ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RCD 310 auf RCD 510 Nachrüsten Multifunktionslenkrad Phone Taste

RCD 310 auf RCD 510 Nachrüsten Multifunktionslenkrad Phone Taste

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 16:59

Hallo Leute

Erstmal muss ich sagen ich bin neu hier, und auch kein experte bei umbauten und nachrüsten daher dachte ich mir ich frag euch "die sich auskennen"

Ich bekomm nächste woche meinen heißgeliebten Polo v und würde gern von RCD 310 auf RCD 510 nachrüsten, und da fängt es schon an wo ich eine leihe bin.

Wie schaut das mit dem umbau aus muss es in einer Fachwerkstätte passieren oder nicht, nachdem ich schon im I-net ein bisschen nachgeschaut hab, laut meinen angaben kann ich das RCD 310 einfach rausnehmen und das RCD510 Einbauen ist das richtig?

Müsste ich auch das Steuergerät nachrüsten wenn ich das RCD510 einbaue?

Und da ich noch das Multifunktionslenkrad besitze und alle knöpfe verwenden kann "ausser" das mit dem Telefon (siehe foto) ,ist da jetzt die frage wenn ich das RCD 510 Einbaue kann ich dann auch denn knopf "Telefon" nützen?

Ich kann auch nicht sagen ob es eine Mobiltelefonvorbereitung hat, oder liegt das nur am RCD 310 das ich denn knopf "Telefon" nicht verwenden kann?

Ich hoff mir kann von euch wer weiter helfen..

Und ich sag im vorraus schonmal DANKE

Lg Tobias

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 9. Juni 2011 um 21:06

Hi,

die Radios kann man plug&play tauschen, u.U. musst du in die Werkstatt wegen dem Radiocode.

Die Telefontaste am Mufu-Lenkrad funktioniert dann zum Stummschalten (ist bei mir zumindest so)

Grüße

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 21:28

Das heißt ich kann die Telefontaste garnicht verwenden für anrufe anzunehmen?

Aber die untere taste wo ich Sprachanrufe tätigen kann, die kann ich nützen?

da du scheinbar keine fse hast kannst du die taste nicht weiter nutzen.

nicht vergessen das radio codieren zu lassen.

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 21:54

Mika wie finde ich heraus ob ich eine FSE hab?

Das ist mir klar das ich es codieren muss das ich es nützen kann, nur würd ich gern die Telefontaste für anrufen anzunehmen nützen und die untere taste auch wenn ich das RCD510 einbaue

Lg

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von KroisiT

Mika wie finde ich heraus ob ich eine FSE hab?

Das ist mir klar das ich es codieren muss das ich es nützen kann, nur würd ich gern die Telefontaste für anrufen anzunehmen nützen und die untere taste auch wenn ich das RCD510 einbaue

Lg

Ich dachte wenn ich das RCD510 einbaue hab ich dann ne FSE und kann die Telefontaste nützen

ist unter dem beifahrersitz eine box/abdeckung/kasten? wenn ja dann hast du eine fse wenn nein dann nein. ;)

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 22:06

Das hilft mir jetzt schon mal viel weiter nur kann ich es dir leider jetzt im moment nicht sagen weil ich noch bis dienstag ausharren muss das ich nachschauen kann, sollte ich es nicht haben rentiert es sich sowas nachzurüsten oder ist es nicht preis wert und der aufwand?

Nur noch eine frage sieht man die box/abdeckung/kasten gleich wenn man unten reinschaut?

Danke nochmal für die ganzen infos und ich lass es dir wissen wenn ich nach gesehn hab!

normal siehst du es.ein blick unter den sitz.

ob es sich lohnt..... muss jeder selber wissen

am 10. Juni 2011 um 10:01

Der Polo hat doch immer auch den Halter fürs Telefon am Armaturenbrett, es gibt ja nur die FSE+ mit Halter.

Also ganz einfach:

Halter am Armaturenbrett: FSE ab Werk

kein Halter am Armaturenbrett: keine FSE ab Werk

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 10:04

züriwest wenn das so ist, dann hab ich sicher kein FSE was ich sehr schade finde..

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 10:08

Aber braucht man das FSE - Halter fürs Telefon am Armaturenbrett?

Ich dachte nachdem ich ja das multifunktionslenkrad besitze brauch ich nur denn RCD510 einbauen und kann die Telefon taste am Lenkrad nützen sofern ich unter dem beifahrersitz eine box/abdeckung/kasten besitze.

Ich dachte mir ich bau das RCD510 ein und verbinde mit meinen handy per bluetooth und wenn ich einen anruf bekomme zeigt es mir am RCD510 an und ich kann mit der Telefon taste abheben und kann über das RCD510 sprechen, oder hat das RCD510 die funktion Freisprecheinrichtung nicht dabei?

Tut mir leid wenn ich jetzt blöd denke aber ich denk mir das, es wer so einfach

Nein, für diese Funktion brauchst du die FSE. Diese musts du dazu kaufen/nachrüsten. Die originale von VW hat dadurch auch immer eine Ladeschale am Armaturenbrett. Nachrüst FSE gibt es auch ohne dieser.

ich hätte auch noch eine fse box aus aktuellem MJ die mit allen handys klar kommt.ob iphone 4 oder htc usw...

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 15:33

In welcher Preisklasse liegt die FSE wenn ich die nachrüsten würde weis das wer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RCD 310 auf RCD 510 Nachrüsten Multifunktionslenkrad Phone Taste