Tiptronikschaden 2.5 TDI AKE! Lohnt sich eine Reparatur?

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute!
Habe zur Zeit einen A6 2.5TDI 180PS mit AKE Maschine auf dem Hof stehen.
Also der hat mittlerweile schon 380000km auf dem Tacho stehen und jetzt hat das Automatikgetriebe den Geist aufgegeben.?? Er fährt einwandfrei Rückwärts bloß beim Vorwärtsfahren tut er sich total schwer und kommt nur weg wenn nicht zu viel und nicht zu wenig Gas gibt. Ein Kumpel von mir hat gemeint da is die Kupplung durchgebrannt.
Was meint ihr??
Würde sich eine Reparatur aus euerer Sicht noch lohnen?
Also an Ausstattung hat der wirklich absolut Voll mit Recaro und allem drum und dran???? Nur Memorysitze und SHZ hinten hat er nicht. Der Motor läuft auf jeden Fall noch Top????
Wenn ich ihn verkaufen sollte, was kann ich für den denn noch verlangen? Hätte da so an 2000€ gedacht oder ist das unrealistisch?
Freue mich auf eure Meinungen
MFG
Ferdi??

Beste Antwort im Thema

Mag ja sein

Wir sind hier im Forum unter "Freunden" und "Kollegen" und sicherlich auch nur "Gleichgesinnten den man manchmal den Arsch retten kann"
Jetzt kommt einer daher und schreibt ins Forum:

"Ich hab nen A6 für 300 Euro gekauft und würde ihn EUCH gerne für 900 Euro mehr anbieten ohne einen Handschlag dran zu machen"
"Das wäre eigentlich voll cool weil dann hab ich einfach so 900 Euro verdient"

Chef, wenn du dir was verdienen möchtest: ARBEITE DAFÜR.
Schlachte ihn aus und verkrümel alles einzeln.

BTW: Ich würde für so nen Wagen auch nicht wirklich mehr als 300 Euro bezahlen.
Brauch ja kein Mensch die Dinger !

Edit: Du kannst auch bei ebay Kleinanzeigen so nen "Ich trenne mich schweren Herzens von meinem Audi...." Iserat auf machen.
Vielleicht nimmt es dir ja jemand ab.

MFG

17 weitere Antworten
17 Antworten

Also wenn ich Dir das nun wirklich erklären soll weiß ich auch nicht mehr.

Lese diesen von Dir erstellen Thread nochmals durch.

Zitat:

@quattrootti schrieb am 26. Januar 2016 um 17:55:44 Uhr:

Also wenn ich Dir das nun wirklich erklären soll weiß ich auch nicht mehr.

Lese diesen von Dir erstellen Thread nochmals durch.

Ja aber 1200€ ist doch jetzt wohl wirklich nicht mehr zu viel, wenn man schon allein für die Recaros 800€ kriegt.

Mag ja sein

Wir sind hier im Forum unter "Freunden" und "Kollegen" und sicherlich auch nur "Gleichgesinnten den man manchmal den Arsch retten kann"
Jetzt kommt einer daher und schreibt ins Forum:

"Ich hab nen A6 für 300 Euro gekauft und würde ihn EUCH gerne für 900 Euro mehr anbieten ohne einen Handschlag dran zu machen"
"Das wäre eigentlich voll cool weil dann hab ich einfach so 900 Euro verdient"

Chef, wenn du dir was verdienen möchtest: ARBEITE DAFÜR.
Schlachte ihn aus und verkrümel alles einzeln.

BTW: Ich würde für so nen Wagen auch nicht wirklich mehr als 300 Euro bezahlen.
Brauch ja kein Mensch die Dinger !

Edit: Du kannst auch bei ebay Kleinanzeigen so nen "Ich trenne mich schweren Herzens von meinem Audi...." Iserat auf machen.
Vielleicht nimmt es dir ja jemand ab.

MFG

Deine Antwort