Tolle Hilfe im Falle eines Diebstahls
Hab durch Zufall auf der BMW Seite etwas sehr interessantes gefunden.
Ich finde, daß das ein supertoller Service ist, hier ein Auszug
BMW Tracking.
Intelligenter Schutz vor Verlust: Über einen im Fahrzeug integrierten Sender kann Ihr BMW im Falle eines Diebstahls jederzeit geortet und sichergestellt werden.
Als Teil von BMW ConnectedDrive leistet BMW Tracking damit einen erheblichen Beitrag zur Diebstahlsicherheit Ihres BMW. Ein im Fahrzeug verstecktes Sendemodul wird nach einem Diebstahl automatisch aktiviert und sendet in regelmäßigen Abständen den aktuellen Standort des Fahrzeugs.
Die Verbindung zu Ihrem Fahrzeug kann somit nie ganz abbrechen.
Es gibt zwei Möglichkeiten, den Alarm auszulösen: Stellt der Besitzer fest, dass sein Fahrzeug gestohlen wurde, kann er ein speziell autorisiertes BMW Callcenter informieren. Darüber hinaus meldet sich das Fahrzeug dort selbstständig als gestohlen, sobald die Diebstahlwarnanlage ausgelöst wurde.
Um eine eventuelle Fehlmeldung auszuschließen, wird daraufhin zunächst beim Fahrzeughalter nachgefragt. Sollte sich der Verdacht bestätigen oder der Besitzer nicht erreichbar sein, alarmiert das Callcenter sofort die Polizei und leitet die von dem gestohlenen Fahrzeug permanent übermittelten GPS-Daten an die entsprechende Dienststelle weiter.
Hier noch der Link
www.bmw.com/com/de/insights/technology/connecteddrive/tracking.html
Schönes Wochenende!
Astrid
Beste Antwort im Thema
hallo,
ich kaufe meine autos wo ich will.....
und von Dir haette ich erwartet das Du es weisst das europaweit die garantie gleich ist! egal wo man sein bmw neu kauft....ich habe die gleichen rechte und bedingungen....und weiss auch das es von land zu land naturlich verschidenheiten gibt in vielen hinsichten....
aber das hat nichts zu tun mit wo man sein bmw kauft und wo man es dann zulassen will.....
hast Du aber jemals nachgedacht das ich meine autos deswegen aus einem anderem land kaufe,weil ich die netto auf meine Firma kaufe?
und das mein deutscher bmw handler mir einen viel besseren rabatt gibt hat als der in meinem land?
wie kommst Du drauf das Du etwas fur mich jemals bezahlen musst?
mein gott ....bitte wenn ich eine thema starte oder irgendetwas hier im forum schreibe antowrte mir NIE....
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rennteam
Keiner hat Details???Zitat:
Original geschrieben von Rennteam
Blöde Frage zum Tracking System von BMW: muss man das extra ordern oder ist das schon eingebaut und muss nur freigeschaltet werden? Oder ist es bereits freigeschaltet, sobald man BMW Connect nutzt? Habe das bisher nicht ganz geschnallt. Danke.
Funktioniert sobald du BMW Assist hast + freigeschaltet ist.
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
Jap - das funktioniert sehr gut.
Wir hatten hier schon einmal einen Fall wo dies zum Erfolg geführt hat.Meine Firma bietet dies übrigens als Nachrüstlösung für jedes Auto an - vom Käfer bis zum Porsche.
http://www.carmodule.de/produkt_P16502_KFZ_GPS_Peilsender.html
Viele meiner Kunden - kein Witz - wollen damit ihre Partnerin überwachen. Ich sehe oft Anfragen wo die Leute fragen ob der Fahrer etwas von dem Einbau mitbekommt.
Hallo,
wie passt das aber zu dem Problem, erst nach einer erfolgten richterlichen Anordnung das Fahrzeug tracken zu dürfen? Oder hat sich mittlerweile eine andere rechtliche Situation ergeben?
Ich habe ein gewisses Interesse an einer richtigen Möglichkeit, Dieben das Handwerk zu versauen, auch weil und gerade hier im Grenzgebiet in Deutschlands 'Wilden Westen' die Fahrzeugdiebstähle erheblich zugenommen haben. Zumindest subjektiv in meinem Wohnumfeld, tagtäglich im Polizeibericht nachzulesen.
gruss
19FC
Das ist ja wohl der grösste Unsinn, den ich hier gelesen habe. Die Firmen optimieren ihren Einkauf weltweit und sourcen dort, wo es am billigsten ist. Nur die Kunden sollen dann diktierte Preise bezahlen, um die Milliarden der lieben Frau Klatten zu vermehren (damit diese dann einen anderen Gigolo mit Millionen verwöhnen kann). Wo bleibt denn da der Benefit der Globalisierung für uns als Kunden? Ein Wagen, der in den z.B. in den USA hergestellt ist, sollte auch ohne Probleme direkt importiert werden können. Nur so werden die Vorteile im Einkauf und Herstellung auch an den Kunden langfristig weitergegeben. Oder schmeisst Du gerne Dein Geld anderen Leuten hinterher?
Ab
Zitat:
Ich persönlich finde es voll in Ordnung, dass Leute Nachteile haben, die ihre Kisten nicht im eigenen Land kaufen!Zitat:
Original geschrieben von bv-01-tdi
ich habe keine angst das es gelkaut ist....deswegen habe ich vollkasko....
nur wollte ich die dienste nutzen die ich bezahlt habe mit dem auto , navi prof , bluetooth usw....
denn irgednwie zahlen wir alle die gleichen preise...nur haben einige mehr davon.....und das ist nicht unbedingt fair......bei heutigem stand der entwicklung muesste es moglich sein auch fur mich, der seine autos in D kauft, die dienste auch hier in Rumanien zu nutzen....aber na ja....
tschusss
Jemand der seinen X5 aus den USA importiert soll massive Probleme mit dem Umrüsten haben und die Hersteller sollen den Import-Käufern so viele Steine wie möglich in den Weg legen - was sie auch machen!Warum kaufst du deinen X5 in Deutschland? Kauf ihn doch einfach in Rumänien - dann hast du auch die Garantie, dass alles funktioniert!
Erzähl mir hier nichts von fair! BMW hat massive Nachteile dadurch, dass du die Gurke in Deutschland kaufst und im Ausland anmeldest!
Der X5 wird nämlich mit deutscher Sim-Karte ausgeliefert - im D1 Netz.Wenn der X5 nun im Ausland BMW Online oder andere Datendienste nutzt dann muss BMW München einen Haufen Geld für die Daten bezahlen, da diese über International Roaming eines Partner-Netzes im Ausland laufen.
Das ganze ist eine Mischkalkulation: Im Regelfall befindet sich ein deutsches Auto unter X% im Ausland. BMW ist nun so freundlich und erlaubt die Nutzung der Datendienste auch im Ausland und schlägt jeden ein paar Cent drauf, da das Roaming sehr teuer ist. Damit können wir alle leben und ich freue mich, dass ich auch in Holland Informationen von BMW Assist komme.
Jetzt kommst du daher gelaufen und kommst auf die hervorragende Idee deinen deutschen X5 rund um die Uhr im "teuren Ausland" zu betreiben. Und wer muss dafür zahlen? ICH! Und alle anderen die die BMW Dienste in Anspruch nehmen.
Erzähl mir hier also bitte nichts von fair!
Auf Grund von technischen, unternehmenspolitischen und politischen Unterschieden ist es so und war es schon immer so, dass sich die Modelle in verschiedenen Ländern unterscheiden. Und zwar sowohl preislich als auch funktionell und technisch.Die Preise sind auf die jeweiligen Länder so abgestimmt, dass Kaufkraftunterschiede von den Herstellern ausgeglichen werden! Es ist also nicht im Sinne des Herstellers, dass jemand das Auto in ein anderes Land (Re-)Importiert!
Also erzähl mir hier ja nichts von fair!
Kauf deine Gurke in dem Land wo du lebst und wo du sie zulässt - dann hast du auch keine Probleme mit Systemen, die nicht für das Benutzungsland gedacht sind.
Zitat:
Original geschrieben von 19FC
Hallo,Zitat:
Jap - das funktioniert sehr gut.
Wir hatten hier schon einmal einen Fall wo dies zum Erfolg geführt hat.Meine Firma bietet dies übrigens als Nachrüstlösung für jedes Auto an - vom Käfer bis zum Porsche.
http://www.carmodule.de/produkt_P16502_KFZ_GPS_Peilsender.html
Viele meiner Kunden - kein Witz - wollen damit ihre Partnerin überwachen. Ich sehe oft Anfragen wo die Leute fragen ob der Fahrer etwas von dem Einbau mitbekommt.
wie passt das aber zu dem Problem, erst nach einer erfolgten richterlichen Anordnung das Fahrzeug tracken zu dürfen? Oder hat sich mittlerweile eine andere rechtliche Situation ergeben?
Ich habe ein gewisses Interesse an einer richtigen Möglichkeit, Dieben das Handwerk zu versauen, auch weil und gerade hier im Grenzgebiet in Deutschlands 'Wilden Westen' die Fahrzeugdiebstähle erheblich zugenommen haben. Zumindest subjektiv in meinem Wohnumfeld, tagtäglich im Polizeibericht nachzulesen.gruss
19FC
Ich habe die Frage gar nicht mitbekommen - sorry.
Beantworte sie aber trotzdem noch:
Es gibt kein allgemeines Gesetz, dass ein Fahrzeug nur nach richterlichem Beschluss geortet werden kann.
Lediglich BMW handhabt dies so. Dies machen sie nur aus eigenem "Interesse" bzw. weil sie als großes Unternehmen ansonsten mit den gültigen Datenschutzbestimmungen Probleme bekommen würden.
Du selbst darfst dein Auto mit solch einer Tracking-Lösung ausrüsten wie du möchtest. Du trägst dann lediglich die Verantwortung dafür, dass es nicht missbraucht wird.
Es bestet die theoretische Möglichkeit dass du dich strafbar machst wenn du eine Person in deinem Fahrzeug ortest ohne sie vorher darüber informiert zu haben. Beispielsweise wenn du mal schnell schaust wo deine Freundin mit deinem Auto hingefahren ist.
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher welcher Paragraph hier reicht. Es könnte sowohl in das Persönlichkeitsrecht eingreifen aber auch in das Selbstbestimmungsrecht des GG.
Wenn du aber die Person darüber informierst oder einen Grund zum Orten hast (Diebstahl) dann wiegt dein Interesse den Dieb zu fassen definitiv höher wie dessen Persönlichkeitsrecht. Opferschutz geht vor Täterschutz. In der Theorie...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bigstoeps
Das ist ja wohl der grösste Unsinn, den ich hier gelesen habe. Die Firmen optimieren ihren Einkauf weltweit und sourcen dort, wo es am billigsten ist. Nur die Kunden sollen dann diktierte Preise bezahlen, um die Milliarden der lieben Frau Klatten zu vermehren (damit diese dann einen anderen Gigolo mit Millionen verwöhnen kann). Wo bleibt denn da der Benefit der Globalisierung für uns als Kunden? Ein Wagen, der in den z.B. in den USA hergestellt ist, sollte auch ohne Probleme direkt importiert werden können. Nur so werden die Vorteile im Einkauf und Herstellung auch an den Kunden langfristig weitergegeben. Oder schmeisst Du gerne Dein Geld anderen Leuten hinterher?
Ab
Um warum sollten die Konzerne nur die eine Seite optimieren? In diesem Fall nur den Einkauf / die Produktion?
Das Ziel ist es den Gesamt-Prozess (heißt: Die Rendite) zu optimieren. Das bedeutet: Ausgaben verringern und Einnahmen erhöhen.
Den maximalen Profit erreicht man nun mal mit unterschiedlichen Preisen für das gleiche - sogar das selbe - Produkte auf unterschiedlichen Absatzmärkten.
Dies ist ganz einach in einer unterschiedlichen Preis-Absatz-Kurve für verschiedene Märkte begründet.
Wenn der Konzernchef nun nicht probiert das beste Ergebnis (= höchsten Profit) zu erzielen dann macht er sich vielleicht sogar persönlich Schadensersatzpflichtig.
Wenn der BMW Chef morgen sagt: "Meine Kunden sind mir so viel wert. Ich kacke auf einen Gewinn. Ich verschenke die Autos ab heute!" Dann bin ich der erste Aktionär der den Herrn morgen verklagt.
Das Unternehmen gehört nämlich nicht ihm - sondern uns Aktionären! Und wenn der Herr nicht in unserem Interesse arbeitet, dann fliegt er!
Wir haben eine freie Marktwirtschaft! Wenn dir das Vorgehen von BMW nicht gefällt dann kauf doch keinen BMW!
Und wenn es dir gefällt dann kauf das Unternehmen. Bzw. so viele Teile wie du davon möchtest / dir leisten kannst.
Jeder weiß, dass die Benzinpreise langfristig nur den Trend nach oben kennen!
Aber niemand kauft die entsprechenden Zertifkate! Warum nicht?
Ich profitiere von jeder Benzinpreiserhöhung mehr als sie mich kostet. Warum können das andere nicht?
Und was hat das Ganze jetzt mit dem Tracking zu tun 😕
Cybi, es wäre sehr nett wenn Du für firmenpolitische Probleme
einen Blog eröffnen würdest.
(bevor ein Mod das hier schließt)
Dankeschön
Astrid
Hallo X5-er,
ich hab bei meinem dicken BMW Assist und Online freigeschalten. Hab bei meinem Händler nachgefragt ob das Tracking auch in Österreich funktioniert und bekam leider eine negative Antwort.
Ist er als Vertragshändler nur schlecht informiert oder funktioniert Tracking als Diebstahlsortung in Östrreich definitiv nicht?
Mein Dicker ist übrigens im Sept, 2009 in Deutschland erstzugelassen.
l.G.
Ludwig
ich will Euch nicht beunruhigen - aber in 90% der Fälle klauen die Autos Leute, die so etwas jeden Tag machen und genau wissen, was zu tun ist. Die haben im Regelfall die Technik dabei, um das Auto entsprechend umzuprogramierren, um damit normal losfahren zu können. Diese Leute wissen natürlich auch von der Möglichkeit der Ortbarkeit durch BMW und haben entsprechende Störsender dabei - also nix mit Ortung. Diese Technik hilft nur bei Gelegenheitsdieben und taugt höchsten dazu das eigene Gewissen zu beruhigen.
Macht euch also nicht so viel Sorgen um Eure Autos. Wenn Euer Wagen jemanden gefällt, steht er bestimmt schon auf irgend einer Liste - und wenn dann der Auftrag zur "Beschaffung" kommt, ist der Wagen so oder so weg - da könnt Ihr eh nichts gegen tun, so traurig das auch ist 😠😠😠
Zitat:
Meine Firma bietet dies übrigens als Nachrüstlösung für jedes Auto an - vom Käfer bis zum Porsche.
Wieso muß ich gerade an ein Posting denken, in dem zur Umsatzsteigerung von geplanten, künstlich kurzen Lebenszyklen von Produkten die Rede war...*grübel*
Zitat:
Original geschrieben von Drive-In
Wieso muß ich gerade an ein Posting denken, in dem zur Umsatzsteigerung von geplanten, künstlich kurzen Lebenszyklen von Produkten die Rede war...*grübel*Zitat:
Meine Firma bietet dies übrigens als Nachrüstlösung für jedes Auto an - vom Käfer bis zum Porsche.
Über meine Produkte gibt es keine Langzeitstudien.
Macht aber nichts, da wir bisher kostenloses, lebenslanges Umtauschrecht anbieten.
Das heißt: Jedes Produkt was nach einigen Jahren kaputt geht wird ohne zu zögern kostenlos gegen ein neues Produkt ausgetauscht - und meistens gegen das wesentlich bessere + teurere Nachfolgemodell.
Wir haben aber kaum Reklamationen. Wenn ein Modul einmal funktionierte, dann funktioniert es.
98% (von mir aus auch 96 oder 99) aller Reklamationen erfolgen sofort. Nur 2% der Reklamationen beziehen sich auf Module, die irgendwann kaputt gegangen sind.
In 2009 waren 96% aller reklamierten Module gar nicht kaputt - oder der Besteller hat sie durch falschen Einbau beschädigt. Diese Zahl ist ärgerlich - lässt sich aber schwer reduzieren.
Zitat:
Original geschrieben von aolbernd
ich will Euch nicht beunruhigen - aber in 90% der Fälle klauen die Autos Leute, die so etwas jeden Tag machen und genau wissen, was zu tun ist. Die haben im Regelfall die Technik dabei, um das Auto entsprechend umzuprogramierren, um damit normal losfahren zu können. Diese Leute wissen natürlich auch von der Möglichkeit der Ortbarkeit durch BMW und haben entsprechende Störsender dabei - also nix mit Ortung. Diese Technik hilft nur bei Gelegenheitsdieben und taugt höchsten dazu das eigene Gewissen zu beruhigen.
Macht euch also nicht so viel Sorgen um Eure Autos. Wenn Euer Wagen jemanden gefällt, steht er bestimmt schon auf irgend einer Liste - und wenn dann der Auftrag zur "Beschaffung" kommt, ist der Wagen so oder so weg - da könnt Ihr eh nichts gegen tun, so traurig das auch ist 😠😠😠
Ich bin jetzt ausnahmsweise mal nicht so tief drin im Thema Autodiebstahl. Und damit meine ich technisch.
Normalerweise bewege ich mich technisch gerne in solchen Grenzgebieten. Thema Autodiebstahl war bisher aber noch nicht dabei.
Ich will aber einfach mal bezweifeln, dass die Diebe die Ortungsfunktion einfach rausprogrammieren. Ich will auch mal bezweifeln, dass die Diebe das interne GSM-Modul einfach abstecken / zerstören / ausbauen.
Wenn ich einen X5 klauen würde, dann würde ich ganz einfach 2 Störsender mitnehmen: Einen GPS-Störer und einen GSM-Störer.
Diese gibt es Handy groß, Akku-betrieben und in nahezu beliebiger Stärke. Ich selbst habe einen Handy-Störsender immer dabei und sorge damit gerne mal für Ruhe in Restaurant / ICE / ... .
Der GPS-Störsender sorgt dafür, dass das Auto kein GPS-Signal mehr sauber empfangen kann. Das Auto weiß also selbst nicht mehr wo es ist - und kann es daher auch nicht an BMW Assist melden.
Jetzt lässt sich aber immer noch die Sim-Karte - je nach Aufenthaltsort - auf wenige Meter genau orten.
Daher würde ich einfach einen GSM-Störer (bei den neuen X5 von mir aus auch ein G3-Störer) mitnehmen. Dieser verhindert jegliches Telefonsignal - nach außen und nach innen.
Somit hat BMW Assist keine Chance das Auto zu orten.
Davon ist natürlich jeder GSM-betriebene Tracker betroffen.
Zitat:
Cyborki:
...
Wenn ich einen X5 klauen würde, dann würde ich ganz einfach 2 Störsender mitnehmen: Einen GPS-Störer und einen GSM-Störer.
Diese gibt es Handy groß, Akku-betrieben und in nahezu beliebiger Stärke. Ich selbst habe einen Handy-Störsender immer dabei und sorge damit gerne mal für Ruhe in Restaurant / ICE / ... .
...
Interessant, dass ausgerechnet ein solch superkorrekter Paragraphenreiter und Haarspalter wie Cyborki ganz offen in einem Forum zugibt, in Deutschland verbotene Sendeanlagen zu betreiben....
Zitat:
Cyborki:
...Davon ist natürlich jeder GSM-betriebene Tracker betroffen.
....
Stimmt so nicht ganz. Wenn man einen selbstverbauten GPS-Tracker mit einer ausländischen SIM-Karte betreibt (z.B. aus einem EU-Land), so wird der GSM-Störer wirkungslos, da die SIM-Karte sich nach Einbuchen in das Sackgassennetz des GSM-Störers recht schnell zu einem anderen Provider wendet. Handelsübliche (sicher nicht die von Geheimdiensten verwendeten) GSM-Störer wirken somit nur auf inländische Karten bei denen nationales Roaming gesperrt ist. Ausländische SIM-Karten können sich nämlich bei Einfluß eines GSM-Störers in Dt. von z.B. Vodafone auf T-Mobile oder O2 oder Eplus ummelden.
Das nur so nebenbei aus anderen "Grenzbereichen der Technik". 😉
STOPP!Zitat:
Original geschrieben von andysymmy
Interessant, dass ausgerechnet ein solch superkorrekter Paragraphenreiter und Haarspalter wie Cyborki ganz offen in einem Forum zugibt, in Deutschland verbotene Sendeanlagen zu betreiben....
WO steht geschrieben, dass ich diese Sendeanlagen in Deutschland verbotenerweise einsetze?
Bitte niemals etwas unterstellen was ich niemals gesagt habe!
Ich bin durchaus in Ländern unterwegs wo der Betrieb dieser Geräte legal ist - auch mit dem ICE!
Falsch!Zitat:
Stimmt so nicht ganz. Wenn man einen selbstverbauten GPS-Tracker mit einer ausländischen SIM-Karte betreibt (z.B. aus einem EU-Land), so wird der GSM-Störer wirkungslos, da die SIM-Karte sich nach Einbuchen in das Sackgassennetz des GSM-Störers recht schnell zu einem anderen Provider wendet. Handelsübliche (sicher nicht die von Geheimdiensten verwendeten) GSM-Störer wirken somit nur auf inländische Karten bei denen nationales Roaming gesperrt ist. Ausländische SIM-Karten können sich nämlich bei Einfluß eines GSM-Störers in Dt. von z.B. Vodafone auf T-Mobile oder O2 oder Eplus ummelden.
Das nur so nebenbei aus anderen "Grenzbereichen der Technik". 😉
Technisch einfach falsch - zu 100%.
Ein GSM-Störsender stört natürlich nicht ein Netz, sondern die Frequenz in der das Netz funkt!
D-Netze (wie der Name schon sagt) funken im 900er Band.*
E-Netz im 1800er Band.*
3G (UMTS) auf verschiedenen Bänden.*
Dann gibt es nur noch den amerikanischen Standard (850 und 1900 MHz).
Das wars.
Jeder billige Störsender deckt alle Frequenzbänder ab. Es spielt dann KEINE Rolle ob du eine D1, D2, O2, E-Plus - oder auch jede beliebige ausländische Sim-Karte einlegst.
Wenn du in einem anderen Frequenzband funken möchtest, welches nicht gestöt wird, dann musst du dir erst mal selbst ein Funknetz aufbauen.
* Früher hat D1 und D2 nur im D-Netz gefunkt. E+ und O2 nur im E-Netz. Inzwischen sind diese Grenzen aufgewichen. Da heute alle Mobilfunktelefone alle Netze behrrschen, verwendet jeder Netzbetreiber das gerade günstigste Netz. Die 1800er Frequenz hat Vorteile gegenüber der 900er Frequenz. Physikalisch bedingt hat das eine Netz eine höhere Reichweite, das andere Netz kann wegen der Wellenlänge wesentlich besser durch Häuser dringen und so weiter. Ein E-Netz-Funkmast kann mehr Leute verarbeiten als es ein D-Netz Funkmast kann. Dafür kann ein D-Netz weiter funken. Etc.
Zitat:
Cyborki:
.....STOPP!
WO steht geschrieben, dass ich diese Sendeanlagen in Deutschland verbotenerweise einsetze?Bitte niemals etwas unterstellen was ich niemals gesagt habe!
Ich bin durchaus in Ländern unterwegs wo der Betrieb dieser Geräte legal ist - auch mit dem ICE!
Na, eine promptere und bessere Bestätigung für meine Behauptung, dass Du ein Haarspalter bist kann man sich kaum vorstellen. Danke!
😁
Zitat:
Cyborki:
...Falsch! Technisch einfach falsch - zu 100%.
Ein GSM-Störsender stört natürlich nicht ein Netz, sondern die Frequenz in der das Netz funkt!
D-Netze (wie der Name schon sagt) funken im 900er Band.*
E-Netz im 1800er Band.*
3G (UMTS) auf verschiedenen Bänden.*
Dann gibt es nur noch den amerikanischen Standard (850 und 1900 MHz).Das wars.
Jeder billige Störsender deckt alle Frequenzbänder ab. Es spielt dann KEINE Rolle ob du eine D1, D2, O2, E-Plus - oder auch jede beliebige ausländische Sim-Karte einlegst.
Wenn du in einem anderen Frequenzband funken möchtest, welches nicht gestöt wird, dann musst du dir erst mal selbst ein Funknetz aufbauen.* Früher hat D1 und D2 nur im D-Netz gefunkt. E+ und O2 nur im E-Netz. Inzwischen sind diese Grenzen aufgewichen. Da heute alle Mobilfunktelefone alle Netze behrrschen, verwendet jeder Netzbetreiber das gerade günstigste Netz. Die 1800er Frequenz hat Vorteile gegenüber der 900er Frequenz. Physikalisch bedingt hat das eine Netz eine höhere Reichweite, das andere Netz kann wegen der Wellenlänge wesentlich besser durch Häuser dringen und so weiter. Ein E-Netz-Funkmast kann mehr Leute verarbeiten als es ein D-Netz Funkmast kann. Dafür kann ein D-Netz weiter funken. Etc.
Bla, bla, bla.
Es geht gar nicht um Frequenzen. Die handelsüblichen GSM-Störer funktionieren überhaupt nicht nach dem Prinzip der Überlagerung mit einem stärkeren Signal auf einer bestimmten Frequenz. Ich denke Du bist Elektonikspezialist? Dann lies erstmal, wie GSM-Störer funktionieren, bevor Du so einen Mist absonderst. Guggst Du hier:
http://www.windsor-electronics.at/Da wird die Funktionsweise erklärt. Schau Dir auch die Videos an.
Falls Du Quellen anbringen kannst, die GSM-Störer beschreiben die einfach plump ein stärkeres Dauersignal auf der GSM/UMTS-Frequenz senden, so nehme ich diese Info gerne dankend an und lasse mich eines besseren belehren. Ich warte.
Im Übrigen ist das, was ich zu den ausländischen SIM-Karten geschrieben habe, durch Tests (natürlich im EU-Ausland 🙂) in meiner Anwesenheit belegt worden.
Zitat:
Bla, bla, bla.
Es geht gar nicht um Frequenzen. Die handelsüblichen GSM-Störer funktionieren überhaupt nicht nach dem Prinzip der Überlagerung mit einem stärkeren Signal auf einer bestimmten Frequenz. Ich denke Du bist Elektonikspezialist? Dann lies erstmal, wie GSM-Störer funktionieren, bevor Du so einen Mist absonderst. Guggst Du hier: http://www.windsor-electronics.at/
Da wird die Funktionsweise erklärt. Schau Dir auch die Videos an.
Falls Du Quellen anbringen kannst, die GSM-Störer beschreiben die einfach plump ein stärkeres Dauersignal auf der GSM/UMTS-Frequenz senden, so nehme ich diese Info gerne dankend an und lasse mich eines besseren belehren. Ich warte.
Im Übrigen ist das, was ich zu den ausländischen SIM-Karten geschrieben habe, durch Tests (natürlich im EU-Ausland 🙂) in meiner Anwesenheit belegt worden.
Ich habe den Link jetzt noch nicht verfolgt - werde es aus Höflichkeit aber natürlich tun.
Aber egal was da steht und wie diese Störsender funktionieren:
Der von mir verwendete Störsender "wobbelt" lediglich ein Störsignal auf der jeweiligen Frequenzwelle. Und das machen alle Störsender, die ich in naher Zukunft unter www.handy-stoerer.de vertreiben werde.
Edit: Kannst du mir einen Direkt-Link zu den Videos geben? Ich finde keine technischen Erklärungen.