Top 3 der überflüssigsten Extras

BMW 3er E46

Mahlzeit

Da es ja bereits die Top 3 der wichtigsten, unverzichtbaren Extras gibt und Umfragen nach Alter/Beruf/Einkommen und Vorlieben ja recht beliebt sind, starte ich mal eine

Umfrage: Welches sind die überflüssigsten Extras

Was war bei Eurem E46 schon dabei (wenn er gebraucht gekauft wurde) oder was würdet ihr nie wieder bestellen, weil ihr es noch nie benutzt habt?

Hier schon mal meine 3:

1. Schiebedach (hatte ich 2 mal bisher offen; heizt den Innenraum im Sommer nur noch mehr auf und nimmt Kopffreiheit weg)

2. H/K System (hat ein Bekannter von mir und für den Preis kann man deutlich bessere Lautsprecher nachrüsten lassen, wenn man viel Wert auf guten Klang legt)

3. geteilte Rücksitzbank (wenn ich einen großen Kofferraum benötigen würde, würde ich mir einen Touring oder gleich ein E-Klasse T-Modell kaufen - daher noch nie umgelegt)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Das haben doch nur die Modelle mit Klimaautomatik. Ich liebe das Rädchen!

Das hab ich aber anders im Hinterkopf...

Hmm...

Schaut mal im Anhang, war mein 1. E46 gekauft 2004

155 weitere Antworten
155 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThunderRoad

Ich glaub, er meint den von INNEN verstellbaren AUSSENspiegel 😉

*loooooooooooooooooooool*

Zitat:

Original geschrieben von impact

wieso eigentlich jedesmal dsc deaktivieren??????

Habe ich nicht gesagt und mache ich auch nicht 🙂

Geiler "Gegenthread" Tirreg 🙂

1. Business CD Radio (noch nie ein Radio mit so wenig Funktionen im Autogehabt, nicht einmal im Golf 1)
2. Getränkehalter hinten (Vorne kein Platz für nix, und hinten den Getränkehalter, wobei ich ihn vorne gern hätte, er mir aber den letzten Platz rauben würde)
3. Anzeige für die nächste Inspektion (Seit ich die ständig sehe, habe ich gewissenbisse mal auf die Tube zu drücken, weil das gleich in der Anzeige etliche Kilometer klaut)

Zitat:

Original geschrieben von flash320d

Bei mir:

1. RDC
2. elektrisches Heckrollo
3. aut. Fahrlichtsteuerung

Sorry, aber was ist RDC???

Gruß, Marc

Ähnliche Themen

Leider habe ich außer Leder, Klimaautomatik, MFL, Alarm und einem wunderbarem sixpack keine weiteren Extras, wäre also für jedes weitere Extra sehr dankbar...

Gruß, Marc

mein tip top 3 😁
1. SPRACHSTEUERUNG (nur um oma ma zu zeigen das ich night rider fahre :P aber mal ehrlich sinnlooooooos eher noch grenzenlos sinnlos)
2. Eine Klimaanlage die nur durch das bedienteil von einer automatik getrennt wird ..
3. auf der beifahrerseite an der armlehne diese plastik scheibe ... da wo mich immer jeder fragt ob da nicht der fensterschalter sein müsste..

Zitat:

Original geschrieben von PPicasso73

Sorry, aber was ist RDC???

Gruß, Marc

zeigt dir den luftdruck in den reifen an.

glaub gibts nur bei navi

1. Klimaautomatik, ob ich nun am Schalter drehe oder Tasten drücke, selbe Ergebnis.

2. Eiswarner

3. Nebelscheinwerfer, wenn man Xenon drin hat absolut überflüssig, zum Prollen vielleicht. 😁

Hi,

Also ich habe keine überflüssigen Extras auf die ich verzichten könnte.😉 Das einzige was ich nett schön finde,ist der Getränkehalter,der leider nur hinten ist. Vorn vermisse ich diesen.
Ansonsten wird alles gebraucht und auch genutzt. 😁

Gruß Mahri

meine top 3 von hinten wäre:
-Automatische Fahrlichtsteuerung(hab ich nicht)
-RDC (hab ich nicht)
-Skisack(brauch ich nicht)

tempomat find ich echt gut und benutze ihn auch oft, Sitzmemory ist gut weil im Cabrio normalerweise hinter mir keiner richtig sitzen kann, drum hab ich einen speicherplatz wenn keiner hinter mir sitzt und einen wenn einer hinter mir sitzen will, ansonsten wäre es aber auch überflüssig, ausserdem mag ich die mangelhafte lehnenverstellung bei den sportsitzen nicht unbedingt, wenn man echt mal im auto schlafen/abspannen will kann man nur bis ca. 65 - 70 den sitz neigen und nicht etwa so weit wie das in meiner limo mit manueller sitzverstellung ging

Greetz Silvio

Moin also meine Top 3 für die überflüssigsten Extras sind:

1. Skisack ... fahre keine Ski und hab ich auch nie gebraucht
2. autom. Fahrlichtsteuerung ... ist zwar manchmal nicht verkehrt .. aber reagiert einfach zu spät und immer dieses An und Aus .. das killt die Xenonbrenner -> und seit dem ich Tagfahrlicht programmiert habe, eh ganz Arbeitslos 😁#
3. diese automatische Umluftregelung ... hab ich noch nie benutzt ... wenn dann mach ich immer gleich auf manuel, da weiß ich zumindest, dass dann wirklich - auch kein gestank von draußen - reinkommt 😁

sonst alles andere brauch ich und möchte ich auch nicht missen ... wie geteilte Rückbank ... Xenon -- Navi ... BT-FSE ... Regensenso ... Armlehne ... PDC usw.

und das andere überflüssige wie AHK, Sprachsteuerung, TV hab ich eh nicht 😁

Weiß gar nicht was ihr alle gegen die Sprachsteuerung habt.Ich benutze die ziemlich oft und bin auch sehr zufrieden damit.

1. eiswarnton
2. abdeckung der spiegelverstellung auf der beifahrerseite
3. (rdc) aber nur noch solange wie folgekosten so hoch sind...

gruß,stefan

Jetzt mal ne ganz doofe frage ....

Was ist RDC???? Hab ich das auch ... oder ist es sogar ansteckend??

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Jetzt mal ne ganz doofe frage ....

Was ist RDC???? Hab ich das auch ... oder ist es sogar ansteckend??

Reifen Druck Control: Soviel ich weiß, funktioniert das im E46 noch über die Raddrehzahlsensoren. Wenn ein Reifen platt ist, ändert sich auch der Radumfang und somit die Raddrehzahl. Die bemerkt das System und zeigt dir dann an, dass du einen Platten hast.

Deine Antwort