zweiten Lesen habe ich die Zweideutigkeit erst realisiert 😁
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Mooment!
Chris ergreift Partei für Tralien?!Dass ich das auf meine alten Tage noch mal erleben darf!
Ich bin mal schnell Taschentücher holen! 🙂
Edit: ui, hab' gerade realisiert, dass der letzte Satz vielleicht nicht ganz so ...ähm... eindeutig war.
Ja, ich bin auch zu tränen gerührt....hehe, nee so schlimm ists zwischen und beiden ja eigentlich garnet, oder chris?
so von chris zu chris...lol
Zitat:
Ja, ich bin auch zu tränen gerührt....hehe, nee so schlimm ists zwischen und beiden ja eigentlich garnet, oder chris?
naja, wir hatten unsere diskrepanzen....aber das sind alte kamellen.