Top Speed SB 2.0 TDI DSG 221km/h

Audi A3

Hi,

ich habe heute meinen SB 2.0 TDI DSG mit Speed-Buster Box (1300 km gelaufen .. also grade eingefahren) auf der A45 mit 221 km/h per GPS gemessen. Der Tacho stand dabei auf 240 km/h.

Wow .. das ist nicht schlecht fürn Wagen der mit 207 km/h eingetragen ist, oder ??

Mich würde Interessieren was Eure 2.0 TDI's so laufen .. mit oder ohne Chip/Box. ????

Und nimmt der Top-Speed mit der Zeit noch zu ??
Habe wie gesagt erst 1300 km runter !! ??

110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

@k0rn

Du hast's noch nich kapiert, oder ?

Ich habe die 221 km/h per GPS gemessen !!

Wenn Du nicht weißt was das ist, informier Dich
VORHER.

Ich glaube JEDER hier weiß, das der Tacho vorgeht
und laut Gesetzgeber auch muß !!!

Hallo!

Der Wert klingt doch ganz realistisch - mein 8L mit ABT-Chip (118KW) läuft laut GPS mit Anlauf rd. 220-222kmh, was nach Tacho rd. 240kmh ausmacht.

GM

jo 240 mit chio laut tacho.... was heulen hier alle rum?

wenn ihr wollt nehm ich euch mal mit...

ICH meinte eigentlich nur den Post, wo jemand 240-250 OHNE Chip meint erreicht zu haben -> DAS ist seeeeehr unwahrscheinlich! 😉

...im freien Fall vielleicht, definitiv aber nicht auf gerader Strecke!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PergaMoni

...im freien Fall vielleicht, definitiv aber nicht auf gerader Strecke!

Doch, doch auf gerade Strecke, bergab und , wichtig, das war in Bayern. Da kommen solche Geschwindigkeiten zustande. Was meinst du, was das Auto erst mit Cipfährt---

so hier mein Bild A3 2.0 TDI bei 240 km/h laut Tacho ohne Chip ( Radio zeigte mir 224 Km/h an)

@alcatel28 habs im freien Fall aufgenommen

und hier noch eins von meinem Radio 217 Km/h laut Tacho ca. 230 Km/h ...schneller gings nicht mehr dann kam leider ein Stau!

@B2K

Wow .. das ist nicht schlecht !!!!

Und Du bist echt noch auf der Suche nach einem Chip ???

Werde bei Gelegenheit mal nachmessen, wie "genau" die Radioanzeige ist.

@_b2k_:

wenn Deine GPS-Anzeige von 221Km/h stimmen sollte, dann muß Dein TDI eine Serienleistung von 170PS haben. Glaubst Du, das ist mit einem serienmäßigen 2.0 TDI möglich? Bist Du sicher, daß die Strecke gerade war? Rückenwind?

Man könnte die tatsächliche Vmax ja auch anhand der Drehzahlanzeige ausrechnen. Was fährst Du für Reifen? Wie ist das Getriebe abgestuft? (Achsübersetzung und Gangübersetzung des Ganges erforderlich).

bis dann

Zitat:

Bist Du sicher, daß die Strecke gerade war? Rückenwind?

war keine gerade Strecke, hab ich auch nie behauptet ;-)...Reifen hab ich noch die 17 Zoll Alus mit 225 drauf

jetzt fehlen noch die Angaben zum Reifenquerschnitt und die Übersetzungen des DSG. Die hab ich nämlich als Opel-Fahrer nicht im Kopf :-(

ciao

@ B2K:

Na Bergab VMax Messungen zu machen ist ja auch witzlos. Interessanter wäre das ganze auf der Ebene.

@ Caravan16V:

Hey, was deine Arbeitsgefährte angeht, hab ich dich bestimmt schon damit rumfahren sehen.
Wo ist den das DRK hier stationiert in Freiburg?
Studier hier nämlich... 🙂

@Caravan16V

Du scheinst Dich ja sehr gut auszukennen !

Kann man anhand der Top-Speed und der Getriebeübersetzung die Leistung "errechnen" ???

Aber wo krieg ich nur die Daten fürs Getriebe her ?

Zitat:

@ B2K:

Na Bergab VMax Messungen zu machen ist ja auch witzlos. Interessanter wäre das ganze auf der Ebene.

Hatte nur das dumme Gelaber einiger User hier satt , das der TDI nur im freien fall die 240 schafft

@otte:
ich fahre in Kandern, Müllheim und Bad Krozingen Rettungsdienst. Freiburg selber ist nicht mehr unser Einsatzgebiet.

@magicA4:
Naja, eben das ist das Problem. Ich hab im Internet keine Getriebeangaben zum DSG gefunden...

ciao

Deine Antwort