1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Tolle Hilfe im Falle eines Diebstahls

Tolle Hilfe im Falle eines Diebstahls

BMW X5 E70

Hab durch Zufall auf der BMW Seite etwas sehr interessantes gefunden.
Ich finde, daß das ein supertoller Service ist, hier ein Auszug

BMW Tracking.
Intelligenter Schutz vor Verlust: Über einen im Fahrzeug integrierten Sender kann Ihr BMW im Falle eines Diebstahls jederzeit geortet und sichergestellt werden.
Als Teil von BMW ConnectedDrive leistet BMW Tracking damit einen erheblichen Beitrag zur Diebstahlsicherheit Ihres BMW. Ein im Fahrzeug verstecktes Sendemodul wird nach einem Diebstahl automatisch aktiviert und sendet in regelmäßigen Abständen den aktuellen Standort des Fahrzeugs.
Die Verbindung zu Ihrem Fahrzeug kann somit nie ganz abbrechen.
Es gibt zwei Möglichkeiten, den Alarm auszulösen: Stellt der Besitzer fest, dass sein Fahrzeug gestohlen wurde, kann er ein speziell autorisiertes BMW Callcenter informieren. Darüber hinaus meldet sich das Fahrzeug dort selbstständig als gestohlen, sobald die Diebstahlwarnanlage ausgelöst wurde.
Um eine eventuelle Fehlmeldung auszuschließen, wird daraufhin zunächst beim Fahrzeughalter nachgefragt. Sollte sich der Verdacht bestätigen oder der Besitzer nicht erreichbar sein, alarmiert das Callcenter sofort die Polizei und leitet die von dem gestohlenen Fahrzeug permanent übermittelten GPS-Daten an die entsprechende Dienststelle weiter.

Hier noch der Link
www.bmw.com/com/de/insights/technology/connecteddrive/tracking.html

Schönes Wochenende!
Astrid

Beste Antwort im Thema

hallo,

ich kaufe meine autos wo ich will.....
und von Dir haette ich erwartet das Du es weisst das europaweit die garantie gleich ist! egal wo man sein bmw neu kauft....ich habe die gleichen rechte und bedingungen....und weiss auch das es von land zu land naturlich verschidenheiten gibt in vielen hinsichten....
aber das hat nichts zu tun mit wo man sein bmw kauft und wo man es dann zulassen will.....

hast Du aber jemals nachgedacht das ich meine autos deswegen aus einem anderem land kaufe,weil ich die netto auf meine Firma kaufe?
und das mein deutscher bmw handler mir einen viel besseren rabatt gibt hat als der in meinem land?

wie kommst Du drauf das Du etwas fur mich jemals bezahlen musst?

mein gott ....bitte wenn ich eine thema starte oder irgendetwas hier im forum schreibe antowrte mir NIE....

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

...
Der von mir verwendete Störsender "wobbelt" lediglich ein Störsignal auf der jeweiligen Frequenzwelle. Und das machen alle Störsender, die ich in naher Zukunft unter www.handy-stoerer.de vertreiben werde.

Na dann fang erstmal mit einer funktionierenden Website

www.handy-stoerer.de

an.

Da hapert es noch ein wenig.

Und den von mir angeführten Link würde ich mir an Deiner Stelle nicht nur aus Höflichkeit (Danke dafür), sondern auch aus reinem professionellen Interesse zum Zwecke der Marktanalyse und Mitbewerberbeobachtung zu Gemüte führen, wenn denn Dein Ansinnen auf diesem Gebiet einzusteigen ernst gemeint war.

Im Übrigen hast Du Dich mit der Erwähnung des ICE schon ein wenig aufs Glatteis begeben. Ich könnte Dich ja jetzt fragen, in welchen Ländern ein ICE fährt und der Betrieb von Handyblockern in diesen ICE's erlaubt ist. Ich lasse es aber, um mir Dir nicht auch noch im Haarspalten zu wetteifern.

Zitat:

Original geschrieben von andysymmy

Zitat:

...
Der von mir verwendete Störsender "wobbelt" lediglich ein Störsignal auf der jeweiligen Frequenzwelle. Und das machen alle Störsender, die ich in naher Zukunft unter www.handy-stoerer.de vertreiben werde.
Na dann fang erstmal mit einer funktionierenden Website www.handy-stoerer.de an.
Da hapert es noch ein wenig.

Und den von mir angeführten Link würde ich mir an Deiner Stelle nicht nur aus Höflichkeit (Danke dafür), sondern auch aus reinem professionellen Interesse zum Zwecke der Marktanalyse und Mitbewerberbeobachtung zu Gemüte führen, wenn denn Dein Ansinnen auf diesem Gebiet einzusteigen ernst gemeint war.

Im Übrigen hast Du Dich mit der Erwähnung des ICE schon ein wenig aufs Glatteis begeben. Ich könnte Dich ja jetzt fragen, in welchen Ländern ein ICE fährt und der Betrieb von Handyblockern in diesen ICE's erlaubt ist. Ich lasse es aber, um mir Dir nicht auch noch im Haarspalten zu wetteifern.

Wie meinst du "funktionierende Website"?

Da ist doch noch gar nichts hinterlegt. Das Projekt ist noch in der Entwicklung und noch lange nicht aufgeschaltet.

Aber gib mir doch bitte trotzdem mal den Direktlink zu den Videos oder den Erklärungen.

Zitat:

....

Wie meinst du "funktionierende Website"?
Da ist doch noch gar nichts hinterlegt. Das Projekt ist noch in der Entwicklung und noch lange nicht aufgeschaltet.

Sorry, ich dachte ich finde dort die angefragten Quellen, die die von Dir beschriebene Störsenderfuntionsweise bestätigen. Konnte nicht ahnen, dass das ein Link ins Nichts ist.

Zitat:

Aber gib mir doch bitte trotzdem mal den Direktlink zu den Videos oder den Erklärungen.

z. B. hier:

http://www.handyblocker.org/Moderationsfilme-zum-download/Kompakte.swf

Bei einer ausländischen Karte müßte das Video sozusagen noch weiter gehen, da das Telefon dann von dem nicht arbeitenden Störsender-Pseudonetz sich zu einem Netz eines ANDEREN Providers umorientiert, sich dort dann einbucht und dort auch bleibt. Getestet mit "dem Kompakten", iPhone 3GS, russischer GSM-Karte.

Zitat:

<span id="fck_dom_range_temp_1288780512476_33">...die ich in naher Zukunft unter www.handy-stoerer.de vertreiben werde.</span>

Wird das hier jetzt eine Werbeveranstaltung ? 😕

**kopfschüttelnd***

@andysummy
Spare deine Energie, Cybi weiß es doch auf jeden Fall besser als du, wie wir alle wissen sollten...  😉😉😉

Gruß
Haeken