Top Speed SB 2.0 TDI DSG 221km/h
Hi,
ich habe heute meinen SB 2.0 TDI DSG mit Speed-Buster Box (1300 km gelaufen .. also grade eingefahren) auf der A45 mit 221 km/h per GPS gemessen. Der Tacho stand dabei auf 240 km/h.
Wow .. das ist nicht schlecht fürn Wagen der mit 207 km/h eingetragen ist, oder ??
Mich würde Interessieren was Eure 2.0 TDI's so laufen .. mit oder ohne Chip/Box. ????
Und nimmt der Top-Speed mit der Zeit noch zu ??
Habe wie gesagt erst 1300 km runter !! ??
110 Antworten
timaca, das ist ja einer der geilesten topics die ich je gelesen haben... haha, habe mich gekrümmt vorlachen!
btt: ich hab im sommer mal laut tacho 240km/h gepackt. und das obwohl 187km/h eingetragen sind. alles ohne chip, aber mit viiiiel rückenwind und gefälle. und auch nur mit einer drehzahl knapp im roten bereich
Aus dem verlinkten thread:
Zitat:
Original geschrieben von todako
Bei mir passiert folgendes:
Bin gestern bei Regen lt. Tacho 350 km/h gefahren und da funktionieren die Scheibenwischen nicht mehr! Hoch gehen sie ganz schnell, nur runter haben sie Schwierigkeiten.
Das stimmt tatsächlich!!!!!
Hab' mal bei Tempo ~250 die Scheibenwaschanlage betätigt weil sich ne Menge totes Getier auf der Scheibe versammelt hat und war recht erstaunt darüber was der Scheibenwischer bei diesem Tempo so macht: hoch ging er tatsächlich in erquickendem Tempo,allerdings ohne merklich Arbeit verrichtet zu haben da er in einem Abstand von geschätzten 2cm über die Scheibe flatterte statt sie zu wischen.
Der Weg zurück gestaltete sich als ellenlanger Kampf zwischen Wischermotor und Fahrtwind,den der mühsam kämpfende Wischer, im Schneckentempo nach unten kriechend, erst nach geschätzten 2 Minuten für sich entscheiden konnte!!
Nochmal
http://www.motor-talk.de/.../geschwindigkeit.pdf?...
Zitat:
Original geschrieben von Schroeoeder
Aber warum nimmt meiner kein Gas mehr an wenn der Drehzahlmesser im roten Bereich kommt laut Tacho ca. 240 km/h (2L TDI DSG im 6 Gang mit KW-Systems Chip). Ein art Notprogramm den erst wenn ich den Wagen ausschalte und neu Starte nimmt er wieder richtig Gas an.
Hi hatte auch mal so ne Plug`n`Play Box in meinem ehemaligen Golf Tdi! Nehme mal an dass du auch so eine hast oder hast du nen richtigen chip? Also falls du das hast: Das ist ja eigentlich kein richtiger chip sondern nur ein zwischengeschalteter Widerstand der dem Motor falsche Messwerte vorspielt! Daran kannste ja den Widerstand in gewissen Grenzen verstellen wenn du das Ding aufschraubst! Und wenn du den zu hoch eingestellt hast geht das Auto bei hohen Geschwindigkeiten in den Notlauf! (warum auch immer) Hatte ich auch mal! Musste nur etwas runter drehen! Mich hat allerdings bei dieser Leistungssteigerung das Qualmen extrem genervt!(und die hinter mir wahrscheinlich noch mehr!) Ausserdem hat mein Motor bei 150 tkm den Geist aufgegeben! Weiss zwar nicht inwiefern das mit der Box zusammenhing aber die sollen ja auch dem Motor mehr schaden als konventionelles Chiptuning! Muss dazu sagen dass das Ding schon vom Vorbesitzer drin war! Ich hätte es mir nie gekauft!
So das alle gilt natürlich nur wenn du auch so eine box drin hast und kein normales Chiptuning! Machen die ja bei KW- Systems glaub ich auch!?