Top 3 der überflüssigsten Extras

BMW 3er E46

Mahlzeit

Da es ja bereits die Top 3 der wichtigsten, unverzichtbaren Extras gibt und Umfragen nach Alter/Beruf/Einkommen und Vorlieben ja recht beliebt sind, starte ich mal eine

Umfrage: Welches sind die überflüssigsten Extras

Was war bei Eurem E46 schon dabei (wenn er gebraucht gekauft wurde) oder was würdet ihr nie wieder bestellen, weil ihr es noch nie benutzt habt?

Hier schon mal meine 3:

1. Schiebedach (hatte ich 2 mal bisher offen; heizt den Innenraum im Sommer nur noch mehr auf und nimmt Kopffreiheit weg)

2. H/K System (hat ein Bekannter von mir und für den Preis kann man deutlich bessere Lautsprecher nachrüsten lassen, wenn man viel Wert auf guten Klang legt)

3. geteilte Rücksitzbank (wenn ich einen großen Kofferraum benötigen würde, würde ich mir einen Touring oder gleich ein E-Klasse T-Modell kaufen - daher noch nie umgelegt)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Das haben doch nur die Modelle mit Klimaautomatik. Ich liebe das Rädchen!

Das hab ich aber anders im Hinterkopf...

Hmm...

Schaut mal im Anhang, war mein 1. E46 gekauft 2004

155 weitere Antworten
155 Antworten

Na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Unangefochtene NR. 1 ist der Regensensor, Der wischt nicht wirklich so wie es sein soll.

2. beinahe gleichwertig mit der Nr. 1 ist die Scheinwerferreinigungsanlage, 1X drücken und die Karre ist sofort wieder versaut *MEGANERV*

3. Schminkspiegel :-)

1. den von außen verstellbaren Innenspiegel
2. Kassetenrekorder
3. Regensensor

HWN

1. Kassetendeck im Navi (dank Wechsler noch nicht einmal gebraucht)
2. Scheinwerferreinigunsanlage (der größte Scheiß denn bei einem Frisch gewaschenen Auto macht das immer Flecke auf der Haube)
3. Elektrische Sitzverstellung (einmal eingestellt und fast nie wieder benutzt, höchstens mal nach der Werkstatt oder nachdem ich mein Auto Waschen gelassen habe)

1. KassetenRadio
2. Kofferraumöffnungstaste auf der FB, bringt nichts, da der Kofferaum ja auch nicht automatisch aufgeht.
3. Schiebedach find ich auch unnütz,vor allem bei ner Klima,habe auch keins

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hartweizennudel

1. den von außen verstellbaren Innenspiegel

was ist das???

Zitat:

Original geschrieben von b46

was ist das???

Ich glaub, er meint den von INNEN verstellbaren AUSSENspiegel 😉

die überflüssigsten extras die ich habe...

memory sitze
skisack
elektrisches heckrolle

GEILE UMFRAGE...

Ich habe den Vorteil, dass ich meinen selbst zusammengestellt habe. Von den SERIENEXTRAS:

Platz 3: Mittelwelle und Langwelle im Radio. Wer hört das?
Platz 2: Nach-Hause-Leuchten. 3x ausprobiert, kein Bedarf.
Platz 1: Eiswarn-Piepser. Unnötig und ekelhaft quietschig. 😰

Viele Grüße, Timo

Also ich möchte eigentlich auf garnix verzichten. Mein Auto hat lauter tolle Sachen, die ich nicht UNBEDINGT brauche, aber haben will 😁

Das Schiebedach habe ich eigentlich SEHR oft auf. Wenn man morgens im Sommer zur Arbeit fährt, oder in der Abenddämmerung nach Hause, gibt es nix besseres. Mache das bei jeder Gelegenheit auf. Das Heckrolle habe ich immer oben. Muß man halt nachts beim rückwärts fahren mal kurz runter machen.

Was ich überflüssig finde ist, daß sich die Ausstellfenster hinten beim Coupe beim öffnen der Scheiben über den Schlüssel mit öffnen, aber nicht wieder mit zu gehen. Aber das ist ja kein Extra, sondern einfach schlecht durchdacht.

Grüße Benedict

hmmm lass ma ne sekunde nachdenken!

Ahja

1. DSC, zumindest im sommer!

das nervt fürchterlich wenn man immer beim motorstart dass DSC deaktivieren muss! =)

2. Dachreling, jetzt mal im ernst bin ich auf der Reise nach Istambul? (Kein witz der gegen Türken gerichtet sein soll!!!)

3. Skisack, vielleicht nicht sinnlos bei mir aber nie in Benutzung

zu1.DSC bei Motorstart immer deaktivieren????
DSC-Taste länger(ca 5Sek. gedrückt halten,dann bleibt es doch konstant deaktiviert.

zu2. Mit Dachrehling sieht beim Touring optisch Welten besser aus,wollte ich nicht miessen.

Ansonsten überflüssig, habe es zwar trotzdem.
Cassetten-Teil
Memory-Sitze
Schiebedach
elektrische Fensterheber hinten
Grüße, 320d Micha

Zitat:

Original geschrieben von b46

was ist das???

war nur ein Joke :-))

Zitat:

Original geschrieben von 320d Micha

zu1.DSC bei Motorstart immer deaktivieren????
DSC-Taste länger(ca 5Sek. gedrückt halten,dann bleibt es doch konstant deaktiviert.

Nein, bleibt nicht aus. Nach jedem Motorstart ist es wieder aktiviert.

Zitat:

Original geschrieben von Wiedi1977

Na dann wolln wir ma:
Nr.1-Schiebedach (einmal AUF in 2 Jahren)
Nr.2-Tempomat (gehört eigtl.zum MFL) ist aber ne funktion die ich nicht ein einziges mal genutzt habe.
Nr.3-Die geteilte Rückbank (hab ich jetzt blos
abgeschrieben 😁 weil das eigtl.was ist was ich ebenso nie brauchte)

Fahr mal auf eine schwedische Autobahn, dann wird der Tempomat Dein bester Freund! 🙂

Viele Grüße

ganz klar elektrisch ausstelbare ausstellfenster hinten, bei klima und schiebedach....

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Nein, bleibt nicht aus. Nach jedem Motorstart ist es wieder aktiviert.

wieso eigentlich jedesmal dsc deaktivieren??????

Deine Antwort