ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Bremse hinten entlüften. focus st mk2

Bremse hinten entlüften. focus st mk2

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 27. April 2024 um 17:12

Moin,

habe beim fahren bemerkt, dass hinten eine Bremse nicht mehr richtig löst. Aufgrund des schlechten Zustandes also für rechts und links neue Bremssättel und Beläge besorgt.

Nun zu meiner Frage: Bremsflüssigkeit wechseln/entlüften auf die klassische Art mit Bremse treten etc. möglich oder muss das mit Druck auf dem Ausgleichsbehälter gemacht werden? Habe an dem Fahrzeug noch nicht an der Bremse gearbeitet.

Vielen Dank schonmal :=)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das ist doch das gleiche, mit Druck ist halt einfacher und alleine möglich. Wenn du schon die Sättel tauscht, würde ich die Scheibe allerdings auch gleich mit machen.

Themenstarteram 27. April 2024 um 17:24

Ja hast du Recht, mal wieder nicht weit genug gedacht :D hatte allerdings auch mal gehört, das manche Fahrzeuge das zwingend benötigen. Denke aber das ist beim focus nicht der fall oder?

Ne nen 20 Jahre alter Ford braucht sowas nicht. Aber ist halt schön wenn man den passenden Adapter hat und nur die Schraube aufdreht, anstatt zu pumpen.

Beim Entlüften per Pedal musst du aber mit einem Hauptbremszylinder Defekt rechnen.

Da kommen die Ringdichtungen der Kolben in Bereiche, wo Sie nie laufen. Dadurch können die Dichtringe beschädigt werden.

Bitte nur mit Drucksystem entlüften, die Dinger kosten doch nicht die Welt. Ein HBZ dagegen schon.

Zitat:

habe beim fahren bemerkt, dass hinten eine Bremse nicht mehr richtig löst

normalerweise sind die Beläge festgerostet, oder die Führungsbolzen sind fest. Die Sättel würde ich nur einbauen wenn man sie wirklich braucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Bremse hinten entlüften. focus st mk2