Titelanzeige bei RCD 310

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

hab ein "Problem" bei meinem RCD 310. Also wenn ich eine gebrannte CD einlege (mit iTunes gebrannt) und sie abspielen will zeigt sie mir kein Titelname an. CD ist mit iTunes gebrannt und Lieder sind auch aus´m Store. Kann mir jemand warum mir mein RCD 310 kein Titelname oder sonstiges anzeigt?
Es zeigt lediglich "Track 1" oder so an..

Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar 🙂

Beste Antwort im Thema

das rcd 310 kann definitiv CD-Text anzeigen. Es muss nur auch welcher vorhanden sein 😉

Schau mal in deinem Ih-Tuuns ob man da ein Häkchen für den CD-Text machen kann.
Es soll wohl auch schon mal CD-Brenner gegeben haben, die das nicht konnten, aber das dürfte schon 10 Jahre her sein 😉

Für Windows empfehle ich gerne den CDBurnerXP
Unter Linux k3b

Grüße
Laubie

18 weitere Antworten
18 Antworten

Leute hat zufällig jemand ein Handbuch für den RCD 310. Oder ein Link als PDF?

Zitat:

Original geschrieben von derTomGE

Lange Rede kurzer Sinn:

RCD 310 scheint kein CD-Text zu unterstützen.

Ist aber nicht schlimm, da MP3 Tags unterstützt werden ist alles gut. Die sind eh sinnvoller als reine Audio-CDs (schon gar nicht als original im Auto lassen, was Begehrlichkeiten Dritter wecken könnte)

aber mein RCD310 zeigt mir jeden titel an,ich brenne alles in MP3

Halt!! 😁D
Also die Titel zeigt er mir er mir jetzt auch an. Das hab ich geschafft. Wollte vorhin nur wissen ob jemand es ein Handbuch als PDF gibt?

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

Zitat:

Original geschrieben von derTomGE

Lange Rede kurzer Sinn:
RCD 310 scheint kein CD-Text zu unterstützen.
Ist aber nicht schlimm, da MP3 Tags unterstützt werden ist alles gut. Die sind eh sinnvoller als reine Audio-CDs (schon gar nicht als original im Auto lassen, was Begehrlichkeiten Dritter wecken könnte)
aber mein RCD310 zeigt mir jeden titel an,ich brenne alles in MP3

😕

Haaaalloooo?

Ist doch längst erklärt:

CD Text ist was

völlig

anderes als Mp3- Titelanzeige (ID3-Tag).

CD Text ist eine Erweiterung des Audio CD Standards (="Red Book"😉 - dass hier beim Brennen von Audio CD auf Audio CD etwas verloren geht, das ist wesentlich wahrscheinlicher (und eine Frage der Möglichkeiten/Einstellungen der Brenn- Software) als wenn man ne 08/15 CD Rom mit Mp3 Dateien erstellt.

Beides geht natürlich definitiv am RCD310 - bloß muss man erstmal ne Audio CD haben, die korrekten CD Text enthält (der ggF auch beim Brennen wirklich nicht verloren ging).