Tolles Weihnachtgeschenk,er kommt KW 52

BMW X5 E70

Hallo allen X5 lern hier im Forum,

das ist in diesem Forum mein erster Beitrag und warum, tja in der KW 52 kommt er, unser nagelneuer X5 E70. Ich muss mich ersteinmal hier im Forum zurechtfinden, wie funktioniert was und so. Aber eines schon mal vor weg, bin echt begeistert über die guten Beiträge und der Gestaltung dieser Seite. Auch die Suchfunktion über bereits geschriebene Beiträge finde ich super. Habe zur Zeit noch einen Kia Sorento und war vorher im Sorento-Forum vertreten.

Hier mal ein paar Details vom neuen:

X5 E70 3.0 d
Saphierschwarz met.
Leder Nevada "schwarz"
Aktivlenkung
Niveauregulierung mit Luftfederung
Sportlenkrad
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
3. Sitzreihe (für die Kids)
Lordosenstütze (Fahrer/Beifahrer)
Stitzheitzung
PDC
Adaptives Kurvenlicht
Navi Provessional

und und und...

da wird die Bedinungsanleitung für die nächsten Wochen sicher meine Bettlektüre werden. Wie gesagt habe einen Sorento, das wird sicher ein Quantensprung zum X5. Freuen uns wie wahnsinnig auf das neue Familienmitglied. Werde gleich mal den freundlichen anrufen ob der Dicke schon auf dem Schiff steht.

Sobald er da ist melde ich mich wieder, mit Fotos, ist doch klar...

Bis dahin und tschüss aus dem Südschwarzwald

Runway16

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von otellodb

Meiner soll lt. Händler auch in KW52 kommen.

@otellodb: und wann hattest Du ihn bestellt ? Auch im Jan 07?

Meinen 3.0sd hatte ich Ende August 07 bestellt - unverbindlicher Liefertermin Feb 08, aber nach Lesen der Forenbeiträge hier wird die Sehnsucht ja immer größer :-) und die Ungewissheit, dass es später wird, auch :-(

Grüße
Rocky

Hallo Leute,
ich habe mich gerade neu bei motor-talk angemeldet und finde dieses Forum wirklich interessant und hilfreich.

Meinen 3,0 sd habe ich im Juli bestellt er sollte laut Bestätigungsschreiben voraussichtlich im Dezember geliefert werden. Da ich lange nichts mehr von meinem Händler gehört hatte , dachte ich mir: " Frag doch mal nach, in welcher Woche er denn nun genau geliefert wird." Die ernüchternde Antwort lautete KW 6/2008 🙁
Angeblich würde im Dezember kein x5 produziert. Soll man das glauben ?! Ich meine, hat sonst jemand eine ähnliche Aussage erhalten?

Der Händler bot mir an vom Kaufvertrag zurück zu treten und ich hatte kurz ( sehr kurz ) mit dem Gedanken gespielt auf einen ML 420 zu wechseln. Bin aber zu dem Schluss gekommen, dass die Wartezeit so schlimm nicht sein kann.

Grüße aus dem Norden
howie

Ich habe eine 4.8i bestellt. Die Reservierung des slots erfolgte durch meinen Händler schon im Mai. Endgültig bestellt habe ich ihn dann im September. Ursprünglich sollte er im November geliefert werden. Durch das Hinzufügen des M-Paketes ist er nun auf den Dezember gerutscht.
Die genauen Daten der Schiffe kann man erhalten, wenn man die VIN (Fahrgestellnummer) hat, die einem der Händler geben kann. Den Status des Autos kann auch der Händler abrufen.

Mein E70 ist endlich seit heute in der Produktion, durch das M-Paket hat sich das ganze um ein paar Wochen nach hinten verschoben. So wie es aussieht kommt er also Ende Dezember, ich werde Ihn dann aber erst am 2.1.08 zulassen damit er eine 08'er Erstzulassung hat 🙂

Ähnliche Themen

Da BMW ein Problem mit einem Kunststoffteil hatte (habe ich gehört) ,
kann das gut sein das sich die Liefertermine verzögern.

Zitat:

Original geschrieben von djtobi160482

Mein E70 ist endlich seit heute in der Produktion, durch das M-Paket hat sich das ganze um ein paar Wochen nach hinten verschoben. So wie es aussieht kommt er also Ende Dezember, ich werde Ihn dann aber erst am 2.1.08 zulassen damit er eine 08'er Erstzulassung hat 🙂

Na dann wünsche ich Dir schon jetzt allzeit eine Handbreit Profiel zwischen Felge und Strasse. Meiner kommt aktuell KW 51, ich glaube ich kann nicht bis zum 02.01.2008 warten, bin fiel zu gigerig auf den neuen Dicken.

Gruss Runway🙂🙂

Das Schiff ist heute angekommen. Mein X5 ist gegen 12:00 Uhr entladen worden. Bin gespannt wie lange der jetzt bis zum meinem Händler nach Süddeutschland benötigt.

Was schätzt Ihr?

2- 3 Wochen sicher !!

Naja und dann wirst du dein Dickschiff doch wohl nicht vor dem 01.01.2008 erstzulassen, oder ???

Gruss Drak (Ist auch schon wieder in freudiger Erwartung nachdem er heute die facegeliftete BMW R1200GS in Namibia-Orange bestellt hat, dem Kollegen Touareg zuliebe mit ESA (entsprechend AD) 😁 wegen dem unvergleichlich besseren Komfort 😉)

Mein 🙂 hat mir neulich meine Daten gegeben meines sd:

F2 Termin : 31.10.2007 (termin wenn er vom Band läuft)
Status: 165 (Verschiffung)

Voraussichtliche Auslieferung: 01/2008 😰

lt. meinem 🙂:
leider vergehen zwischen ankommen im hafen und auslieferung gut 3-4 WOchen, ohne Bahnstreik!!!!

also plant lieber später ein, als dass ihr euch ärgern müßt....

Grüße Micha

Hallo Micha,

frag mal Deinen Freundlichen ab wann er den in Urlaub geht ... 😁.
Für mich hat er das nämlich vor und die Euronen für die Auslieferung
(Provision ist aufgeteilt in Vertragsabschluß und Auslieferung) will er
natürlich nicht einem anderen vermachen...

So und nun ein wenig Öl ins Feuer giessen ... 😁😎😉

Während Du in die Tischplatte beissen wirst weil Du Wissens bist dass
Dein neuer Dicker in Freimann vor sich hin schlummert geniesst der
Freundliche die Sonne der Karibik 😎, bezahlt durch die Provision Deines
X5 !!!

Spaß beiseite, gib denen mal Druck das kann doch wohl nicht wahr sein.
Du hast keine 20" oder 21" Schlappen also sollte der Dicke auf den Transporter
passen, egal ob Bahn oder Zug. Glaub mir es gibt Mittel und Wege das Ganze zu
beschleunigen, Ihr seit doch gute Kunden beim Freundlichen oder ??

also ran an den Speck

Grüsse

Christian

Hi Micha,

das ist wohl völlig richtig was der Christian da sagt. Meiner steht beim Händler.  Baubeginn war der 12. 10.

Seit gestern beim🙂. Mit schwimmen 6 Wochen.

gruß Ralf

Bei meinem neuen X5 war Baubeginn 12.11 und er soll laut BMW München am 24.12 beim 🙂 eintreffen... hoffe das klappt auch, wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk 😉

Hallo Otellodb,

woher weißt Du das mit dem Schiff?; ich frage aus dem Grunde an, da mein SSSSDDDDDD da auch dabei sein dürfte...........🙂

Micha,

wie Christian schon geschrieben hat, das würde ich mir nicht bieten lassen, da? der Transfer 3-4 Wochen dauert. Wenn es stimmt, wie oben von Otellodb mitgeteilt, dass die Dicken an "Land" sind, will ich mein Auto spätestens Ende nächster Woche. 🙄

Ich habe gehört, dass es auch an Freimann liegt, hier werden anscheinend die Autos aufbereitet und die dortigen Kräfte sind im Dezember gar gar nicht mehr so aktiv😠

Grüße

Wenn du die Fahrgestellnummer deines Wagens schon kennst, kann man das online über das Cargotracking der WWL abfragen.

..geht nicht......🙁 , aber mir ist bekannt, dass WWL nicht die einzigen cargo-liner sind und über diese Schiffe bekommt man nichts raus? oder........😕, frag mal Deinen Dicken ob er einen schwarz, schwarz, alu farbenden, dunkle Scheiben, SSSSDDDDDDD gesehenhat?😛

Grüße

Deine Antwort