ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Zeigt das Rcd 310 titel im mfa+ an????

Zeigt das Rcd 310 titel im mfa+ an????

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 22:58

Hab mir einen polo gti bestellt mit mufu lenkrad kann mir jemand sagen ob das RCD 310 die titel der lieder im mfa + anzeigt????Danke für die Antworten!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Na, ich kann ja nicht nach was suchen, wenn ich gar nicht weiss, dass es das gibt

ganz einfach:

wenn hier die Rede von etwas ist, von dem man bisher noch nichteinmal wusste, daß es das gibt, dann verzichtet man b.a.w. darauf, sich in dem betreffenden Thread zu äussern :rolleyes: :p ;)

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dani230209

Hab mir einen polo gti bestellt mit mufu lenkrad kann mir jemand sagen ob das RCD 310 die titel der lieder im mfa + anzeigt????Danke für die Antworten!!!!!

...ich denke schon. Mein Roomster hat auch die MFA + und da werden die Titel angezeigt in 3 Ebenen, also Interpret, Titel, Album.

Grüße

Habe gestern mal Campagnolo gefragt weil ich auch interesse an einen GTI Tacho habe,

er meinte dass das RCD 310 per Can die Daten ans MFA+ sendet, muss nur beim :) freigeschaltet werden

Also JA es funktioniert!

 

Gruß :)

Zitat:

Original geschrieben von Styler92

Habe gestern mal Campagnolo gefragt weil ich auch interesse an einen GTI Tacho habe,

er meinte dass das RCD 310 per Can die Daten ans MFA+ sendet, muss nur beim :) freigeschaltet werden

Also JA es funktioniert!

Jetzt habe ich die Frage, ob es überhaupt einen Unterschied zw. der MFA gibt, denn lt. den Vergleichen auf den Bildern (Quelle: volkswagen.de - Ausstattungsvergleich online) unten hat der Style die MFA, der CL nicht, der HL, nur der TL nicht.

Und wer hat schon ein RCD310 mit MFA? Zeigt es die Titel nun nicht ohne Freischaltung schon an in der MFA?

am 23. Februar 2011 um 12:11

Es geht um die MFA+, die es nur beim GTI gibt und nicht um die normale MFA. Steht auch schon im Titel.

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Es geht um die MFA+, die es nur beim GTI gibt und nicht um die normale MFA. Steht auch schon im Titel.

Das ist ja meine Frage prinzipiell, woher sollte ich wissen, dass das nur eine MFA+ beim GTI ist und nciht bei den anderen?

Siehe hier die Bilder und Serienausstattung GTI, woraus auch keine MFA+ hervorgeht, genauso wenig kann man diese dort als MFA+ als Sonderausstattung erwerben:

Farben

Candy-Weiß

Flash-Rot

Schwarz

Räder

4 Leichtmetallräder "Denver" 7 J x 17 1)

Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz

Reifen 215/40 R 17

Bordwerkzeug und Wagenheber

Reifenkontrollanzeige

Reserverad in Fahrbereifung, Stahl

Außen

Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe

Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe

Blinkleuchten seitlich in die Außenspiegel integriert

Dachpfostenverkleidung hochglänzend

Halogen-Hauptscheinwerfer und Blinkleuchten unter gemeinsamer Klarglasabdeckung

Karosserie verzinkt

Kühlergrill und Lufteinlassgitter schwarz

Stoßfänger vorn und hinten in sportlichem Design, Lufteinlässe vorn in Wabenstruktur

Wärmeschutzverglasung grün

Nebelscheinwerfer

Fensterheber elektrisch

Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung

Scheinwerferreinigungsanlage

Warnleuchte für Waschwasserstand

Innen

Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Jacky"

Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox und ausklappbarem Becherhalter hinten

Vordersitze beheizbar

Textilfußmatten vorn und hinten

2 Becherhalter vorn

Ablagefächer in allen Türen (vorn mit Halterung für 1,5l - Flasche)

Haltegriffe gedämpft

Taschenhaken im Gepäckraum

Komfortblinker (1 x Antippen = 3x Blinken)

Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze

Einstiegshilfe "Easy-Entry"

Gepäckraumabdeckung

Komfortblinker (1 x Antippen = 3x Blinken)

Handbremshebelgriff in Leder

Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit

Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox und ausklappbarem Becherhalter hinten

Pedale in Alu-Optik

Rücksitzbank und -lehne asymmetrisch geteilt umklappbar

Schalthebelknauf in Leder, in Alu-Optik

Schubladen unter den Vordersitzen

Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Jacky"

Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder mit Bedienmöglichkeit für Schaltung mit Alu-Dekor

Textilfußmatten vorn und hinten

Top-Sportsitze vorn

Vordersitze beheizbar

Vordersitze mit Höheneinstellung

3 Kopfstützen hinten

Sicherheitsoptimierte Kopfstüzten vorn

Gepäckraumbeleuchtung

Komfortblinker (1 x Antippen = 3x Blinken)

Lenksäule mit Höhen- und Längseinstellung

Sicherheit

3 Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte hinten

Airbag für Fahrer und Beifahrer

Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurt für den mittleren Rücksitzplatz

Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte vorn mit Höheneinstellung und Gurtstraffer

Elektronische Stabilisierungsprogramm

ISOFIX-Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank)

Kopf- und Seitenairbags vorn

Verbandtasche und Warndreieck

Wegfahrsperre elektronisch

Halterung für Verbandtasche und Warndreieck

Warnton und -Leuchte für nicht angelegte Gurte vorn

Funktion

Kontrollleuchten und Service- Intervallanzeige

Warnton für nicht ausgeschaltetes Licht

Gangempfehlung im Kombi-Instrument

Warnton für nicht ausgeschaltetes Licht

Gangempfehlung im Kombi-Instrument

Gangempfehlung im Kombi-Instrument

Gangempfehlung im Kombi-Instrument

Leuchte im Fußraum vorn

Warnton für nicht ausgeschaltetes Licht

Nichtraucherausführung: Steckdose mit Deckel anstelle Zigarettenanzünder vorn

Kontrollleuchten und Service- Intervallanzeige

2 Leseleuchten vorn und 1 hinten

Außenspiegel auf Fahrerseite asphärisch

Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar

Dauerfahrlicht

Elektronische Differenzialsperre XDS

Innenleuchte vorn mit Abschaltverzögerung und Kontaktschalter an allen Türen

Instrumentenbeleuchtung weiß, regelbar; rotes Nachtdesign für Schalter

Klimaanlage

Das Kombi-Instrument

Kontrollleuchten und Service- Intervallanzeige

Make-up-Spiegel beleuchtet in der Beifahrersonnenblende

Make-up-Spiegel beleuchtet in der Fahrersonnenblende

Multifunktionsanzeige

ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich

Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt

Scheibenwischer vorn mit Intervallschaltung

Servolenkung

Sportfahrwerk, Karosserie ca. 15mm tiefer gelegt

Staub- und Pollenfilter

Warnton für nicht ausgeschaltetes Licht

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, 2 Funkklappschlüssel

Ich weiss ja nicht, ob das nicht die normale MFA ist in dem GTI Prospekt (Bild)

am 23. Februar 2011 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Das ist ja meine Frage prinzipiell, woher sollte ich wissen, dass das nur eine MFA+ beim GTI ist und nciht bei den anderen?

Ich weiss ja nicht, ob das nicht die normale MFA ist in dem GTI Prospekt (Bild)

Als Tipp würde ich dir geben, anstatt immer auf die VW zu beharren lieber hier mal die Augen offen zu halten. Durch die Sufu wärst du schneller zum Ziel gekommen.

Wenn man das Bild von der normalen MFA, mit dem von der MFA+ vergleicht, fällt auf, dass da z.B. die Tankanzeige fehlt und dass die MFA+ Pixel hat und keine Segmente, wie die normale MFA.

So nun weißt du ja Bescheid und wir können zurück zum Thema. (Ganz viele Infos zu MFA+ beim Polo findet man ja auch über die Sufu.);)

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Das ist ja meine Frage prinzipiell, woher sollte ich wissen, dass das nur eine MFA+ beim GTI ist und nciht bei den anderen?

(...)

Siehe hier die Bilder und Serienausstattung GTI, woraus auch keine MFA+ hervorgeht, genauso wenig kann man diese dort als MFA+ als Sonderausstattung erwerben:

(...)

Ich weiss ja nicht, ob das nicht die normale MFA ist in dem GTI Prospekt

wir können dir aber versichern (über deine 8 Seiten Copy & Paste Schmarrn hinaus), daß der Polo GTI eine andere MFA hat, als der normale Polo - und um die MFA vom GTI gehts hier. Der Fragesteller schreibt nämlich, daß er nen GTI bestellt hat. Daß die mehr kann (und anders aussieht) wurde schon in zahlreichen Fällen fotografisch dokumentiert (s. auch Beitrag von simonhst, den ich nur nochmal bekräftigen wollte).

 

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

 

Als Tipp würde ich dir geben, anstatt immer auf die VW zu beharren lieber hier mal die Augen offen zu halten. Durch die Sufu wärst du schneller zum Ziel gekommen.

Wenn man das Bild von der normalen MFA, mit dem von der MFA+ vergleicht, fällt auf, dass da z.B. die Tankanzeige fehlt und dass die MFA+ Pixel hat und keine Segmente, wie die normale MFA.

So nun weißt du ja Bescheid und wir können zurück zum Thema. (Ganz viele Infos zu MFA+ beim Polo findet man ja auch über die Sufu.);)

Na, ich kann ja nicht nach was suchen, wenn ich gar nicht weiss, dass es das gibt:confused:

am 23. Februar 2011 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Na, ich kann ja nicht nach was suchen, wenn ich gar nicht weiss, dass es das gibt:confused:

Ich bitte dich.

Im Threadtitel und im Ausgangspost steht eindeutig MFA+. Wenn du diese 4 Satzzeichen in die Sufu eingegeben hättest, hätten wir uns hier das Offtopic sparen können. So ein Gedankengang kann man doch von einem User erwarten oder?:confused:

Man kann sich doch erstmal selber über die Sufu informieren, bevor man drauf los schreibt. Wenn dann noch Fragen darüber hinaus bestehen, können diese natürlich gerne angesprochen werden...

Das spielt jetzt auch keine Rolle mehr, da ja nun klar sein sollte, dass zwischen der normalen MFA und der MFA+ aus dem GTI gewisse Unterschiede gibt, wie z.B. die Titel-, Interpreten- und Alben-Anzeige.

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Na, ich kann ja nicht nach was suchen, wenn ich gar nicht weiss, dass es das gibt

ganz einfach:

wenn hier die Rede von etwas ist, von dem man bisher noch nichteinmal wusste, daß es das gibt, dann verzichtet man b.a.w. darauf, sich in dem betreffenden Thread zu äussern :rolleyes: :p ;)

 

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 16:40

also kann ich davon ausgehen das titel im mfa angezeigt werden???ich habe defintiv das mfa+ im gti in verbindung mit einem mufu lenkrad!!!MFG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

 

ganz einfach:

wenn hier die Rede von etwas ist, von dem man bisher noch nichteinmal wusste, daß es das gibt, dann verzichtet man b.a.w. darauf, sich in dem betreffenden Thread zu äussern :rolleyes: :p ;)

Hey du Schlaumeier, die Entscheidung treffe ich immer noch selbst auf was ich und wie ich antworte, meine Postings gestallte ich auch ohne deine Hilfe und ohne dumme Bemerkungen. Die MFA+ kenne ich schon aus meinem ersten Touran v. 2003, nur da hatte VW auf der HP auch die Unterschiede zw. kl. MFA, mittlerer und MFA+ hingewiesen. Deshalb war einfach die Frage ob es denn überhaupt einen Unterschied gibt bei den MFA´s, denn es war nichts zu finden oder soll ich hier suchen und mich dann in der Fussnote guttenbergerischer Art mich auf das Forum beziehn gg-über z..B. VW, da lachen die mich doch aus.

"Herr Heino B. aus.. hat aber behauptet im motor-talk-Forum, dass ......bla, bla bla."

LOL!

Das glaubst du doch selber nicht.:D

Der GTi hat die MFA+ Serienmäßig

 

Thread Schließen Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Dani230209

also kann ich davon ausgehen das titel im mfa angezeigt werden???ich habe defintiv das mfa+ im gti in verbindung mit einem mufu lenkrad!!!MFG Daniel

Nein, kannst du leider nicht. Ich habe das RCD 310 und das GTI Kombiinstrument (nachgerüstet). Es wird genau wie auf dem Display des Radios nur angezeigt, dass eine CD abgespielt wird, sowie die Nummer des Titels (z.B. Track 1). Interpret und Titel des Liedes werden aber im Unterschied zum RCD 510 nicht angezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Zeigt das Rcd 310 titel im mfa+ an????