ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Titanium Diesel 2.0l VS. Focus St

Titanium Diesel 2.0l VS. Focus St

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 9:20

Hallo zusammen,

Mir geht es langsam auf die nerven warte jetzt 4 monate auf mein Auto und bautermin steht immer noch nicht fest.

Jetzt überlege ich da ja noch keine Fahrgestellnummer da ist, anstatt den Diesel mir einen St zu holen.

Jetzt geht es mir um ein paar dinge also :

Diesel: Steuer ca.200 euro mehr

alle 60.000 kilometer für 200 euro aditive nach füllen. nach

120.000 km DPF wechseln 1200 euro wären bei mir alle 2 jahre ein neuer Dpf.

Sprit von Diesel jetzt gleicher wie Super kein unter schied.

Verbrauch: da ich meist 120 fahre ,wenn ich zur Arbeit fahre würde der TDCI laut Spritmonitor 6,5 verbrauchen ST 9l

also käme es doch fast auf das selbe raus ausser das ich wenn ich mal gas geben will mit dem ST (etwas mehr vortrieb hab ) ;-)

was meint ihr

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2008 um 10:27

zuerst redest in andren topics von wegen das du dein diesel um 5000-7000 euro tunen lassen willst und rechnest hier herum wegen ein paar euro?lol.........IQ fehlanzeige?

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 31. Mai 2008 um 9:07

Das mag vielleicht sein ja. Aber aktuell wird hier der 145 Benziner mit dem 136 TDCI verglichen, falls das entgangen sein sollte. :-)

ansonten stimme ich Deiner antwort zu.

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 9:29

also mal so ne frage an die erfahrenen diesel fahrer vom 2 tdci bis wie viel umdrehung kommt den leistung und ab wann fällt sie wieder ab

am 31. Mai 2008 um 9:30

und warum wird dann in test wie bei autozeitung, auto+strassenverkehr gesagt, dass sich die beiden beschleunigungstechnisch nicht nehmen. außerdem ist der benziner mit 0,1 sekunden schneller angeben bei 0-100kmh.

außerdem hab ich gelesen, dass der benziner seine leistung gleichmäßiger ntfaltet. wenn beim diesel nicht mehr kommt, zieht der benziner richtig.

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 9:47

das ist richtig aber z.B " wenn man auf der autobahn oder landstrasse eine steigung hat, also eine grössere dann merkt man das dem Benziner die luft ausgeht. Auf gerade strecke mh, naja weiss nicht so ,denke mal da macht es das argument, das beim Benziner ich halt den gang länger ausfahren kann als beim diesel.

am 31. Mai 2008 um 10:10

wenn beim diesel nicht mehr kommt, zieht der benziner richtig.

das kann sein, aber bis dahin ist der diesel schon weg. :-) ne im ernst. Ein Freund von mir fäht den RS Focus Benzin mit 145 PS. Sorry, aber es ist nunmal so, dass ich dem davon fahre. Lediglich in der Endgeschwindigkeit geht der Benziner minimal besser. Aber rein Abzugstechnisch bleibt er auf der Strecke. Bei meinem Auto spüre ich eine konstante Beschleunigung bis ca 180 - 185 km/h. Bis zur Obergrenze (gemessen mit Navi :-) ) von 209 km/h wird der Druck abfallend. Dennoch hält er auch bei Steigungen relativ gute Geschwindigkeit. Geht bis ca 195 - 200 km/h runter.

Zu den Drehzahlen kann ich nur sagen, dass sich (meiner Meinung nach) der TDCI bei knapp 2500 U/min mit ca 150 auf der Straße befindet und da beim beschleunigen schon nochmal schön druck macht.

am 31. Mai 2008 um 10:12

sorry, also manche sachen glaub ich einfach nicht. naja mal sehen. das mit mit dem diesel am anfang schneller bist ist klar, aber nicht zum schluß. du fährst zwar davon, aber du wirst eingeholt. das ist klassisch bei den dieseln. bin mit einen 140 ps kia crdi gegen einen audi a6 150 ps benziner gefahren, der audi war schon älter und beschleunigt relativ langsam. der audi war nach meinem anfänglichen spurt schneller.

am 31. Mai 2008 um 10:46

sorry, aber du kannst nen reiskocher net mit nem esspressoautomaten vergleichen. hier gehts um den FOCUS. Aber egal, wie heißts hier in Bayern so schön?

 

Probierts es, dann gschpierts es! :-)

auf deutsch: Probiert es, dann spürt ihr es.

am 31. Mai 2008 um 10:51

nun denn

am 31. Mai 2008 um 11:05

bis wann bekommst du denn den wagen dann? Bei mir hats damals grad 3 wochen gedauert. ging eigentlich schon recht fix. :-)

am 31. Mai 2008 um 11:27

das ist die große frage. hatten ja die komplette karosserie und motor gewechselt. die frage ist, ob die zeit, von der ersten bestellung weiterläuft, dann sind wir in der achten woche, oder ob mit der umbestellung das warten von vorn losgeht, also in 6-7wochen. das wußte der händler auch nicht genau.

am 31. Mai 2008 um 11:35

also ganz ehrlich hatte ich meinen Focus damals im April 06 bestellt, bei nem Händler hier vor Ort. Jedenfalls bekam ich dann im September, durch zufall mit, dass der Händler pleite ist und deshalb keine Neuwägen mehr bekommt. Und wenn er welche bekommt, dann nur über einen Zwischenhändler. Hab ihm im September Messer auf die Brust gesetzt und gesagt, dass das Auto am 26. da sein muss! Da wären wir aus Urlaub gekommen und dann musste ich in die Arbeit. Jedenfalls war das Auto nicht da.

Hab dann Händler (zu MGS) gewechselt und einen sehr kompetenten Berater gehabt, der sich um alles gekümmert hat, sogar ums Wunschkennzeichen etc. Nach 2,5 Wochen kommt der Anruf von ihm, dass das Auto da ist und er es nur noch sauber machen muss und zulassen. Am 13. Oktober war es dann soweit. :-) Vielleicht hab ich auch deshalb soviel glück, weil der 13. Oktober 2006 war ein FREITAG!!! :-)))

Ich wünsch Dir auf jeden Fall schon mal viel spaß mit Deinem neuen Auto und gute Fahrt. :-)

am 31. Mai 2008 um 11:40

merci! vielleicht kommt er ja schneller als gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von titanium1006

wenn beim diesel nicht mehr kommt, zieht der benziner richtig.

 

das kann sein, aber bis dahin ist der diesel schon weg. :-) ne im ernst. Ein Freund von mir fäht den RS Focus Benzin mit 145 PS. Sorry, aber es ist nunmal so, dass ich dem davon fahre.

Sei froh das dein Freund nicht runtergeschaltet hat,dann wärst du froh gewesen wenn du drann bleibst.:D

Ich hatte den Motor 5 Jahre im Mondeo und weiss deswegen was geht und was nicht.

 

PS:Was für ein Modell soll der RS Focus  145PS sein?Vom Focus gibts nur einen RS und der hat 215PS.

am 31. Mai 2008 um 16:26

Der MK2 Focus!? aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh.... Der Fehlerteufel... MS-Tuning. Ich kann die beiden aber auch schon net auseinander halten... sorry... :-)

@titanium:

wenn Deiner bis 209 kmh in der Ebene nach GPS beschleunigt, geht der auch außergewöhnlich gut. Bin schon zahlreiche 2.0 TDCI gefahren, die alle in der Ebene bei ca. 210 nach Tacho zumachen... Bergab ist alles bis 240 drin... Glaube aber auch nicht, dass Du den 2.0 Liter Benziner einfach so stehen läßt. Fahre regelmäßig die A3 zwischen Köln und Frankfurt und da tun sich alle Fahrzeuge aus der Klasse nichts, egal ob A3/Golf 2.0 FSI, 2.0 TDI, 2.0 TDCI... der eine kommt am anderen nicht vorbei, und umgekehrt ;) Also entweder Dein Freund hat ein ganz besonders schlechtes Exemplar erwischt (und Du ein Gutes), oder er kann nicht schalten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen