Top Speed SB 2.0 TDI DSG 221km/h
Hi,
ich habe heute meinen SB 2.0 TDI DSG mit Speed-Buster Box (1300 km gelaufen .. also grade eingefahren) auf der A45 mit 221 km/h per GPS gemessen. Der Tacho stand dabei auf 240 km/h.
Wow .. das ist nicht schlecht fürn Wagen der mit 207 km/h eingetragen ist, oder ??
Mich würde Interessieren was Eure 2.0 TDI's so laufen .. mit oder ohne Chip/Box. ????
Und nimmt der Top-Speed mit der Zeit noch zu ??
Habe wie gesagt erst 1300 km runter !! ??
110 Antworten
für die halden "jaja träum weiter... 250..." hab ich bewusst bei jeder angabte nochmal tacho dahinter geschrieben. 240 tacho z.b. bei 10-15% maximal abweichung was glaub zulässig ist und auch die regel bei audi bist du schon nur noch bei 204-218 je nach abweichung. 5-10km/h mehr ist im übrigen völlig im bereich das normalen. und auch das getriebe macht dies mit, da einige ja immer meinten jaja getriebe, übersetzung blah blah mehr als 207 sind technisch gar nicht möglich. die 240 auf der geraden erreicht er im übrigen nicht einfach so und auch nicht immer. im schnitt erreicht er seine 230 zuverlässig und wenns passt auch seine 240. irgendwo im mt forum gibts im übrigen glaub von wacken oder so ein bild mit tacho bei 240. das haben hier schon einige erreicht. ungechippt.
für unsere helden wieder: alle angaben nach tacho.
wir sind helden 🙂
du nicht. du bist ein ganz lieber 😁
scho verstanden.. jetzt wird schmierig 😉
Naja, werd für die Helden auch mal ein Pic vom Concert machen, wenns wieder soweit ist.
Ähnliche Themen
Für so unweahrscheonlich halte ich tie tach 240 nicht. ich hatte selber einen 1,9TDII, der unter anderem mit nem anderen llk luftfilter und chip "aufgerüstet wurde (prüfstand kanpp uber 150PS) und der lief laut tacho auch 230. nach dem nachrüst GPS lief er "echte" 215. da ich die tachpabweichung für ziemlich groß gehalten habe und digitec "unterstellt" habe, dass die auch ein wenig tachotuning betrieben haben haben die mir erklärt, dass gerade bei den VAG diesel die tachovoreilung sehr hoch ist. waru hab ich zwar nicht ganz verstanden aber die meinten es läge an dem sehr niedrigen drehzahllevel - warum auch immer. und ein getunter 140PS TDI müsste dan schon echte "knapp" uber 220 schaffen. die ist auch bei einer leistung von 170PS kein problem.
PS: da mich die voreilenden tachos extrem gestört haben hab ich meinen S eichen lassen. bei dem wagen muss ich jedoch audi zu gute halten, dass unterschied bei Vmax gar nicht so hoch ist (vorher auf der geraden 280-285 jetzt 275 und bisschen) -natürlich beides abzüglich 3%.
10 - 15 % Abweichung? Ist das ernst gemeint? Gibt es hier nicht auch eine gesetzliche Beschränkung?
Zitat:
Original geschrieben von ricS0282
Echt Jungs,
kommt mal wieder runter.
Meiner 2.0 TDI Manuelle Schaltung läuft laut Tacho mit Glück und lange Anlauf 220 (gerade eben noch)
Ein Freund von mir hat n Golf IV mit 150 PS (TDI) Er meint seiner fährt 240 laut Tacho. Letztens um 1 Uhr nachts auf der BAB - beide gleichauf- meiner stand auf 215. Wieder zu Hause meinte er: "Na also...deiner fährt doch auch 240." LOL!!!
Meiner fährt ziemlich genau 207 mit Radio gemessen. Gibt halt n paar Spinner, sorry.greetz,
ric
Genauso ist es!!
Mein 8P 1.9TDI fährt laut Tacho 215, laut Radio sind es nicht mehr als die 187km/h, die im Fahrzeugschein stehen.
--> alles Einbildung, die Tachos gehen einfach zu stark vor, als daß man daran irgendwas realistisches ablesen könnte.
@k0rn
Du hast's noch nich kapiert, oder ?
Ich habe die 221 km/h per GPS gemessen !!
Wenn Du nicht weißt was das ist, informier Dich
VORHER.
Ich glaube JEDER hier weiß, das der Tacho vorgeht
und laut Gesetzgeber auch muß !!!
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
@k0rn
Du hast's noch nich kapiert, oder ?
Ich habe die 221 km/h per GPS gemessen !!
Wenn Du nicht weißt was das ist, informier Dich
VORHER.Ich glaube JEDER hier weiß, das der Tacho vorgeht
und laut Gesetzgeber auch muß !!!
Laut Gesetzgeber MUSS der Tacho vorgehen? Aber da gibt es auch Grenzen.
Was hat denn kr0rn nicht kapiert?
Zitat:
Original geschrieben von Mystiker
Dann fang Du mal mit dem richtigen Lesen an:
>auf der geraden 240 laut tacho ohne chip. 10tkm runter.
Die Betonung liegt auf OHNE CHIP!! 😉
Im Gegensatz zu Dir beziehe ich mich aber auf das richtige Post von @milagro! 😉 Über einen gechipten A3 2.0 TDI hat doch auch keiner was Negatives bzgl. VMax geschrieben, oder?
Ja der Tacho muss vorgehen, aber Du hast Recht, da gibt's natürlich Grenzen !!
... und ich kann es einfach nicht leiden, daß Leute deren Wagen halt nicht nach oben streut, behaupten, Leute deren Wagen eben DOCH etwas mehr bringt alles Spinner sind die sich das einbilden !!!
hmm .. schwieriger Satz ... sorry
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
Ja der Tacho muss vorgehen, aber Du hast Recht, da gibt's natürlich Grenzen !!
... und ich kann es einfach nicht leiden, daß Leute deren Wagen halt nicht nach oben streut, behaupten, Leute deren Wagen eben DOCH etwas mehr bringt alles Spinner sind die sich das einbilden !!!
hmm .. schwieriger Satz ... sorry
, aber verstanden, was du Ausdrücken willst. Keine Sorge, also ICH für mein Teil denk nicht dass man gleich ein Spinner ist, wenn man etwas mit der Geschwindikeit flunkert. Ich wette, wenn man ein Thread lostritt, wie schnell die Turbobenziner laufen, ergeben sich auch ein paar sehr exotische Werte.
Aber das wichtigste ist: Das Auto macht einem Spass und das Forum auch! 😉
Hier noch ein kleiner Link für alle, die sich mit ihren Topspeeds verewigen möchten. Bild reicht.
http://www.e39.de/
@alcatel
cooler Link...Richtung Dresden bzw. Richtung Chemnitz kann mans auch echt richtig krachen lassen...dreispurig und nagelneu! (allerdings läuft mein TDI nur knappe 300...haha...)
ciao