ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Tolle C-Klasse

Tolle C-Klasse

Themenstarteram 13. September 2006 um 8:39

Hallo...

folgendes muss ich einfach mal loswerden:

Wir sind gestern mit einer fast neuen C-Klasse eines Autohauses unterwegs gewesen, um für das Autohaus ein Auto zu überführen. Jedenfalls kamen wir gegen 4Uhr auf der A7 in eine gefährliche Situation. In dem Augenblick war ich Beifahrer. Der Fahrer fuhr mit knapp 200Km/h auf der mittleren Spur, und bemerkte nicht, dass auf seiner Spur ein LKW zum überholen angesetzt hatte. Im allerletzten Moment habe ich ihn gewarnt. Eigentlich schon viel zu spät, weil ich dachte, dass er so lange wartet, weil er von hinten noch jemanden überholen lassen wollte....dem war aber nicht so. Er hat einfach gepennt. Jedenfalls zog er ruckartig nach links rüber. Dabei stand er natürlich volles Programm auf der Bremse. Das Auto brach hinten aus. In dem Moment waren wir natürlich schon auf höhe des LKW, der sofort bremste und nach rechts zog. Dann schleuderte der Wagen mit dem Heck in die andere Richtung und so weiter. Das ging bestimmt 100-200m im Schleudergang. Jedenfalls kamen wir wieder in die Spur. Aber ich hätte niemals gedacht, dass man einen Wagen, der schon fast quer steht bei 200km/h wieder einfangen kann. Es haben unglaubliche Fliehkräfte auf uns gewirkt. Ohne die Sicherheitssysteme wie ABS oder ESP hätte das Auto mit Sicherheit niemand mehr halten können. Ich denke, die 225er Conti-Sport Contact haben auch ihren Teil dazu beigetragen. Ich bin zwar stinksauer auf den Fahrer, aber trotzdem bin ich wirklich begeistert von dem Auto. Und schick find ich ihn auch. Von innen gefällt er mir sogar besser, als die E-Klasse. Naja...vielleicht kann ich mir ja auch irgendwann mal 'ne C-Klasse gönnen. Aber das dauert noch.

Auf jeden Fall: Respekt vor der C-Klasse!!!

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 14. September 2006 um 9:10

Tja...wie gesagt...es war mitten in der Nacht, und die Bahn war absolut frei. Normalerweise kein Problem, bei der Dichte 200 zu fahren, aber trotzdem sollte man dabei hoch konzentriert sein. Angeblich ist er auch nicht eingepennt, sondern hatte versucht, über das Lenkrad, oder den Blinkhebel, oder was auch immer, die Multifunktionsanzeige irgendwie auf Verbrauch oder sonstewas umzustellen. Ist mir scheißegal...wenn man das macht, dann nicht bei 200...und erst recht nicht, wenn man vorher noch nie in dem Auto gesessen hat, und nicht weiß, wie das funktioniert. Er muss mindestens 3-4 Sekunden auf die Anzeige gestarrt haben, denn sonst hätte er den LKW ja schon aus der Entfernung sehen müssen. Bin immernoch stocksauer, und werde das nie mehr machen. Ich bin dann auch die kompletten restlichen 600km selbst gefahren, und die Rückfahrt mit dem LKW bin ich auch fast komplett wieder hochgebraust. Wenn man weiß, dass man am frühen morgen sein Leben hätte verlieren können, vertraut man nur noch sich selbst!!!

Bitte keine Diskussion über "Wie schnell darf ich fahren?" oder "Raser handeln unverantwortlich" oder sowas hat mit dem Thema nichts zu tun denn es führt eh zu keinem Ergebnis. Jeder darf so schnell fahren wie es die StVO zuläßt.

Zum Thema:

Hatte ein ähnliches Erlebnis nur auf der Landstraße im 70er Bereich, als mir die Vorfahrt genommen wurde und ich in die Eisen stieg. Dachte es kracht, aber dank Bremsassistent und Co hat es noch gereicht. Deswegen sollte man an Sicherheit nie sparen, jeder cm kann da zählen.

gruß dn

ja peter benz: das haben wir auch gesagt!

nebenbei waren wir alleine auf der autobahn

So´n Schmarrn

 

Zitat:

Original geschrieben von tom56

mit familie fährt man so schnell das man immer noch rechtzeitig bremsen kann und das ist bei 200 leider nicht der fall... sorry aber ich finde es immer noch ..... ihr wisst schon! :-))

MoinMoin,

das sind Antworten von Mittelspurdauerschleichern.

Natürlich kann man auch mit Familie, nebst Oma und Opa 250km/h fahren, wenn man das Fahren nicht nur gelernt, sondern auch langjährig praxiziert hat.

Ist man aber nur Gelegenheitslenkradhalter, sollte man besser ein Auto nehmen, wo auf der Beifahrerseite auch eine Pedalanlage ist, damit der Nachbar, wenn´s sein muß, eingreifen kann.

Es ist ja bekannt, daß die meisten tödlichen Unfälle in der Stadt oder auf Landstraßen passieren!

Den meisten Leuten ist Dank der Presse der Begriff RASER ins Hirn gemeißelt worden und sie wissen gar nicht, was das ist.

Ein Raser ist jemand, der mit 50 km/h durch eine 30-er Zone fährt. Oder mit 30 km/h durch eine Spielstraße brettert. Oder mit 80 km/h durch die Ortsmitte.

Und wer ist das meist? Mamma und Papa, die den Nachwuchs "schnell mal eben" zum Kindergarten/Schule bringen oder Mutti auf dem Weg zum/vom Aldi !

Wenn die BAB frei ist, sehe ich überhaupt kein Problem, bis zum Anschlag zu fahren. Denn der Gesamtverkehr gibt Dir ja schon die Geschwindigkeit vor (wenn man nicht Drängler ist)

Und wenn man dann bei hohem Tempo ein unfallträchtiges Ereignis hat, muß man halt darauf routiniert und geschult reagieren. Genauso, wie im Stadtverkehr, nur in anderer Relation.

Deshalb fahre ich einen Daimler, weil der mir nicht nur ein Sicherheitsgefühl gibt, sondern dann, wenn´s sein muß, so agiert, wie ich es erwarte.

Ansonsten könnte ich mir ja einen Xiali Hatchback (das weltweit billigste Auto, made in China für 3800.-€/NEU) oder LOGAN kaufen. Damit kann man auch fahren und wird nicht naß...

Zitat:

...sorry aber ich finde es immer noch ..... ihr wisst schon!

Wenn ich dann diese Art der Kommentare lese, ärgert mich immer dieser latent erhobene Zeigefinger von selbsternannten Besserwissern, wohl auch oft von Leuten, die selbst immer mittig auf´m Bürgesteig parken oder sich freuen, wenn sie es mal wieder geschaft haben, auf einer Tempo 120 Straße 30 Autos in Reihe hinter sich zu "stapeln"...

 

Gruß

..dann werde ich auch mal meine Story zum besten geben...

Auf der Rückfahrt nach Hamburg A7, Sonntag Mittags Verkehr mäßig dicht, drei Spuren, vor mir ein Porsche der nen Charisma GDI schiebt, war schon recht dicht wie der das tat. Charisma zieht irgendwann wann von der neu ausgebauten linken Spur auf die jetzt frei gewordene mittlere Spur und macht damit dem Renner Platz. Kaum ist der vorbei zieht er wieder rüber auf die linke, musste wohl noch einen auf der mittleren überholen und hatte keine Lust zu bremsen für mich. Na, ja... Dann ist wieder der Weg frei und der Charisma zieht wieder nach rechts auf die mittlere rüber, Tempo so bei ca. 200 km/h, nach ein paar Sekunden Prüfzeit meinerseits ob es denn auch reichen würde zum vorbeiziehen (hatte ja vorher schon gesehen wie er so tickt) und die Chance wahrgenommen um zu überholen. Soweit so gut. Dann als ich auf seiner Höhe bin -Schreck- zieht der wieder nach links auf meine Spur!! Dachte erst bin im falschen Film, kurze beherzte Lenkbewegung linkrechts, der Wagen schaukelte dabei etwas auf und die Situation war wieder entschärft. Konnte es schwer abschätzen, aber das Hamburger Telefonbuch hätte wohl nicht mehr zwischen gepasst.

Mein Fazit:

Nicht das Tempo verhindert Unfälle sondern die uneingeschränkte Aufmerksamkeit des Fahrers.

(Wobei ich zum Tempo immer von der Angemessenheit ausgehe, Stichwort: Tempo-30-Zone)

@mike

wenn du ein problem mit der meinung anderer leute hast, solltest du vielleicht kein öffentliches forum lesen.... ist besser für die nerven :-)

und ich finde es immer noch...... :-)) na du weisst schon. aber das ist wie gesagt meine meinung. wenn sie dir nicht gefällt kannst du sie ja überlesen..... :-))

und ja, in der mitte fahre ich auch, wenn rechts nichts frei ist.

ich möchte jetzt nicht gross eingehen auf deinen satz: " wenn man das fahren gelernt und (ich glaube es soll prktiziert heissen) hat"

wer praktiziert dan das fahren? ja genau leute die berufsmässig unterwegs sind. und das sind meistens die geschäftsleute die mit ihren dicken autos drängelnd links fahren viel zu schnell, dabei aber glauben: "eh ich fahr 100000km im jahr ich habs voll drauf!" das sieht man ja dann auch... aber lassen wir das.

fahr du mit deiner omma oder mit deinen kindern so schnell wie du willst und ich sag dir: ich finde es immer noch..... :-))

Wo wir schon am erzählen sind: Ich war Anfang des Jahres mit meinem Vater in Ludwigshafen, wo er sich einen Wagen gekauft hat, was dazu führte, dass ich seinen CLS aus Ludwigshafen nach Hause(Waldbröl, nähe Gummersbach) fahren durfte. Die Autobahn war ewig lang begrenzt und dann wurde es mal endlich frei. Rechter Fuß durchgedrückt, noch den Volvo hitner mir angeschaut und dann bis ca 230 auf der linken von drei Spuren durch. Da dann die mittlere frei war, bin ich "natürlich" rüber, um niemand anderen aufzuhalten. Was ich nicht dachte, war dass der Volvo plötzlich auf links angeschossen kam. Dann wollte auch noch ein Passat auf die mittlere Spur zum Überholen eines LKW. Nach links fahren und der Volvo knallt mir rein, geradeaus bleiben und ich fahre dem Passat auf. Also Voll auf die Bremse, der Wagen bricht hinten Weg, ESP greift ein, der Wagen geht Vorne Weg und das dann noch bestimmt 70meter so weiter. Danach wusste ich wie gut mein Herz noch pumpen kann und seitdem habe ich es mir verkniffen bei über 200 und niemanden im Rückspiegel in die Mitte zu wechseln.

MfG Ronald

Eigentlich wollte ich an derartigen Threads nicht mehr teilnehmen.

Aber was hier an Schwachsinn (stehe ausdrücklich zu diesem Wort) verbreitet wird, geht denn doch nicht mehr auf die sprichwörtliche Kuhhaut.

Wenn ein Autofahrer von sich behauptet, er sei ein guter dieser Sorte, er beherrsche sein Fahrzeug bei jedem Tempo, usw., dann lügt er sich selbst in die Tasche.

Wir machen alle Fehler beim Bewegen unserer Fahrzeuge,

ganz abgesehen davon, das auch die Technik beileibe nicht fehlerfrei ist.

Wer bedenkt, wie weit er bei 200 km/h pro Sekunde sich fortbewegt, muss demütig werden.

"Hochmut kommt vor dem Fall" steht schon im Buch der Bücher.

Und was selbst wirklich routinierte Testfahrer anrichten können, ist ja aus der Presse hinlänglich bekannt.

Überheblichkeit und maßloses Überschätzen des eigenen Könnens ist im Straßenverkehr fehl am Platz.

Auch die Fehler oder Unerfahrenheit der anderen Verkehrsteilnehmer muß beachtetet werden.

Mein Fazit:

Alle jene, die vom eigenen Können und hohen Geschwindigkeiten so überzeugt sind, sollten den § 1 der StVO auswendig lernen.

Und nicht schneller fahren, als ihr Schutzengel fliegen kann.

Wünsche allen allzeit eine unfallfreie Fahrt.

Peter

@peter:

meine rede!

am 14. September 2006 um 15:29

Mein Rat.

Macht mal ein Sicherheitstrainig mit.Kostet nicht all zu viel.

Habe eins mitgemacht.Da lernt man erst mal richtig was über sein Auto.Fahre auch schon 17 Jahre lang Auto.Aber ich bin ,Gott sei Dank,noch nie in eine so gefährliche Situation gekommen.

Es gibt viele Leute die meinen das Auto zu beherrschen.Alles Schwätzer.Klar Profis gibts immer ein paar.Da lernt man mal ne Vollbremsung zu machen.(macht mit der C-Klasse viel Spaß dank Bremsassistent)

Toller tip:Schenkt mal so was euren Frauen.Meiner hats Spaß gemacht.

Hallo Leute,

normalerweise nehme ich an "solchem" Schriftverkehr nicht teil weil das jedem solange er keine anderen gefährdet selbst überlassen bleibt.

Ihr unterhaltet euch über schnellfahrer (Raser) aber wer spricht von den vielen Sonntagsfahrern. Bis jetzt haben mich nur langsamfahrer in Schwierigkeiten gebracht.

Fahrt mal auf der Autobah, 2 spurig, 150-160 und plötzlich zieht einer nach links um einen LKW zu überholen und das mit 100-120.

Ich fahre auch gerne schnell, aber immer der Situation angepasst.

Aus diesem grunde habe ich mir auch das C-Sportcoupe zugelegt.

Am besten man lernt aus diesen Situationen und legt diese unter erfahrungen ab.

Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt.

Provence

Schööööön.....MichaelMcMike, Du schreibst mir aus der Seele. Welch wahre Worte. Findest meine vollste Zustimmung.

Und tom56 auch Du hast Recht, mit dem überlesen. Gut das es die Ignore-Funktion gibt. Bye tom56 (der sich anscheinend wirklich oft in der Mitte aufhält weil es dort so schön bequem und sicher ist).

Gruß

PS

Schade das es die ewig gestrigen einfach nicht lassen können. Dieses Thema führt zu nichts und dennoch können sie sich ihre Kommentare nicht verkneifen. Und das, obwohl es hier absolut Off topic ist! Wie wär es mal mit einem Blick in die Forumsregeln?

am 14. September 2006 um 17:03

Zitat:

"Deshalb fahre ich einen Daimler, weil der mir nicht nur ein Sicherheitsgefühl gibt, sondern dann, wenn´s sein muß, so agiert, wie ich es erwarte."

Ich hoffe, Dein Grabstein oder Deine Urne haben irgendwann noch soviel Platz, dass dieser prollige Spruch draufpasst.

Zitat:

"Wie wär es mal mit einem Blick in die Forumsregeln?"

Wie wäre es mal mit einem Blick in die Verkehrsregeln?

Der eine hat nen Tacho als Bildchen und der andere hat nen Spruch übers späte Bremsen als Signatur im Profil.

Ich finde, Euer Getue ist ein Fall für den ADAC: panne!

Danke für den Ignore-Hinweis, habe gerade zwei ganz tolle Autofahrer draufgesetzt. Schönes Leben noch..

Marcus

Sorry, aber O.t.

Zitat:

Original geschrieben von Auricher

Wie wäre es mal mit einem Blick in die Verkehrsregeln?

Was soll dort zu dem hier "besprochenen" Thema zu finden sein finden sein? ..."Der/die Fahrer/in eines Kraftfahrzeuges darf mit einem/r Freund/in als Beifahrer/in die maximale Geschwindikeit des Fahrzeuges fahren. Wenn sich die Familie im Auto befindet jedoch maximal 160 km/h"? Wohl kaum.

Zitat:

Original geschrieben von Auricher

Der eine hat nen Tacho als Bildchen und der andere hat nen Spruch übers späte Bremsen als Signatur im Profil.

Zutreffend festgestellt. Und was soll uns diese Feststellung nun sagen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Auricher

Danke für den Ignore-Hinweis...

Dafür nich.

Gruß

Hallo,

viele hier sprechen mir auch aus der Seele.

und

eigentlich ist doch alles gar nicht so schwer:

bei viel Verkehr ein bischen langsamer fahren, als man vielleicht gerade möchte. Und noch wachsam, wachsam wachsam sein, ab und zu mal auch nachgiebig.

Und bei weniger Verkehr: gib ihm........Freude am Fahren genießen.

Allzeit gute Fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen