ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tiptronikschaden 2.5 TDI AKE! Lohnt sich eine Reparatur?

Tiptronikschaden 2.5 TDI AKE! Lohnt sich eine Reparatur?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Januar 2016 um 17:31

Hallo Leute!

Habe zur Zeit einen A6 2.5TDI 180PS mit AKE Maschine auf dem Hof stehen.

Also der hat mittlerweile schon 380000km auf dem Tacho stehen und jetzt hat das Automatikgetriebe den Geist aufgegeben.?? Er fährt einwandfrei Rückwärts bloß beim Vorwärtsfahren tut er sich total schwer und kommt nur weg wenn nicht zu viel und nicht zu wenig Gas gibt. Ein Kumpel von mir hat gemeint da is die Kupplung durchgebrannt.

Was meint ihr??

Würde sich eine Reparatur aus euerer Sicht noch lohnen?

Also an Ausstattung hat der wirklich absolut Voll mit Recaro und allem drum und dran???? Nur Memorysitze und SHZ hinten hat er nicht. Der Motor läuft auf jeden Fall noch Top????

Wenn ich ihn verkaufen sollte, was kann ich für den denn noch verlangen? Hätte da so an 2000€ gedacht oder ist das unrealistisch?

Freue mich auf eure Meinungen

MFG

Ferdi??

Beste Antwort im Thema

Mag ja sein

Wir sind hier im Forum unter "Freunden" und "Kollegen" und sicherlich auch nur "Gleichgesinnten den man manchmal den Arsch retten kann"

Jetzt kommt einer daher und schreibt ins Forum:

"Ich hab nen A6 für 300 Euro gekauft und würde ihn EUCH gerne für 900 Euro mehr anbieten ohne einen Handschlag dran zu machen"

"Das wäre eigentlich voll cool weil dann hab ich einfach so 900 Euro verdient"

Chef, wenn du dir was verdienen möchtest: ARBEITE DAFÜR.

Schlachte ihn aus und verkrümel alles einzeln.

BTW: Ich würde für so nen Wagen auch nicht wirklich mehr als 300 Euro bezahlen.

Brauch ja kein Mensch die Dinger !

 

Edit: Du kannst auch bei ebay Kleinanzeigen so nen "Ich trenne mich schweren Herzens von meinem Audi...." Iserat auf machen.

Vielleicht nimmt es dir ja jemand ab.

 

MFG

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Unrealistisch!

So ist er nur in Teilen noch was wert

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 17:39

Zitat:

@quattrootti schrieb am 25. Januar 2016 um 18:36:35 Uhr:

Unrealistisch!

So ist er nur in Teilen noch was wert

Was hättest du denn ungefähr für einen Preis gesagt?

Hab nen Spezl, der hat mir mein Automatik bei nem Chrysler repariert und gleich nen stärkeren Wandler eingebaut. keine 500,- Ecken. Ist unser Getriebegott im Chryslerforum.

Wenn Du auch so nen Kumpel hast, würd ich den Audi behalten und das machen lassen.

Gibt bestimmt auch so nen Bastler hier im Audi-Bereich,..wobei die Getriebe vom prinzip her eigentlich alle sehr ähnlich sind.

Für 300€ ein defektes Fzg kaufen und dann für 2000€ verkaufen wollen, wohlgemerkt ohne Reparatur. Seems legit

Da wird die D/G Doppeltrommel mitten im Getriebe angebrochen sein.

So iss das Auto eigentlich nichts wert.

Die Reparatur allerdings ist auch teurer als das Auto Wert ist mit intaktem Getriebe.

Wieviel hast du denn bisher an Reparaturen in dem Auto versenkt ?

Ab der 3. oder 4. Schubkarrenladung Euros bist du schon gezwungen das auch noch zu machen weil du sonst das Geld der letzten Reparaturen auch zum Fenster hättest rauswerfen können !

Zitat:

@pferdiland353 schrieb am 25. Januar 2016 um 18:39:07 Uhr:

Zitat:

@quattrootti schrieb am 25. Januar 2016 um 18:36:35 Uhr:

Unrealistisch!

So ist er nur in Teilen noch was wert

Was hättest du denn ungefähr für einen Preis gesagt?

Also find das auch nicht ganz in Ordnung erst für 300 Euro einen defekten AKE zu kaufen, das in einem anderen Threat zu posten und dann im Forum zu fragen ob man ihn für 2000 Euro wieder losbringt... Das ist nicht Sinn eines Forums sorry...

Ich dachte zuerst man hätte mich zitiert weil ich was böses geschrieben hätte...

Damit es andere Leser besser verstehen hier ein Zitat von pferdiland353 aus einem anderen Fred heute :

"Hab für meinen A6 Avant 2.8 quattro aus 1998,193000km mit guter Ausstattung letztes Jahr im November 1300€ gezahlt mit Motorschaden.

Hab gestern nen 2.5er TDI gekauft mit 380000km und Getriebeschaden für 300€. Der hat wirklich absolut voll bis auf SHZ hinten und Memory und Garagentoröffner.

Hab vorletztes Jahr mal nen 2.5er TDI mit wenig Ausstattung und 256000km 600€ gezahlt. Den wollte aber unbedingt mein Freund haben.;-)

MFG"

Also Du selbst kannst Dir quasi beantworten was der Wagen so bringen kann....

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 14:16

Zitat:

@das-weberli schrieb am 25. Januar 2016 um 20:57:12 Uhr:

Da wird die D/G Doppeltrommel mitten im Getriebe angebrochen sein.

So iss das Auto eigentlich nichts wert.

Die Reparatur allerdings ist auch teurer als das Auto Wert ist mit intaktem Getriebe.

Wieviel hast du denn bisher an Reparaturen in dem Auto versenkt ?

Ab der 3. oder 4. Schubkarrenladung Euros bist du schon gezwungen das auch noch zu machen weil du sonst das Geld der letzten Reparaturen auch zum Fenster hättest rauswerfen können !

Hallo

Habe bis jetzt noch gar nix in den Audi investiert.

Habe ihn erst am Sonntag von einem guten Bekannten gekauft weil der ihn mir so gut wie geschenkt hat.;-)

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 14:24

Zitat:

@ho.hu schrieb am 25. Januar 2016 um 22:30:56 Uhr:

Zitat:

@pferdiland353 schrieb am 25. Januar 2016 um 18:39:07 Uhr:

 

 

Was hättest du denn ungefähr für einen Preis gesagt?

Also find das auch nicht ganz in Ordnung erst für 300 Euro einen defekten AKE zu kaufen, das in einem anderen Threat zu posten und dann im Forum zu fragen ob man ihn für 2000 Euro wieder losbringt... Das ist nicht Sinn eines Forums sorry...

Ja hab jetz auch schon nochmal bisschen geschaut und jetzt is mir auch klar dass ich auf jeden fall keine 2000€ bekomm.:-(

Hab es mir eben bloß gedacht, weil man bekommt ja schon allein für die Recaro Ausstattung 800€.

Der Motor läuft ja auch noch einwandfrei aber da hat er eben leider einfach schon zu viele Kilometer.

Aber 300€ ist doch auch wirklich so gut wie geschenkt mit der Ausstattung oder?

MFG

Wie schon gesagt: in Teilen wirst du insgesamt einen guten Preis erzielen, als ganzes Auto eher nicht.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 16:05

Zitat:

@birscherl schrieb am 26. Januar 2016 um 15:39:58 Uhr:

Wie schon gesagt: in Teilen wirst du insgesamt einen guten Preis erzielen, als ganzes Auto eher nicht.

Ja muss ich mal schauen.

Entweder ich schlachte ihn aus oder schau mal ob ich vielleicht so 1200€ krieg.;-)

Manchmal denk ich hier läuft ein schlechter Film...

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 16:52

Zitat:

@quattrootti schrieb am 26. Januar 2016 um 17:50:57 Uhr:

Manchmal denk ich hier läuft ein schlechter Film...

Warum denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tiptronikschaden 2.5 TDI AKE! Lohnt sich eine Reparatur?