Titanlufteinlass vom 330i eingebaut
Hallo Leute,
da heute so schönes Wetter zum Basteln war, hab ich den Lufteinlass vom 330i bei mir eingebaut.
Dachte erst es handelt sich nur um ein Gitter, ist aber der komplette Lufteinlass, sogar die Nebelscheinwerfer mußten umgebaut werden.
Das Teil selber hat 69 Euro gekostet. Der Einbau selber hat etwa zwei Stunden gedauert. Ne halbe Stunde davon hat es gedauert die Schrauben aus dem Pralldämpfer zu bringen.
Weil ich zu Doof war, die nach dem Lösen einfach herauszuziehen.
Ich finde die optische Wirkung lässt sich sehen, oder was meint ihr.
37 Antworten
ja klar stell ich ein paar Bilder rein, werden zwar noch die Standard Stahlfelgen draufhaben aber dann könnt ihr alle euren Senf dazugeben.
Der Innenraum ist jetzt schon sehr schön...
Der Verkäufer hat das ding noch in die werkstatt gebracht weil die DSC- und die Bremskontrolleuchte bei meiner Probefahrt an waren. Hattet ihr das Problem auch schon mal?
Ausserdem war ein leichtes klackern beim beschleunigen zu hören, laut Werkstatt ein loses Kabel. Tritt beim 320d so zw 2000 und 3000 Touren auf...
Irgendwelche Ratschläge? werksgarantie is noch bis FEB da müsste aber dann alles stimmen...
mfg, lemo
Hallo,
wie laut war denn dieses Klackern? War es sehr dominant oder fast nicht wahrnehmbar. Ich habe auch so ein Geräusch. Allerdings habe ich das als normal eingestuft.
Gruß
würde sagen das es doch deutlich zu hören ist wenn das Radio aus is.
Ich sage neueres wenn ich den Wagen am Freitag frisch aus der Werkstatt raus übernehme...
mfg lemo
@orerek: Umbauanleitung für Titanfrontgitter
@oerek
Du hast ja kürzlich die Itatnfrontgitter in deinen 3er gebaut. Das sieht so fantastisch gut aus, dass ich das sofort auch bei meinem 320d wiederholen will, den ich in zwei Wochen bekomme.
Kannst du mir (möglichst anschaulich) erklären, wie der Umbau funktioniert. Wo müssen welche Schrauebn gelöst werden etc.
Tausend Dank!
Bernd