Titelanzeige bei RCD 310
Hallo,
hab ein "Problem" bei meinem RCD 310. Also wenn ich eine gebrannte CD einlege (mit iTunes gebrannt) und sie abspielen will zeigt sie mir kein Titelname an. CD ist mit iTunes gebrannt und Lieder sind auch aus´m Store. Kann mir jemand warum mir mein RCD 310 kein Titelname oder sonstiges anzeigt?
Es zeigt lediglich "Track 1" oder so an..
Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar 🙂
Beste Antwort im Thema
das rcd 310 kann definitiv CD-Text anzeigen. Es muss nur auch welcher vorhanden sein 😉
Schau mal in deinem Ih-Tuuns ob man da ein Häkchen für den CD-Text machen kann.
Es soll wohl auch schon mal CD-Brenner gegeben haben, die das nicht konnten, aber das dürfte schon 10 Jahre her sein 😉
Für Windows empfehle ich gerne den CDBurnerXP
Unter Linux k3b
Grüße
Laubie
18 Antworten
Hast du schonmal die Info-Taste durchgedrückt? Aber ging mir auch schon so.... Brenne dann meist mit Nero bzw. direkt eine mp3 CD. Dann funktioniert das ohne Probleme 😉.
mfg Wiesel
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
Hast du schonmal die Info-Taste durchgedrückt? Aber ging mir auch schon so.... Brenne dann meist mit Nero bzw. direkt eine mp3 CD. Dann funktioniert das ohne Probleme 😉.mfg Wiesel
Nein hab ich noch nicht ausprobiert. Habe die Taste auch allerdings auch noch nicht gesehen 😁 Bisher glaub nur "Scan & Mix" Muss mal schauen wo die ist 🙂
Also Auto steht in der Garage, aber meiner ich denke die gibt es.... Nicht das ich es jetzt mit dem ollen RCD200 verwechsel... Aber ich denke mal zu 95% gibt es die Taste bzw. eine wo ich immer drauf gedrückt habe, wenn z.B. nur der Albumstitel angezeigt wurde 😉.
mfg Wiesel
Zitat:
Also Auto steht in der Garage, aber meiner ich denke die gibt es.... Nicht das ich es jetzt mit dem ollen RCD200 verwechsel... Aber ich denke mal zu 95% gibt es die Taste bzw. eine wo ich immer drauf gedrückt habe, wenn z.B. nur der Albumstitel angezeigt wurde 😉.mfg Wiesel
Jaa. Hab grad mal gegooglet und hab was gefunden. Die scheint es im CD Untermenü zu geben. Aber gesehen hab ich die noch nie. Genauso wenig wie Repeat oder so 😁
Naja mein Polo steht in der Garage, geh da jetzt net extra runter, werd da morgen früh mal schauen 🙂
Hier mal des Foto: (Ist aber ned von mir 😁)
http://www.flickr.com/photos/29874939@N06/2833814494/in/photostream/
Ähnliche Themen
Genau die "Taste" meine ich, aber pass auf bei manchen CD´s erscheint dir diese Option gar nicht. Wie es jetzt mit CD´s von itunes ist, kann ich dir nicht sagen 😉.
Genauso erscheint nur manchmal die "Taste" Scroll, aber nur, wenn der Titel zu lang is.
mfg Wiesel
Zitat:
Genau die "Taste" meine ich, aber pass auf bei manchen CD´s erscheint dir diese Option gar nicht. Wie es jetzt mit CD´s von itunes ist, kann ich dir nicht sagen 😉.
Genauso erscheint nur manchmal die "Taste" Scroll, aber nur, wenn der Titel zu lang is.mfg Wiesel
Ja genau. Weil bei iTunes kommt nix außer "Mix und Scan". Muss wohl am Programm liegen. Mit was brennst du immer? Wenns bei dir erscheint?
Wenn ich eine Audio CD mit Windows Media Player brenne zeigt mir das RCD 310 auch keine Titel an
Wenn ich eine MP3 CD brenne zeigt er zu jedem Track alles an (Titel, Künstler, usw.)
Mein Brennprogramm ist BurnAware Free
Lange Rede kurzer Sinn:
RCD 310 scheint kein CD-Text zu unterstützen.
Ist aber nicht schlimm, da MP3 Tags unterstützt werden ist alles gut. Die sind eh sinnvoller als reine Audio-CDs (schon gar nicht als original im Auto lassen, was Begehrlichkeiten Dritter wecken könnte)
Zitat:
Original geschrieben von derTomGE
RCD 310 scheint kein CD-Text zu unterstützen.
Das kann ich so pauschal nicht bestätigen. Zumindest bei einer meiner Original Audio-CDs wird der CD-Text von meinem RCD 310 angezeigt. Hab leider grade weder Auto noch Fotoapparat greifbar, um das zu zeigen... Bei vielen anderen Audio-CDs funktioniert's allerdings zugegebenermaßen nicht. Scheint also eher von der speziellen CD abzuhängen ob es geht oder nicht.
Mit Nero klappt es, wenn du auf eine mp3 CD erstellen gehst. Und mit Windows 7 ziehe ich es mir einfach aufs Laufwerk und es klappt.
Also das RCD310 unterstützt sehr wohl die Titelanzeige, das schafft sogar das RCD210 😁
mfg Wiesel
das rcd 310 kann definitiv CD-Text anzeigen. Es muss nur auch welcher vorhanden sein 😉
Schau mal in deinem Ih-Tuuns ob man da ein Häkchen für den CD-Text machen kann.
Es soll wohl auch schon mal CD-Brenner gegeben haben, die das nicht konnten, aber das dürfte schon 10 Jahre her sein 😉
Für Windows empfehle ich gerne den CDBurnerXP
Unter Linux k3b
Grüße
Laubie
Zitat:
Original geschrieben von Laubie
das rcd 310 kann definitiv CD-Text anzeigen. Es muss nur auch welcher vorhanden sein 😉Schau mal in deinem Ih-Tuuns ob man da ein Häkchen für den CD-Text machen kann.
Es soll wohl auch schon mal CD-Brenner gegeben haben, die das nicht konnten, aber das dürfte schon 10 Jahre her sein 😉Für Windows empfehle ich gerne den CDBurnerXP
Unter Linux k3bGrüße
Laubie
"Ih-Tunes" 😁 Das Wort gefällt mir nicht 😁
Also CDBurnerXP hab ich, also da wird auch sicher Text angezeigt?
Wenn nicht hol ich mir Nero. 🙂
Und übrigends danke für eure vielen Antworten 🙂
Also es gibt eine Menge CD die Neuerscheinungen sind und wo kein Test hinterlegt ist , bei diesen tollen Original CDs sparen die Hersteller sich einfach den CD Text , damit können sie einige hunderte Euros sparen bei der Herstellung. Leider sind nur die wenigsten mit Text und Titel Anzeige und Künstler dabei.
Ich persönlich schaue wenn ich eine CD in Mp4 umwandeln möchte ob ich die CD Infos übers Inet bekomme und wenn nicht das wird jeder einzelne Titel von Hand beschriftet , dauert zwar einige Zeit , aber besser wie Titel 1....
Denke bei ITunes musste schauen ob die es einstellen kannst mit den Titel und Künstler oder ob die es von Hand selber machen musst.