Top Ten

Honda S 2000 AP1

Hallo CTR Freunde!
Hab mir mal gedacht bringste ein neues Thema was einigen sicher Spaß machen dürfte und andere wieder ärgert!Naja ist mir eigendlich Hupe!!

Wo würdet ihr folgende Fzg. von der Sportlichkeit und Leistung in einer Tabelle von 1-10 einordnen?!

Die Gladiatoren: (grins)

Wie sollte es anders sein, der CTR,R32,350Z,RX8(231PS),206RC, CupraR, S2000, CooperS Works, 330CI, Focus RS....

1. 350Z
2. S 2000(selber gefahren)
3. Focus RS
4. 330CI
5. R32/CTR/CupraR
6. RX8(selber gefahren)
7. CooperS Works(200Ps)
8. 206RC (sorry MadMaxII, ist ne Bauch Entscheidung!Weiß das Deiner geht wie Sau)!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 206HDI90

Klar ab 100 hat er mich stehen lassen aber bis dahin kahm ich mit meinen 260 NM gut mit.

Ein Kumpel hat nen Focus (1. Baureihe) mit 170 PS, was isn das ST/RS 2 Liter und 170 PS und haben dann mal aus Spass geschaut wer von uns schneller ist. Also Sorry, fand den Wagen echt lahm im Verhältniss zu meinem 206.

Klar Diesel/Drehmoment aber der hatte mal eben 55 PS mehr und sollte auch nach vorne gehen.

Im ernst?

90 weitere Antworten
90 Antworten

für mich würde heute ein 3 oder 3,2 liter ganz hoch oben im kurs stehen...so ein r32 z.b....grrrrr...

r32? ist das dein ernst?

oh ja....wenn du mal nen ctr kompressor gefahren bist....also so 100 NM mehr in jeder lage, das wär schon was feines....die leistung obenraus merkt man eh net so, weils über die drehzahl geht, aber 1 liter mehr hubraum, das drückt schon....

naja, vielleicht gönn ich mir auch ne tüte mehr hubraum :P

bin halt fan von kleinwagen und kleinen kompakten mit genügend leistung.
folgende finde ich wirklich heiss:
R32 finde ich auch zimlich geil, durfte mal ein paar minuten fahren.
CTR ist wie gesagt auch nicht von schlechten eltern.
der neue S3 macht auch gehörig laune (war nur mitfahrer)
der neue astra OPC ist abgesehen vom riesigen turboloch auch geil, man muss ihn einfach immer auf drehzahl halten.
dann bin ich noch nen mazda 3 MPS probegefahren! auch ziiiiimlcih heissss

ach ja mein pnö-gott aber das sage ich ja nicht mehr, sonst hacken alle daraum rum dass ich sowas gekauft habe. ich scheisse halt auf prestige und markennamen sonder kaufe einfach was mir gerade gefällt. bin quasi individualist

Ähnliche Themen

OK dann mach ich auch mal mit
1. S2000 (hatte ich selbst, Offen, Heckantrieb, Sperrdiff, Motor, Getriebe einfach nur g....)
2. 350Z (hatte ein Freund, fetter Hubraum, Heckantrieb, gutes Getriebe)
3. CTR (hatte ein anderer Freund, fehlen 1000rpm, Offenes Dach, und Heckantrieb zum S2000)
4. RX8 (hat ein anderer Freund; tolles Design innen und aussen, Heckantrieb, gutes Getriebe, gutes Fahrwerk jedoch der Motor ist nicht so ganz mein Ding)
5. Mini Cooper S JCW (bin den normalo Coopers S ausgiebig Probe gefahren und der war schon gut, sehr agiles Handling und ein gut gemachter Turbomotor)
6. Focus RS (bin ich weder selbst noch mitgefahren, jedoch Turbo vom alten Schlag und FWD desshalb nur Platz 6.)
7. BMW 330Ci (hatte mal kurz ein Freund, gutes Auto, auch schnell aber irgendwie emotionslos)
8. Seat Leon Cupra (ich denke der fährt sich wie der Golf V GTI, der war nicht schlecht nur das ESP war schlecht)
9. VW Golf R32 (bin ich noch nicht gefahren, jedoch fetter Motor auf der VA und 4 Motion versprechen nicht viel gutes, zu teuer für einen Golf)
10. Peugeot 206RC (bin ich nicht gefahren, nur die schwächeren Modelle des 206 und die finde ich besch....eiden, Sitzposition, Getriebe, Gasannahme, da hat mich nichts überzeugt, und von den Fahrwerten her, konnte sich der RC trotz nominell sehr gutem Leistungsgewichtes nicht richtig in Scene setzen, ich denke der Neue 207RC ist besser)

So und jetzt meine persönliche Hitliste von den Autos die ich bis jetzt gefahren oder mitgefahren (Atom) bin vom Fahrspass her gesehen:
1. Ariel Atom
2. Porsche Cayman S
3. Honda S2000
4. Nissan 350Z
5. BMW M3 V8 E92
6. BMW Z4 QP 3.0Si
7. BMW 135i
8. Mitsubishi Evo 8
9. Honda CTR EP3
10. Mazda RX-8
11. Renault Clio RS
12. BMW 130i
13. Mini Cooper S (Turbo)
14. Golf V GTI
15. Audi S3 (265PS)
16. Mini Cooper S (Kompressor)

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

oh ja....wenn du mal nen ctr kompressor gefahren bist....also so 100 NM mehr in jeder lage, das wär schon was feines....die leistung obenraus merkt man eh net so, weils über die drehzahl geht, aber 1 liter mehr hubraum, das drückt schon....

naja, vielleicht gönn ich mir auch ne tüte mehr hubraum :P

ja gut wegen nm?

ich hab auch 400nm.... zieht schon untenraus, aber deswegen ein R32?

da legst lieber nochmal 2-3k drauf und holst dir nen gebrauchten evo iX oder X

da hast was von. Aber lass die finger von den STI Gurken 🙂

naja, bei mir wirds ja wohl so oder so ein FD2-R wenns klappt wie ichs mir vorstelle...

brauch nur noch einen abnehmer für meine Kiste 😁

Also ich bin mal im 330er Cabriolet mitgefahren (E46) und war irgendwie enttäuscht. Warum auch immer aber irgendwie hatte ich den Eindruck der ist lahm. Vielleicht täuscht es. Habe mal in der City bzw. Schnellstrasse und kurvenreiche strecke mit meinem 206HDI mit Chip einen 350Z gejagt, einer der ersten entweder der typ konnte nicht fahren oder Auto hatte eins an der Mütze aber der kahm irgendwie nicht weg. Klar ab 100 hat er mich stehen lassen aber bis dahin kahm ich mit meinen 260 NM gut mit.
Ein Kumpel hat nen Focus (1. Baureihe) mit 170 PS, was isn das ST/RS 2 Liter und 170 PS und haben dann mal aus Spass geschaut wer von uns schneller ist. Also Sorry, fand den Wagen echt lahm im Verhältniss zu meinem 206. Klar Diesel/Drehmoment aber der hatte mal eben 55 PS mehr und sollte auch nach vorne gehen. War ich enttäuscht von. Bin selber den R mal Probegefahren (den neuen FN) heisst der so? Naja den fand ich trotz Sauger irgendwie GEIL hatte das Gefühl dass der immer mehr will und Bums hat.

Andere Sachen bin ich nicht gefahren die inner Liste stehen, aber nen Z3 2,8 Liter macht auch spass, hat ja nen E30 Diff. vom 2 Liter und geht untenrum wie die Sau.

Zitat:

Klar ab 100 hat er mich stehen lassen aber bis dahin kahm ich mit meinen 260 NM gut mit.

Ein Kumpel hat nen Focus (1. Baureihe) mit 170 PS, was isn das ST/RS 2 Liter und 170 PS und haben dann mal aus Spass geschaut wer von uns schneller ist. Also Sorry, fand den Wagen echt lahm im Verhältniss zu meinem 206.

Klar Diesel/Drehmoment aber der hatte mal eben 55 PS mehr und sollte auch nach vorne gehen.

Im ernst?

kann sein das der Motor generell etwas lahm wirkte 😉

fahr mal einen 100ps Punpe Düse Diesel mit chip. Da sind die Räder nur am durchdrehen aber schon vor 3000 umdrehungen gehts ab in den Keller.

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Im ernst?

Versuchste wieder, neue Kandidaten zu finden, Doc? 😁

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Im ernst?

Versuchste wieder, neue Kandidaten zu finden, Doc? 😁

Richtig! 😁

Herzlichen Glückwunsch an 206HDI90, der Nm-Award der Woche geht an ihn.

Muss gerade schmunzeln, wobei ich nicht verstehe, was ich falsches gesagt habe :-)

Es war nun mal so?

Zitat:

Muss gerade schmunzeln, wobei ich nicht verstehe, was ich falsches gesagt habe :-)

Nix. Ganz im Gegenteil, du hast doch sogar den Award gewonnen. 😉

Aber nur für eine Woche, dann musst den wieder abgeben 😉

jetzt mal eine frage an die CTR-fraktion:
wer hatte seinen serienwagen schon mal auf dem prüfstand?
was waren die ergebnisse?
heute hat mir einer erzählt sein serien CTR hätte ohne veränderungen auf dem stand 213PS gemessen (3 messungen). habe zwar kein diagramm gesehen aber kann ich kaum glauben dass die so nach oben streuen, tendenziell doch eher umgekehrt?
meiner hat zwar gem. vorbesitzer zwar auch 184 statt 177 aber auch da mache ich ein fragezeichen.
ist mir klar dass auch faktoren wie AT etc. eine rolle spielen aber solche abweichungen?

Zitat:

Original geschrieben von mikkeydoublex

jetzt mal eine frage an die CTR-fraktion:
wer hatte seinen serienwagen schon mal auf dem prüfstand?
was waren die ergebnisse?
heute hat mir einer erzählt sein serien CTR hätte ohne veränderungen auf dem stand 213PS gemessen (3 messungen). habe zwar kein diagramm gesehen aber kann ich kaum glauben dass die so nach oben streuen, tendenziell doch eher umgekehrt?
meiner hat zwar gem. vorbesitzer zwar auch 184 statt 177 aber auch da mache ich ein fragezeichen.
ist mir klar dass auch faktoren wie AT etc. eine rolle spielen aber solche abweichungen?

Gibt es durchaus beim EP3. Gibt welche mit 220PS Serie. Gibt auch welche mit 185PS. Aber idR haben die schon ihre 200PS +-5PS. Kommt auch immer auf den Prüfstand an. 🙂

Deine Antwort