Top 3 der überflüssigsten Extras
Mahlzeit
Da es ja bereits die Top 3 der wichtigsten, unverzichtbaren Extras gibt und Umfragen nach Alter/Beruf/Einkommen und Vorlieben ja recht beliebt sind, starte ich mal eine
Umfrage: Welches sind die überflüssigsten Extras
Was war bei Eurem E46 schon dabei (wenn er gebraucht gekauft wurde) oder was würdet ihr nie wieder bestellen, weil ihr es noch nie benutzt habt?
Hier schon mal meine 3:
1. Schiebedach (hatte ich 2 mal bisher offen; heizt den Innenraum im Sommer nur noch mehr auf und nimmt Kopffreiheit weg)
2. H/K System (hat ein Bekannter von mir und für den Preis kann man deutlich bessere Lautsprecher nachrüsten lassen, wenn man viel Wert auf guten Klang legt)
3. geteilte Rücksitzbank (wenn ich einen großen Kofferraum benötigen würde, würde ich mir einen Touring oder gleich ein E-Klasse T-Modell kaufen - daher noch nie umgelegt)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Das haben doch nur die Modelle mit Klimaautomatik. Ich liebe das Rädchen!
Das hab ich aber anders im Hinterkopf...
Hmm...
Schaut mal im Anhang, war mein 1. E46 gekauft 2004
155 Antworten
Also AHK Tempomat MFL und Leder und Xenon🙂 will ich nie mehr missen.
Eher verzicht ich auf zu große Bereifung🙂
Bin mit meinen 16" auf meinem 530d vollkommen zufrieden.
mfg Zafirax
Na das erstaunt mich ja, wie hier die Meinungen auseinander gehen !
Die Top 3 der überflüssigsten extras bei MIR :
1. schnurloses Telefon - ich werd den Cupholder reinmachen !
2. Skisack
3. Kassetten-Vorrichtung (Radio)
Nur nebenbei: Das Schiebedach ist für mich eines der absolut wichtigsten Extras - hätt nicht gedacht dass so viele das überflüssig finden.
Gruß, Nicolaus
...also:
Kassetten brauch ich schon noch um meine 80er Musik hören zu können (hab meinen Plattenspieler, der LPs/Maxis in mp3-Files filettiert noch nicht angeschlossen...)
meine Liste:
1. Navi (der Weg ist das Ziel - zur Not übernimmt meine Frau den Job...)
2. Schiebedach (wozu, wenn man nur Cabrio fährt?)
3. AHK (bin ich Holländer?)
Ciao
Ralfisti
1. TV-Funktion ~800€ die hinten irgendwo rumliegen, und kein Mensch benutz, weil TV hab ich zu Hause
2. H&K aus bisher genannten Gründen
3. fast 1800 kg Gewicht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ralfisti
...also:
1. Navi (der Weg ist das Ziel - zur Not übernimmt meine Frau den Job...)
Ralfisti
Mann, musst Du Zeit haben 😁 😁 😁
Gruß,
Jan-Hendrik
1. Automatische Fahrtlichtsteuerung (allerdings sinnvoll, wenn man Kurvenlicht hat->Cabrio + Coupe)
2. Regensensor
3. Scheinwerferreinungsanlage und Höhen...sensoren 🙂
Ok, an diejenigen, die ihr Schiebedach nicht brauchen: Her damit! 🙂
Gruß,
Michi
regensensor. nervt mich nur und benutz ich nie. und das kasettendeck bei meinem navi.
top 5
xenon (pflicht)
schiebedach
sportsitze (pflicht)
autom abb. innenspiegel
mittelarmlehne (pflicht)
Regensensor ist doch sehr praktisch!?
Verzichten könnte ich auf Heckrollo, Skisack, und Schiebedach. Deswegen hab ich diese Sachen auch nicht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ralfisti
2. Schiebedach (wozu, wenn man nur Cabrio fährt?)
zeig mir mal bitte nen bild vom e46 cabrio mit schiebedach
😁
1. Elektrische Sitze mit Memory
2. Innenlichtpaket
Ansonsten hab ich nicht so viel, was ich noch entbehren könnte, höchstens die Gumminetze an den Sitzen (ist das ein Extra?)
MFL hab ich extra nachgerüstet und nutze es fleißig, umklappbare Rückbank ist auch fein und den Optik-Schnickschnack wie Shadowline, Weiße Blinker etc. braucht zwar kein Mensch, aber drauf verzichten will ich auch nicht 😉
Den Rest wie TV, Heckrollo usw. hat sich der Vorbesitzer in weiser Vorraussicht sowieso schon gespart 🙂
1. Reserve Rad (dank BMW hotline nummer)
2. Abschlephacken (dank BMW hotline nummer)
3. Getränkehalter (weg damit)
hmmm lass ma ne sekunde nachdenken!
Ahja
1. DSC, zumindest im sommer!
das nervt fürchterlich wenn man immer beim motorstart dass DSC deaktivieren muss! =)
2. Dachreling, jetzt mal im ernst bin ich auf der Reise nach Istambul? (Kein witz der gegen Türken gerichtet sein soll!!!)
3. Skisack, vielleicht nicht sinnlos bei mir aber nie in Benutzung
Schiebedach ... da kriege ich Platzangst (nach oben ist dann zu wenig Platz)
Leder ... habe ich ... brauche ich aber nicht, muss es aber pflegen, damit es nicht auch diese fiesen kleine Quasi-Riss-Falten bekommt, die ich an jedem zweiten dieser belederten Fahrzeuge sehe.
Dachreling ... habe ich, brauch ich nicht und ohne geht ein Trägersystem genauso gut und günstig drauf