Tolle Hilfe im Falle eines Diebstahls
Hab durch Zufall auf der BMW Seite etwas sehr interessantes gefunden.
Ich finde, daß das ein supertoller Service ist, hier ein Auszug
BMW Tracking.
Intelligenter Schutz vor Verlust: Über einen im Fahrzeug integrierten Sender kann Ihr BMW im Falle eines Diebstahls jederzeit geortet und sichergestellt werden.
Als Teil von BMW ConnectedDrive leistet BMW Tracking damit einen erheblichen Beitrag zur Diebstahlsicherheit Ihres BMW. Ein im Fahrzeug verstecktes Sendemodul wird nach einem Diebstahl automatisch aktiviert und sendet in regelmäßigen Abständen den aktuellen Standort des Fahrzeugs.
Die Verbindung zu Ihrem Fahrzeug kann somit nie ganz abbrechen.
Es gibt zwei Möglichkeiten, den Alarm auszulösen: Stellt der Besitzer fest, dass sein Fahrzeug gestohlen wurde, kann er ein speziell autorisiertes BMW Callcenter informieren. Darüber hinaus meldet sich das Fahrzeug dort selbstständig als gestohlen, sobald die Diebstahlwarnanlage ausgelöst wurde.
Um eine eventuelle Fehlmeldung auszuschließen, wird daraufhin zunächst beim Fahrzeughalter nachgefragt. Sollte sich der Verdacht bestätigen oder der Besitzer nicht erreichbar sein, alarmiert das Callcenter sofort die Polizei und leitet die von dem gestohlenen Fahrzeug permanent übermittelten GPS-Daten an die entsprechende Dienststelle weiter.
Hier noch der Link
www.bmw.com/com/de/insights/technology/connecteddrive/tracking.html
Schönes Wochenende!
Astrid
Beste Antwort im Thema
hallo,
ich kaufe meine autos wo ich will.....
und von Dir haette ich erwartet das Du es weisst das europaweit die garantie gleich ist! egal wo man sein bmw neu kauft....ich habe die gleichen rechte und bedingungen....und weiss auch das es von land zu land naturlich verschidenheiten gibt in vielen hinsichten....
aber das hat nichts zu tun mit wo man sein bmw kauft und wo man es dann zulassen will.....
hast Du aber jemals nachgedacht das ich meine autos deswegen aus einem anderem land kaufe,weil ich die netto auf meine Firma kaufe?
und das mein deutscher bmw handler mir einen viel besseren rabatt gibt hat als der in meinem land?
wie kommst Du drauf das Du etwas fur mich jemals bezahlen musst?
mein gott ....bitte wenn ich eine thema starte oder irgendetwas hier im forum schreibe antowrte mir NIE....
69 Antworten
Jap - das funktioniert sehr gut.
Wir hatten hier schon einmal einen Fall wo dies zum Erfolg geführt hat.
Meine Firma bietet dies übrigens als Nachrüstlösung für jedes Auto an - vom Käfer bis zum Porsche.
http://www.carmodule.de/produkt_P16502_KFZ_GPS_Peilsender.html
Viele meiner Kunden - kein Witz - wollen damit ihre Partnerin überwachen. Ich sehe oft Anfragen wo die Leute fragen ob der Fahrer etwas von dem Einbau mitbekommt.
Zitat:
Original geschrieben von X5 Heizerin
Ich finde, daß das ein supertoller Service ist, hier ein AuszugBMW Tracking.
Intelligenter Schutz vor Verlust: Über einen im Fahrzeug integrierten Sender kann Ihr BMW im Falle eines Diebstahls jederzeit geortet und sichergestellt werden.
Als Teil von BMW ConnectedDrive leistet BMW Tracking damit einen erheblichen Beitrag zur Diebstahlsicherheit Ihres BMW. Ein im Fahrzeug verstecktes Sendemodul wird nach einem Diebstahl automatisch aktiviert und sendet in regelmäßigen Abständen den aktuellen Standort des Fahrzeugs.
Es gibt zwei Möglichkeiten, den Alarm auszulösen: Stellt der Besitzer fest, dass sein Fahrzeug gestohlen wurde, kann er ein speziell autorisiertes BMW Callcenter informieren. Darüber hinaus meldet sich das Fahrzeug dort selbstständig als gestohlen, sobald die Diebstahlwarnanlage ausgelöst wurde.
Um eine eventuelle Fehlmeldung auszuschließen, wird daraufhin zunächst beim Fahrzeughalter nachgefragt. Sollte sich der Verdacht bestätigen oder der Besitzer nicht erreichbar sein, alarmiert das Callcenter sofort die Polizei und leitet die von dem gestohlenen Fahrzeug permanent übermittelten GPS-Daten an die entsprechende Dienststelle weiter.Hier noch der Link
www.bmw.com/com/de/insights/technology/connecteddrive/tracking.htmlSchönes Wochenende!
Astrid
Hi Astrid,
ja alles sehr schoen nur kann ich leider bmw connectedDrive in Rumanien nicht nutzen...also diese hilfe auch nicht....wurde fur mich sehr hilfreich sein.....
tschuss
Zitat:
Original geschrieben von bv-01-tdi
Hi Astrid,Zitat:
Original geschrieben von X5 Heizerin
Ich finde, daß das ein supertoller Service ist, hier ein AuszugBMW Tracking.
Um eine eventuelle Fehlmeldung auszuschließen, wird daraufhin zunächst beim Fahrzeughalter nachgefragt. Sollte sich der Verdacht bestätigen oder der Besitzer nicht erreichbar sein, alarmiert das Callcenter sofort die Polizei und leitet die von dem gestohlenen Fahrzeug permanent übermittelten GPS-Daten an die entsprechende Dienststelle weiter.Hier noch der Link
www.bmw.com/com/de/insights/technology/connecteddrive/tracking.htmlSchönes Wochenende!
Astridja alles sehr schoen nur kann ich leider bmw connectedDrive in Rumanien nicht nutzen...also diese hilfe auch nicht....wurde fur mich sehr hilfreich sein.....
tschuss
Nicht nur in Rumänien geht das nicht, auch in der Schweiz verkaufte Fahrzeuge besitzen das dafür erforderliche Ausstattungsmodul nicht, so dass selbst grenznah zu D. dieser Service nicht genutzt werden kann. Es ist anscheinend auch nicht nachrüstfähig, und die CH-Händler informieren die Kunden allenfalls erst auf ausdrückliche Nachfrage über dieses Ausstattungsdefizit.
Also: Liebe Autodiebe - das Risiko erwischt zu werden ist wesentlich geringer, wenn Ihr einen x5 mit ausländischer (speziell: Schweizer) Zulassung knackt. Schöne Aussichten.
Schwifter
Schwifter
Zitat:
Original geschrieben von schwifter
Nicht nur in Rumänien geht das nicht, auch in der Schweiz verkaufte Fahrzeuge besitzen das dafür erforderliche Ausstattungsmodul nicht, so dass selbst grenznah zu D. dieser Service nicht genutzt werden kann. Es ist anscheinend auch nicht nachrüstfähig, und die CH-Händler informieren die Kunden allenfalls erst auf ausdrückliche Nachfrage über dieses Ausstattungsdefizit.Zitat:
Hi Astrid,
ja alles sehr schoen nur kann ich leider bmw connectedDrive in Rumanien nicht nutzen...also diese hilfe auch nicht....wurde fur mich sehr hilfreich sein.....
tschuss
Also: Liebe Autodiebe - das Risiko erwischt zu werden ist wesentlich geringer, wenn Ihr einen x5 mit ausländischer (speziell: Schweizer) Zulassung knackt. Schöne Aussichten.
Schwifter
Schwifter
Das muss aber mit Gesetzen der Schweiz zu tun haben.
Denn bei meinem deutschen X5 funktioniert die Assist-Funktion (und damit auch die Diebstahlordnung) definitiv in der Schweiz - in Rumänien weiß ich nicht. Da fahre ich immer nur mit meinem Niva hin. Und da lasse ich sogar den Schlüssel stecken wenn ich 'nen Eis essen gehe. :-)
Ähnliche Themen
Bzgl. Rumänien: Meinen X5 habe ich vor 2 Monaten in Deutschland gekauft und ConnectedDrive aktiviert. Ich wohne in Rumänien und die Online Dienste inkl. Notruf funktioniern auch dort ohne Probleme, ich gehe davon aus, dass man das Auto dann auch in Rumänien orten könnte.
Wenn man jedoch einen neuen X5 aus Rumänien kauft, dann gibts kein Connected Drive
Zitat:
Original geschrieben von lucianus
Bzgl. Rumänien: Meinen X5 habe ich vor 2 Monaten in Deutschland gekauft und ConnectedDrive aktiviert. Ich wohne in Rumänien und die Online Dienste inkl. Notruf funktioniern auch dort ohne Probleme, ich gehe davon aus, dass man das Auto dann auch in Rumänien orten könnte.Wenn man jedoch einen neuen X5 aus Rumänien kauft, dann gibts kein Connected Drive
Jap. Dann kann man ihn auch in Rumänien orten.
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
Jap. Dann kann man ihn auch in Rumänien orten.Zitat:
Bzgl. Rumänien: Meinen X5 habe ich vor 2 Monaten in Deutschland gekauft und ConnectedDrive aktiviert. Ich wohne in Rumänien und die Online Dienste inkl. Notruf funktioniern auch dort ohne Probleme, ich gehe davon aus, dass man das Auto dann auch in Rumänien orten könnte.Wenn man jedoch einen neuen X5 aus Rumänien kauft, dann gibts kein Connected Drive
Ich frage mich, ob vorwiegend in Deutschland oder überall so viele BMW geklaut werden. Ich kenne in Rumänien viele, die X5 oder X6 jede Nacht einfach auf der Straße parken, ohne jegliche Schutzmaßnahmen. Ich vermute, die Diebstahlquote ist in Deutschland deutlich höher als in anderen Ländern (Vorsicht: ich sage nicht, dass Deutsche Autos klauen 🙂 also nicht böse sein). Bei uns habe ich aber nie von einem Autodiebstahl gehört.
Zitat:
hallo,
meine beide bmw habe ich in Deutschland gekauft!
wohne aber in Rumanien....habe zwar eine deutsche vodafone prepaid handy karte...hilft das?
oder wie kann ich diese dienste doch nutzen? beide navigationen haben viel geld gekostet.....und ich bin etwas entauscht das ich diese tolle dienste nicht nutzen kann....die ersten 3 jahre sind frei vom kosten oder?
danke
Zitat:
hallo,Zitat:
wohne aber in Rumanien....habe zwar eine deutsche vodafone prepaid handy karte...hilft das?
oder wie kann ich diese dienste doch nutzen? beide navigationen haben viel geld gekostet.....und ich bin etwas entauscht das ich diese tolle dienste nicht nutzen kann....die ersten 3 jahre sind frei vom kosten oder?danke
du brauchst keine extra sim-karte. wenn die fahrzeuge auch die bluetooth-vorbereitung haben, dann ist eine sim karte schon im auto verbaut und dann wird auch connected drive funktionieren. anders funktioniert das sowieso nicht. man kann die anmeldung vom händler machen lassen (was in meinem fall nur probleme verursachte, nicht zu empfehlen) oder selbst online beantragen. die freischaltung dauert ca. 3 tage, dann bekommt man 2 sms. der link zur anmeldung:
http://www.bmw.de/.../new.html3 Jahre aber ab Erstzulassung und nicht einfach beliebig 3 Jahre!
Zitat:
du brauchst keine extra sim-karte. wenn die fahrzeuge auch die bluetooth-vorbereitung haben, dann ist eine sim karte schon im auto verbaut und dann wird auch connected drive funktionieren. anders funktioniert das sowieso nicht. man kann die anmeldung vom händler machen lassen (was in meinem fall nur probleme verursachte, nicht zu empfehlen) oder selbst online beantragen. die freischaltung dauert ca. 3 tage, dann bekommt man 2 sms. der link zur anmeldung: http://www.bmw.de/.../new.htmlZitat:
hallo,
oder wie kann ich diese dienste doch nutzen? beide navigationen haben viel geld gekostet.....und ich bin etwas entauscht das ich diese tolle dienste nicht nutzen kann....die ersten 3 jahre sind frei vom kosten oder?danke
3 Jahre aber ab Erstzulassung und nicht einfach beliebig 3 Jahre!
Hi,
aha nach zulassung...der X5 ist am 06.12.2007 in Rumanien ( Brasov) zugelassen, der E92 11.2008 auch im Brasov zugelassen.
Beide Autos haben Bluetooth....
Werde es auch versuchen...mal sehen
Danke Lucianus
Ach ubrigens..wo wohnst Du in Rumanien?
Tschuss
Radu
Zitat:
Hi,Zitat:
du brauchst keine extra sim-karte. wenn die fahrzeuge auch die bluetooth-vorbereitung haben, dann ist eine sim karte schon im auto verbaut und dann wird auch connected drive funktionieren. anders funktioniert das sowieso nicht. man kann die anmeldung vom händler machen lassen (was in meinem fall nur probleme verursachte, nicht zu empfehlen) oder selbst online beantragen. die freischaltung dauert ca. 3 tage, dann bekommt man 2 sms. der link zur anmeldung: http://www.bmw.de/.../new.html
3 Jahre aber ab Erstzulassung und nicht einfach beliebig 3 Jahre!
aha nach zulassung...der X5 ist am 06.12.2007 in Rumanien ( Brasov) zugelassen, der E92 11.2008 auch im Brasov zugelassen.
Danke LucianusAch ubrigens..wo wohnst Du in Rumanien?
Tschuss
Radu
Craiova. Übrigens haben wir auch ne Wohnung in Brasov, die jetzt aber vermietet ist. Du bekommst noch PN
Zitat:
Craiova. Übrigens haben wir auch ne Wohnung in Brasov, die jetzt aber vermietet ist. Du bekommst noch PNZitat:
Hi,
Danke LucianusAch ubrigens..wo wohnst Du in Rumanien?
Tschuss
Radu
hi,
das steht in der AGB
3. Leistungsumfang, räumlicher Geltungsbereich, Leistungsstörungen
3.1 BMW stellt die in der Leistungsbeschreibung unter www.bmw.de/de/de/owners/navigation/2007/overview.html aufgeführten Dienste in dem mit dem Kunden vereinbarten Umfang zur Verfügung.
3.2 Die Dienste sind teilweise – je nach Dienstleistung – räumlich auf den Empfangs- und Sendebereich der vom jeweiligen Netzbetreiber betriebenen Funkstationen beschränkt. Sie können durch atmosphärische Bedingungen, topografische Gegebenheiten, die Position des Fahrzeugs sowie Hindernisse (z. B. Brücken und Gebäude) beeinträchtigt werden.
3.3 Die nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bereitgestellten Dienste sind in ihrer Gesamtheit nur in Deutschland und nur für Kunden verfügbar, deren Fahrzeuge in Deutschland zugelassen sind. Der Pannen, Notruf- und Auskunftsdienst von BMW Assist steht den Kunden auch in Frankreich, Italien, Österreich und der Schweiz zur Verfügung. BMW Online ist grundsätzlich in jedem europäischen Mobilfunknetz abrufbar. Umfang und Eigenschaften der Dienste können jedoch im Ausland von den in Deutschland angebotenen Diensten abweichen und unterscheiden sich von Land zu Land.
wie es aussieht NUR Bmw online koennte ich nutzen....weiss nicht ob es sich lohnt....
oder dadurch ist auch diese tracking sache aktiviert?
danke
Zitat:
hi,Zitat:
Craiova. Übrigens haben wir auch ne Wohnung in Brasov, die jetzt aber vermietet ist. Du bekommst noch PN
das steht in der AGB
3. Leistungsumfang, räumlicher Geltungsbereich, Leistungsstörungen
3.1 BMW stellt die in der Leistungsbeschreibung unter www.bmw.de/de/de/owners/navigation/2007/overview.html aufgeführten Dienste in dem mit dem Kunden vereinbarten Umfang zur Verfügung.
3.2 Die Dienste sind teilweise – je nach Dienstleistung – räumlich auf den Empfangs- und Sendebereich der vom jeweiligen Netzbetreiber betriebenen Funkstationen beschränkt. Sie können durch atmosphärische Bedingungen, topografische Gegebenheiten, die Position des Fahrzeugs sowie Hindernisse (z. B. Brücken und Gebäude) beeinträchtigt werden.
3.3 Die nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bereitgestellten Dienste sind in ihrer Gesamtheit nur in Deutschland und nur für Kunden verfügbar, deren Fahrzeuge in Deutschland zugelassen sind. Der Pannen, Notruf- und Auskunftsdienst von BMW Assist steht den Kunden auch in Frankreich, Italien, Österreich und der Schweiz zur Verfügung. BMW Online ist grundsätzlich in jedem europäischen Mobilfunknetz abrufbar. Umfang und Eigenschaften der Dienste können jedoch im Ausland von den in Deutschland angebotenen Diensten abweichen und unterscheiden sich von Land zu Land.wie es aussieht NUR Bmw online koennte ich nutzen....weiss nicht ob es sich lohnt....
oder dadurch ist auch diese tracking sache aktiviert?danke
Nein - du brauchst definitiv BMW Assist zur Fahrzeugortung.
Warum habt ihr eigentlich alle so Angst, dass eure Karren geklaut werden?
Ich bin wirklich gebrandmarkt was Verbrechen angeht und habe in meiner Mietwohnung für 20 Kilo-Euro Panzerglas + einbruchhemmende Fenster + Türen einbauen lassen. Aber: Ob sie mir meinen Dicken klauen ist mir doch total wurscht, solange wie keine Gefahr für Leib + Leben besteht. Und nicht nur weil ich dann eine andere Marke kaufen würde.
Auch wenn ich mit dem X5 unendlich zufrieden würde dürften sie ihn mir klauen - dann zahlt die Versicherung mir eben einen neuen. Oder ist das bei euch in Rumänien anders?
Als meine Wohnung noch nicht gesichert war hatte ich das Schlüsselbrett mit beiden X5 Schlüsseln unübersehbar im Flur deponiert, damit sie den Schlüssel nehmen, verschwinden und meine Frau, meinen Hund und mich in Ruhe lassen.
KFZ-Diebstahl ist mMn einer der besten Sachen: Es pumpt Geld in die Wirtschaft. Weder die Autohersteller (die sowieso nicht) aber auch nicht die Versicherer haben ein ernsthaftes Interesse daran die Diebstahlquote massiv zu verringern.
ich habe keine angst das es gelkaut ist....deswegen habe ich vollkasko....
nur wollte ich die dienste nutzen die ich bezahlt habe mit dem auto , navi prof , bluetooth usw....
denn irgednwie zahlen wir alle die gleichen preise...nur haben einige mehr davon.....und das ist nicht unbedingt fair......bei heutigem stand der entwicklung muesste es moglich sein auch fur mich, der seine autos in D kauft, die dienste auch hier in Rumanien zu nutzen....
aber na ja....
tschusss