ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kann RCD 310 DVDs abspielen?

Kann RCD 310 DVDs abspielen?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 21:02

Hallo

Kann das RCD 310 (welches bald in meinen neuen Polo ist) DVDs abspielen? Ich meine eine DVD mit MP3 Dateien zum Beispiel??

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Sorry, aber wer benutzt heutzutage noch CD's oder DVD's? ^^

Dafür hat der liebe Gott doch Media In erfunden :D

Nee, das war das VW Marketing.

Media In = 170€

Ein CD Rohling = 0,3€

D.h. Man kann 10 Jahre lang jede Woche eine neue CD brennen und fährt immer noch günstiger als Media In :D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. Juni 2011 um 21:08

Nein

RCD310

R = Radio

CD = CD

310 = Modell

am 7. Juni 2011 um 21:23

Kannst Filme bzw Fernsehen nur auf dem für den Polo nicht erhältlichen RNS 510 gucken -.-

am 7. Juni 2011 um 21:40

Mp3´s auf ner DVD sollten kein Problem sein. Ich hatte auch schon welche im RCD210 abgespielt. Kommt so gesehen nur auf das Format der Datein an, nicht auf das Medium.

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von polorotganzneu

Mp3´s auf ner DVD sollten kein Problem sein. Ich hatte auch schon welche im RCD210 abgespielt. Kommt so gesehen nur auf das Format der Datein an, nicht auf das Medium.

Zitat:

Original geschrieben von polorotganzneu

Mp3´s auf ner DVD sollten kein Problem sein. Ich hatte auch schon welche im RCD210 abgespielt. Kommt so gesehen nur auf das Format der Datein an, nicht auf das Medium.

Das meinst aber jetzt nicht wirklich ernst:confused::confused:

Dann musst du ja ein "Special-DVD-Edition-RCD-210" haben :D

EDIT: Spaß beiseite. Die RCDs von VW können keine DVDs lesen.

Kann das auch kaum glauben, da ja die gesamte Lasertechnik eine andere ist.

am 7. Juni 2011 um 22:02

habe quatsch geschrieben. ´schuldigung.

hab gerade nochmal nach geguckt, bei mir waren bisher nur cd´s drin.

aber mal ganz davon abgesehen, warum sollte man überhaupt dvd´s dafür benutzen?

sind teurer und auf ne normale cd passen doch auch etliche mp3´s.

Kein Problem.

Ich habe für meinen Polo 9n3 mit RCD200 + Mp3 Funktion, welche damals noch optional war, MP3-CDs mit ca. 16 Stunden Musik erstellt, indem ich die Bitrate pro Sekunde auf 128 oder sogar 96 reduziert habe. Dafür muss man natürlich einen Klangverlust hinnehmen. Muss halt dann jeder selber wissen, was einem wichtig ist. Viel Musik pro CD oder bessere Qualität.

am 7. Juni 2011 um 22:38

Sorry, aber wer benutzt heutzutage noch CD's oder DVD's? ^^

Dafür hat der liebe Gott doch Media In erfunden :D

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Sorry, aber wer benutzt heutzutage noch CD's oder DVD's? ^^

Dafür hat der liebe Gott doch Media In erfunden :D

Nee, das war das VW Marketing.

Media In = 170€

Ein CD Rohling = 0,3€

D.h. Man kann 10 Jahre lang jede Woche eine neue CD brennen und fährt immer noch günstiger als Media In :D

am 8. Juni 2011 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Scorpbay

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Sorry, aber wer benutzt heutzutage noch CD's oder DVD's? ^^

 

Dafür hat der liebe Gott doch Media In erfunden :D

Nee, das war das VW Marketing.

 

Media In = 170€

Ein CD Rohling = 0,3€

 

D.h. Man kann 10 Jahre lang jede Woche eine neue CD brennen und fährt immer noch günstiger als Media In :D

....und nach 6 jahren verabschiedet sich das Laufwerk wegen der häufigen nutzung...:D

CD: max. 700MB

Media-in (USB-stick): max. 32GB

Media-in (Ipod): >120GB

bei >20teuro war das egal, da gab es den Media In dazu.

Nur eins wird NIEMALS rein kommen, irgendwas wo Apple drauf steht :D

Einfach Speicherkarte in SD-Format mit 16 GB voll mit MP3 packen.... was will man mehr? ist günstiger und besser als eine MP3 DVD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kann RCD 310 DVDs abspielen?