Todesangst hinter dem Steuer...
...bekommt man echt, wenn man sieht wie lausig der G2 von der Passivsicherheit her konzipiert ist.
Seitlich sogar instabiler und schlechter als ein VW Käfer. Frontal genauso krottenschlecht !
und heraus kommt dann (trotz Käfig im Auto) dein Todesurteil welches sich danach so in der Presse liest
Und echt Männers. Tacho 220 bin ich schon damals mit meinem einser Pirelli-GTI geheizt, genauso wie mit meinem 150PS-16V Jetta Tacho 235.
Mir wird gerade sehr sehr schlecht.
Fahrt vorsichtig !
Beste Antwort im Thema
Auweia Magixx..., der Bericht und das Video ist doch schon uuuuuuuralt 😉 Und aus so einem Crash rückschlüsse auf die passive Sicherheit zu ziehen ist doch etwas, naja. Aber das hatten wir hier ja letztens schon. Mit modernen Autos kann man auch mit 90 seitlich an Bäume fahren und steigt dann aus 🙄
Mich lässt das Video und der Bericht völlig kalt. Selber schuld. Mehr sag ich dazu nicht.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
das hat mit "falsch verstehen" nix zu tun..einige aussagen sind einfach nur unangebracht und pietätlos.
Ja leider 🙁 aber wat willste gegen machen ?
da kanste nur gucken
zu...
zum Rennen der Idioten halt ick mich lieber raus ... könnte sonst böse enden 😉 Nur dazu .. das urteil des Richters iss ein WITZ .. und das aus eigen erfahrung ....
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Auweia Magixx..., der Bericht und das Video ist doch schon uuuuuuuralt 😉 (...)
Dachte ich mir auch. Dieses Thema taucht hier alle Jubeljahre mit denselben Videos auf, dann entbrennt auch genau diese Debatte.
Die Suche spuckt da eigentlich schon genügend zu aus. Ganz abgesehen davon, dass ich bei dem plakativen Threadtitel dachte, irgendjemand sei knapp dem Tod entronnen 🙄.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
damit sprichst du mich ja indirekt an..und ich kann nur (zum x-ten mal) wiederholen, dass ich das so nie gesagt und auch nicht gemeint habe.
...kann ich nix für, wenn Du Dich angesprochen fühlst. Ich bezog das eher auf den Kollegen der den A8 Crash verlinkte und meinte, das sehe von der Seite sicher ähnlich / genauso aus. Hast Dich also umsonst aufgeregt. 😉
Moin,
also ich finde es schon ein wenig sinnlos jetzt im Jahre 2011 die Sicherheit oder Überlebenschancen in nem Golf 2 zu diskutieren.
Diese Auto´s sind nun mal 20 Jahre und älter und damals waren sie eben auf aktuellem Stand und besaßen die Sicherheitstechnik die man damals für nen Klein oder Mittelklassewagen bauen konnte.
Ihn nun mit nem heutigem Wagen zu vergleichen oder Gespräche drüber zu führen ob man nen Crash mit 100 gegen ne Wand damit überlebt oder nich ist echt sinnlos, sorry.
Jeder der nen Golf 2 fährt wird wissen das es ein altes Auto ist und man im Ernstfall nicht viel erwarten kann.
Also lasst das diskutiere in diesem Thread.
MFG