ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. POPup Fenster rcd 310

POPup Fenster rcd 310

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 17. Juni 2012 um 14:29

Hallo an alle

Gibt es eigentlich eine möglichkeit beim RCD 310 das POPup fenster auch beim POLO 6r BJ 2012 mit climatronic zu aktivieren. Beim Golf 6 ist das auch. und das radio ist das selbe. es läuft doch sowieso alles über datenbus.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Genau dieser Datenbus ist ja das Problem. Wenn die Climatronic nix sendet, ist auch nix drauf....

Weil die google-Bildersuche auf die schnelle keine Antwort gab: Was ist das PopUp Fenster im RCD310?

Zitat:

Original geschrieben von Mrnobody7

Weil die google-Bildersuche auf die schnelle keine Antwort gab: Was ist das PopUp Fenster im RCD310?

Im Golf werden die Einstellungen der Climatronic und der Sitzheizung auch im Radiodisplay angezeigt. Immer dann, wenn etwas eingestellt bzw. verändert wird, gibt es eine überlagernde Anzeige, die den aktuellen Wert darstellt. Der TE nennt es Pop-Up, weil es die normale Radioanzeige überlagert.

Musst Du Dir ähnlich Vorstellen wie die Anzeige der PDC im RCD 310. Im Gegensatz zum Golf hat doch aber der Polo eine eigene Anzeige in der Climatronic selbst.

EDIT: Link zum bild

http://www.motor-talk.de/.../rcd310-climatronic-i203985887.html

am 18. Juni 2012 um 19:44

Für ein Pop-Up-Fenster spricht doch nur bei der 2-Zonen-Climatronic, bei der Climatronic 1 Zone, wie beim Polo, was sollte denn di3 Anzeige, was man nicht auch sonst auf einem Blick sieht, da ist ja ein Display.

 

Bei uns sowieso egal, denn da man. Klima und RCD310, aber die Parkpiepser mit Po-Up-Fenster ist sinnvoll, bei der Climatronic höchstens ein nettes Detail, was niemand wirklich benötigt, da Display an der Climatronic und nur 1 Zone, also eine Temperatur. Wofür also?

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 21:52

Wie schon gesagt es ist einfach nur ein schönes detail. hätte ja sein können das es geht es ist ja heut fast alles machbar.

Mir fehlt ein Pop-Up Fenster , dass den gewählten Radiosender kurz einblendet wenn man den Sender wechselt , während die Navigation läuft.

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

Mir fehlt ein Pop-Up Fenster , dass den gewählten Radiosender kurz einblendet wenn man den Sender wechselt , während die Navigation läuft.

Das RCD310 ist ohne Navi. Sonst wirds das RNS310 - da ist eh wieder alles anders.

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

Mir fehlt ein Pop-Up Fenster , dass den gewählten Radiosender kurz einblendet wenn man den Sender wechselt , während die Navigation läuft.

Den Sender kann man doch nur wechseln wenn man im Radiomenü ist bzw. mit den Lenkradtasten über die MFA und dort wird (zumindest beim Golf) der Sendername angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

Mir fehlt ein Pop-Up Fenster , dass den gewählten Radiosender kurz einblendet wenn man den Sender wechselt , während die Navigation läuft.

Den Sender kann man doch nur wechseln wenn man im Radiomenü ist bzw. mit den Lenkradtasten über die MFA und dort wird (zumindest beim Golf) der Sendername angezeigt.

Wenn das BC Menü nicht auf Audio steht, sieht man nicht, welchen Sender man mit den Lenkradtasten wählt.

am 19. Juni 2012 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

 

Wenn das BC Menü nicht auf Audio steht, sieht man nicht, welchen Sender man mit den Lenkradtasten wählt.

Nicht nur das, es hat ja eigentlich nur der GTI Polo die Möglichkeit mit der MFA+ oder die, die den Tachoumbau gemacht haben.

 

Ansonsten wenn man den Sender über das MFL wechselt muss man erst ins Menue "AUDIO", so zumindest bei uns im Touri und dann hat man den ausgewählten Sender und insgeamt 5 o. 7 werden angezeigt, 2-3 davor die sind und 2-3 die danach folgen.

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

Wenn das BC Menü nicht auf Audio steht, sieht man nicht, welchen Sender man mit den Lenkradtasten wählt.

OK ich habe das verwechselt. Da ich nie Radio höre, war mir nicht sofort bewusst dass man im Radiobetrieb ja dann mit < > den Sender wechseln kann ohne auf Radio zu gehen bzw. ins Radiomenü der MFA.

am 20. Juni 2012 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

Wenn das BC Menü nicht auf Audio steht, sieht man nicht, welchen Sender man mit den Lenkradtasten wählt.

OK ich habe das verwechselt. Da ich nie Radio höre, war mir nicht sofort bewusst dass man im Radiobetrieb ja dann mit < > den Sender wechseln kann ohne auf Radio zu gehen bzw. ins Radiomenü der MFA.

Ich sage ja auch bei unserem Touran, bei dir mag das anders sein!? sieh MFA+ (Ausschnitt aus einem Teil davon) bei unserem it RNS510 mit einem Bsp. bei einem Pop-up-Fenster, heute ist das noch etwas schöner gestalltet.

Mfa6-3-1
Img-6749
Img-6751
+7

@ESLIH

Hab mich ja auf den Beitrag von neuroticfish bezogen und gesagt dass mir im Moment meines postings nicht bewusst war dass man Radiosender auch ohne Menü verstellen kann.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen