Tips und Tricks zum Zenec MC2000 NA2000

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Nachdem ich mich nun ein wenig mit den beiden Geräten beschäftigt habe,
wollte ich hier mal ein paar Tips und Tricks zusammentragen:

MC2000:
Aktivierung von DVD und Filmen während der Fahrt - Achtung eventuell in Deutschland verboten
Menü Setup, Hardware mit der Fernbedienung 1234 eingeben. Neuer Menüpunkt erscheint Parking ein/aus
Einstellen der AF Empfindlichkeit
Menü Setup, RDS mit Fernbedienung 1234 neuer Menüpunkt AF Level

NA2000:
WICHTIG vor JEDER Änderung sollte man dringend ein Backup der Speicherkarte machen!!!

Abschalten der Disclaimer Meldung beim Start:
In dem Archiv \MobileNavigator\branding.zip in der Datei ui_igo8\common\skincfg.ini dem Eintrag hinzufügen:
[debug]
skip_eula=1

Ändern des Uhrzeitformates auf 24Std Format:
In der Datei \MobileNavigator\sys.txt den Eintrag hinzufügen:
[local]
timeformat="0"
dateformat="7"

Installation der kompletten Bedienoberfläche mit allen Menüpunkten:
Die beiden Ordner ui_igo8\480_234 und ui_igo8\common aus dem Archiv \MobileNavigator\data.zip
in die beiden entsprechenden Orden der Datei \MobileNavigator\branding.zip kopieren.

Aktivieren des eingebauten Radarwarners:
Entweder die komplette GUI wie oben beschrieben installieren und im Menü aktivieren, oder in der Datei
\MobileNavigator\sys.txt die Einträge hinzufügen:
[warning]
speedwarn_alt_builtup_based=1
speedcam_visualtype="1"
speedcam_warning="15"
speedcam_soundtype="1"
speedcam_enabled="1"
speedcam_snap_distance="200"
speedcam_max_lookahead="400"
speedcam_maxdistance_from_road="10"
pedestrian_warning="0"
approach_beep_distances="200"
warn_distances="100"
section_beep_distance="200"
max_section_time="600"
speedwarn_alt_tolerance="120"
speedwarn_tolerance="120"
speedlimit_warning="1"
speedlimit_warning_visual=1
overspeed_sound= "!alert5"

Danach muss noch eine SpeedCamText.txt Datei in dem Ordner MobileNavigator\content\speedcam kopiert werden.
Der erste Start kann dann etwas länger dauern, da die Datei in das IGO Format kopert wird.
Eine Aktuelle SpeedcamText bekommt man z.b. wenn man dem Link für die Kartenfarben folgt.
Leider habe ich es noch nicht hinbekommen, das neben der Optischen Anzeige auch eine Akustische warnung erfolgt.
Wenn da jemand einen Tipp haben sollte...

Aktivierung der Dynamischen Lautstärke:
Entweder die komplette GUI wie oben beschrieben installieren und im Menü aktivieren, oder in der Datei
[sound]
dynamic_volume_type=1
dynamic_volume_minspeed=40
dynamic_volume_maxspeed=100
dynamic_volume_voicemaxspeed=80
dynamic_volume_voice_volume_max=100
dynamic_volume_os_volume_max=255

TTS:
Wer im Besitz einer IGO Vollversion ist, kann die TTS Sprachdateien auf die SD Karte kopieren.
Ordner tts_loq nach MobileNavigator\ kopieren
loq*.dll nach MobileNavigator\ kopieren
Voice_TTS-loq-Deu-*.zip nach MobileNavigator\content\voice\ kopieren
Danach stehen auch die Text to Speech Funktionen auf dem NA2000 zur Verfügung. Eventuell muss man ein paar Kartendateien
aus dem Verzeichniss MobileNavigator\content\map löschen die man nicht benötigt um platz zu bekommen.

Stimmen:
Wem die eingebaute Stimme zu "geschwätzig" ist, sollte mal hier vorbeischauen:Link zum Nachbarforum

Kartenfarben:
Andere Farben für die Karte gibts hier: Link zum Nachbarforum

POIS:
Austauschen der blauen einfachen POI Icons gegen Marken spezifische Icons: Link zum Nachbarforum

Ach ja und da auf dem NA2000 ein Windows CE läuft ist es theoretisch und praktisch möglich auch andere Navi Software wie zb. TomTom zu installieren.
Probleme gibt es aber mit der Sprachausgabe, da das Radio bei Ansagen nicht umschaltet.

Uwe

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mich nun ein wenig mit den beiden Geräten beschäftigt habe,
wollte ich hier mal ein paar Tips und Tricks zusammentragen:

MC2000:
Aktivierung von DVD und Filmen während der Fahrt - Achtung eventuell in Deutschland verboten
Menü Setup, Hardware mit der Fernbedienung 1234 eingeben. Neuer Menüpunkt erscheint Parking ein/aus

NA2000:
WICHTIG vor JEDER Änderung sollte man dringend ein Backup der Speicherkarte machen!!!

Abschalten der Disclaimer Meldung beim Start:
In dem Archiv \MobileNavigator\branding.zip in der Datei ui_igo8\common\skincfg.ini dem Eintrag hinzufügen:
[debug]
skip_eula=1

Ändern des Uhrzeitformates auf 24Std Format:
[local]
timeformat="0"
dateformat="7"

Installation der kompletten Bedienoberfläche mit allen Menüpunkten:
Die beiden Ordner ui_igo8\480_234 und ui_igo8\common aus dem Archiv \MobileNavigator\data.zip
in die beiden entsprechenden Orden der Datei \MobileNavigator\branding.zip kopieren.

Aktivieren des eingebauten Radarwarners:
[warning]
speedcam_visualtype="1"
speedcam_warning="15"
speedcam_soundtype="1"
speedcam_enabled="1"
pedestrian_warning="0"
warn_distances="100"
max_section_time="600"
speedlimit_warning="1"

Danach muss noch eine SpeedCamText.txt Datei in dem Ordner MobileNavigator\content\speedcam kopiert werden.
Der erste Start kann dann etwas länger dauern, da die Datei in das IGO Format kopert wird.
Eine Aktuelle SpeedcamText bekommt man z.b. wenn man dem Link für die Kartenfarben folgt.
Leider habe ich es noch nicht hinbekommen, das neben der Optischen Anzeige auch eine Akustische warnung erfolgt.
Wenn da jemand einen Tipp haben sollte...

Aktivierung der Dynamischen Lautstärke:
[sound]
dynamic_volume_type=1

TTS:
Wer im Besitz einer IGO Vollversion ist, kann die TTS Sprachdateien auf die SD Karte kopieren.
Danach stehen auch die Text to Speech Funktionen auf dem NA2000 zur Verfügung. Eventuell muss man ein paar Kartendateien
aus dem Verzeichniss MobileNavigator\content\map löschen die man nicht benötigt um platz zu bekommen.

Stimmen:
Wem die eingebaute Stimme zu "geschwätzig" ist, sollte mal hier vorbeischauen:Link zum Nachbarforum

Kartenfarben:
Andere Farben für die Karte gibts hier: Link zum Nachbarforum

POIS:
Austauschen der blauen einfachen POI Icons gegen Marken spezifische Icons: Link zum Nachbarforum

Ach ja und da auf dem NA2000 ein Windows CE läuft ist es theoretisch und praktisch möglich auch andere Navi Software wie zb. TomTom zu installieren.
Probleme gibt es aber mit der Sprachausgabe, da das Radio bei Ansagen nicht umschaltet.

Uwe

739 weitere Antworten
739 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DeJay2007

Zitat:

Original geschrieben von 98octan

Schaumal im setup unter P.vol und guck dir die dementsprechende Einstellung an. Wenn hier die Vol auf max. steht rauscht es bei mir.

Hat denn niemand ein Tipp für mein Bassproblem?

habe alle auf -6 runtergedreht, leider war das Rauschen immer noch da... 🙁

könnte mittlerweile echt durchdrehen....

Fahr nochmal zu deinem ACR`ler des Vertrauens und lass es Überprüfen!

Hi@ll,

gibt es mittlerweile in Sachen iGo 8.3 auf dem NA2000 was neues zu berichten?

Ich habe immer noch Probleme mit den Radarwarnertönen. Fahr ich mit der erlaubten Geschwindigkeit auf nenn Warner zu, Piept das Dingen nur 1-2mal. der Ton geht danach bis zum Erreichen des Blitzers aber trotzdem immer wieder weg obwohl kein Ton mehr kommt. Erst wenn ich den Blitzer passiert habe kann ich wieder in Ruhe Musik hören 😉
Fahr ich zu Schnell an einen Blitzer ran, Sagt ne Stimme, sofern man es Aktiv hat:
"Mobiler Blitzer... 70Km/H"
die Stimme überschneidet sich allerdings mit dem Piepton :P

Gibts keine Möglichkeit nur einmal z.B. per "Piep" 200 - 300 Meter vorher gewarnt zu werden? wenn ichs einmal weiss iss ja Gut, bis zum Blitzer hin werd ich`s schon nicht vergessen 🙂

Vieleicht hat ja jemand ne etwas bessere Lösung mittlerweile.

MFG
nshaltern

bei dem war ich ja schon, aber der meinte das Rauschen wäre "normal".... und der nächste ACR Händler ist leider weit über 100km von mir entfernt. Bleibt mir wohl nix anderes übrig als bei dem wieder vorbeizufahren und davon zu überzeugen dass er das Teil zu Zenec einschickt....

wäre ja mal klasse wenn sich hier einer melden würde der sagt das es nicht normal ist! also das einer da nix verstellen musste um ohne rauschen zu fahren.... bin ja langsam am überlegen doch aufs 2010 umzusteigen... aber wann kommts....

Ähnliche Themen

Zitat:

bei dem war ich ja schon, aber der meinte das Rauschen wäre "normal".... und der nächste ACR Händler ist leider weit über 100km von mir entfernt. Bleibt mir wohl nix anderes übrig als bei dem wieder vorbeizufahren und davon zu überzeugen dass er das Teil zu Zenec einschickt....

Das einzigste was ich an meinem MC2000 höre wenn ich die Musik leise anhabe und der wagen aus ist.... das ist der Lüfter im Radio selber. Der Summt etwas und macht leichte Geräusche. Aber über die Boxen habe ich ne ganz klare Ausgabe der Musik.

Da wird Dir wohl leider nix anderes übrig bleiben als zum ACR Händler zu düsen 🙁

Ich wünsch Dir alles Gute und das es nicht sooo lange dauert!

MFG
nshaltern

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

wäre ja mal klasse wenn sich hier einer melden würde der sagt das es nicht normal ist! also das einer da nix verstellen musste um ohne rauschen zu fahren.... bin ja langsam am überlegen doch aufs 2010 umzusteigen... aber wann kommts....

genau, wann kommts..... und..... brauch man die Neuerungen wirklich für 200 Euro mehr? Wenn Du gar kein Navi brauchst sind es mal ebend 500 euro mehr!

Sind bei einem komplett neuen Radio auch schon die ganzen Kinderkrankheiten raus wie jetzt beim MC2000? Das Design.... wenn man nenn Golf V hat, kann man für 1200 Euro auch schonmal abstriche machen weil die Farben nicht mehr passen.

Naja, muss jeder selber wissen. Das neuste ist nicht immer das Beste 😉 Neuer IPod Interface.... was nützt mir das, wenn ich garkein iPod habe 😉

Neue iGo Version 8.3 auf dem Navi des 2010.... diese Version läuft auch superstabil auf dem NA2000 😉

Für die 200 euro, die ich spare wenn ich mir das MC2000 hole, würde ich mir die DVBT Box mitholen dann kannste morgens auf dem weg zur Arbeit immer schön N24 oder nackte Weiber anschauen... je nach dem wann Du zur arbeit musst :P

MFG
nshaltern

wo du recht hast ahst durecht^^
bin gard in der selben gewissenslage! MC2000 nehmen und hoffen das jetzt nix mehr an krankheiten kommt und damit günstig fahren!

oder

NC2010 (irgendwann mal xD) nehmen und n navi haben da sich nich brauch, kinderkrankheiten zu haben und look-abstriche 🙄 hmmm
alles sehr schwierig!
aber generell, wärs denn sooooone schlechte partie wenn man jetzt oder bald das MC2000 kaufen würde????😕

Zitat:

...... Aber wo finde ich die Dimmfunktion? Habe das ganze Menü durchsucht aber nix gefunden...
Der Lüfter von dem Dingt nervt mich ebenfalls, aber da kann man wohl nix machen 🙁
Backlight CTL

! das ist da im Menü wo du auch die Karte von 3D in 2D verändern kannst!

Aber denke nicht das es dann bei dir was bringt, wenn du das Rauschen ständig hast.

Zitat:

Original geschrieben von 2L-Dieter

wo du recht hast ahst durecht^^
bin gard in der selben gewissenslage! MC2000 nehmen und hoffen das jetzt nix mehr an krankheiten kommt und damit günstig fahren!

oder

NC2010 (irgendwann mal xD) nehmen und n navi haben da sich nich brauch, kinderkrankheiten zu haben und look-abstriche 🙄 hmmm
alles sehr schwierig!
aber generell, wärs denn sooooone schlechte partie wenn man jetzt oder bald das MC2000 kaufen würde????😕

wieso sollte es ne schlechte Partie sein sich jetzt oder bald das M2000 zu holen???

Ich hab mir meins vor ca. 5 Wochen zugelegt und bereue nix!!! Ich habe mir erst ein JVC 2Din Radio ausgesucht wozu man allerdings nenn Einbeurahmen haben musste. Das JVC war aber mal ebend 200 Euro billiger als das MC2000. AUSNAHMSWEISE wollte mein Frauchen, wieso auch immer diesesmal kein Geld (wie ich diesmal ausnahmsweise) sparen und beharrte auf dem MC2000. worauf ich ihr sagte, wenn Du das MC2000 haben willst..... ich nehm das aber dann nur mit Navi ;P weil ich dachte sie sagt ok dann kauf das JVC^^
Tja, das war wohl nix 😉 Trotzdem jetzt bald das neue Zenec 2010 rauskommt würde ich auf jeden Fall wieder das MC2000 nehmen. Der Klang ist Super wie wir finden, es passt optimal in unseren Fünfer und selbst das Navi, was wir eigentlich nicht brauchen hat uns schon einige Male gute Hilfe geleistet 🙂

Hör nicht auf andere sondern kauf Dir was Dir gefällt !!! Es ist dein Geld und es ist viel Geld was Du dafür auf den isch legen musst !!!

Fazit: Mit dem MC2000 machst Du absolut nix Falsch und Du sparst mal ebend 500 Euro ! Lass es Dir in einem ACR Shop mal vorführen damit Du es mal in Natura siehst und bedienen kannst.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung.

MFG
nshaltern

danke! werde ich mal machen lassen.

Maps iGO8.3 TA 2009.02.1
Klick

@ nshaltern:
klar am ende muss es mir gefallen 😉 keinem anderen!

ich wollte halt nur wissen ob man lieber gleich das nc2010 kaufen sollte um gleich was vernünftiges zu haben! klar das neue wird auch seine krankheiten haben, aber mir gings um darum das die bei dem alten nicht mehr presänt sind und ich sagen kann da muss ich nicht 10x zum ACR typen =/

ich heiz morgen mal hin und lass es mir vorführen, vorallem vom klang, das ist mir sehr wichtig, weil ich nur das ganz einfach rce 300 ohne mp3 hab! wird bestimmt n großer unterschied sein!

danke für die antwort =)

Zitat:

Original geschrieben von 2L-Dieter

ich heiz morgen mal hin und lass es mir vorführen, vorallem vom klang, das ist mir sehr wichtig, weil ich nur das ganz einfach rce 300 ohne mp3 hab! wird bestimmt n großer unterschied sein!

danke für die antwort =)

Hi,

ich hatte vorher das gleiche Radio wie Du 🙂 Wirst sehen, der Klang mit dem neuen Teil ist super!

------------------------------------------------------
@Icke13

Danke für das Update der Karten 🙂

Hi@ll,
da ich grade etwas Langeweile habe hab ich mal alle brauchbaren Tips dieser 30 Seiten zusammengefasst. Alle Tips sind für das MC2000 und das Na2000:

++Aktivierung von DVD und Filmen während der Fahrt - Achtung eventuell in Deutschland verboten!

++Abschalten der Disclaimer Meldung beim Start:
[debug]
skip_eula=1

++Ändern des Uhrzeitformates auf 24Std Format:
[local]
timeformat="0"
dateformat="7"

++Installation der kompletten Bedienoberfläche mit allen Menüpunkten:

++Aktivieren des eingebauten Radarwarners:
Entweder die komplette GUI wie oben beschrieben installieren und im Menü aktivieren, oder in der Datei \MobileNavigator\sys.txt die Einträge hinzufügen:
[warning]
speedcam_visualtype="1"
speedcam_warning="15"
speedcam_soundtype="1"
speedcam_enabled="1"
pedestrian_warning="0"
warn_distances="100"
max_section_time="600"
speedlimit_warning="1"

++Aktivierung der Dynamischen Lautstärke:
[sound]
dynamic_volume_type=1

++TTS:

++Stimmen:
Wem die eingebaute Stimme zu "geschwätzig" ist, sollte mal hier vorbeischauen: Link zum Nachbarforum

++Kartenfarben:
Andere Farben für die Karte gibts hier:
Link zum Nachbarforum

++POIS:
Austauschen der blauen einfachen POI Icons gegen Marken spezifische Icons:
Link zur Seite

++ No Gong Datei
Wem der Gong vor jeder Ansage auf den Keks geht, läd sich folgnde Datei runter und tauscht Sie gegen die Originale aus. Die Originale Datei befindet sich in : Branding.zip / audio und heisst nav_ding.wav Klick hier um die geänderte Datei runterzuladen (ganz unten auf download klicken):
Hier klicken!

++ DinKa Skin
Hier die Seite wo ihr immer den aktuellen DimKa Skin runterladen könnt. Alle Skins kommen in den Ordner: Mobile Navigator / content / Skins die runtergeldadenen Dateien müssen NICHT entpackt werden!!
Link zur Seite

++ Automatische Tag/Nacht Umschaltung
wer damit Probleme hat, einfach im sys.txt folgendes eintragen:
[map]
auto_nightmode=1

++ Radioempfang verbessern
Im Setup Menü unter "RDS" auf der Fernbedienung 1234 drücken und das AF Level nun höher stellen. Ich habs so hoch wie es geht eingestellt.

++ Ändern des Startbildschirms
Ein eigener Startbildschirm macht schon richtig was her oder?! 🙂 Hier die Anleitung:
1. Orginale "Branding.zip" sichern
2. Mit WinRar die "branding.zip" öffnen und in das Verzeichnis "/ui_igo8" wechseln
3. Dort werden die Ordner aller möglichen Auflösungen aufgelistet
4. In den Ordner der gewünschten Auflösung (480x234) wechseln und die "loading.bmp"
austauschen (vorher aber die Datei entpacken)
5. Die geänderte "branding.zip" speichern und WinRar beenden
Hier noch ein Link wo ihr ein Paar tolle Bilder runterladen könnt:
Klick Hier!

++ SD Karten Image mit allen oben gennanten Punkten
Einfach Eure Karte sichern und diese Datei hier komplett auf Eure Karte kopieren.
Hier klicken!
- Dimka Skin (unter Einstellungen/Kartenanzeige/Design im Navi auswählen. Ihr werdet staunen wie geil das ist. Man kann auch ein Fahrzeugsymbol anstelle des Pfeils anzeigen lassen)
- TTS (Text to Speech. Es werden die Strassennamen angesagt. Dieses unter Einstellung/Regional einstellen Z.B. Stefan....tts)
- Blitzer
- TTS Stimmen
Installation:
Das ganze Paket Zenec.rar entpacken und die Dateien so wie sie sind, auf Eure SD Karte in den Ordner MobileNavigator kopieren. Falls Dateien überschrieben werden, dieses mit "JA" bestätigen.

++iGo Version 8.3 auf dem NA2000
Wem die Version 8.0 nicht gut genug ist, sollte sich mal von Icke13 hier eingetragen, die Version 8.3 auf sein NA2000 spielen. Ich kann`s nur Empfehlen!!!
Ich empfehle Euch aber, ein 3 age Abo der Seite "Raditshare" zu nehmen, da ihr sonst nur jede Viertelstunde eine Datei runterladen könnt. Das Abo erlischt automatisch nach den 3 Tagen!!
Hier die iGo 8.3 Version:
Klick!
Nach dem entpacken der Files, kopiert Ihr den kompletten Ordner MobileNavigator in das Root Verzeichnis Eurer SD Karte.
Nun brauchen wir noch eine passende Karte. Die alten Karten funktionieren nicht mehr. Diese bekommt Ihr hier.
Und hier die für diese Version benötigten Karten. Die Original Karten funktionieren nicht mehr!
http://rapidshare.com/files/212164497/Albania_2008.10_090218.rar
http://rapidshare.com/files/212164642/Andorra_2008.10_090218.rar
http://rapidshare.com/files/212169225/Austria_2008.10_090218.rar
http://rapidshare.com/files/212170274/Belarus_2008.10_090218.rar
http://rapidshare.com/files/212170754/Belgium2008.10_090218.rar
http://rapidshare.com/files/213022369/BosniaHrz_2008.10_090310.zip
http://rapidshare.com/files/212755742/Bulgaria_2008.10_090310_MMCN.rar
http://rapidshare.com/files/213022631/Croatia8.3_2008.10_090310.rar
http://rapidshare.com/.../CzechRep83_2008.Q3_081204_NAVTEQ.fbl
http://rapidshare.com/files/213053854/Denmark_2008.10_090218_TA.rar
http://rapidshare.com/files/212175151/Estonia_2008.10_090218.rar
http://rapidshare.com/.../Finland83_2008.Q3_081204_NAVTEQ.fbl
http://rapidshare.com/files/212206659/France_2008.10_090218.part1.rar
http://rapidshare.com/files/212208757/France_2008.10_090218.part2.rar
http://rapidshare.com/files/212212489/Germany_2008.10_090218.part1.rar
http://rapidshare.com/files/212214022/Germany_2008.10_090218.part2.rar
http://rapidshare.com/files/212214368/Gibraltar_2008.10_090218.rar
http://rapidshare.com/.../Greece83_2008.Q3_081204_NAVTEQ.fbl
http://rapidshare.com/files/213023249/Hungary_2008.10_090310.zip
http://rapidshare.com/.../Ireland83_2008.Q3_081204_NAVTEQ.fbl
http://rapidshare.com/files/207078168/Israel8_2008_10.rar
http://rapidshare.com/files/212218529/Italy.part1.rar
http://rapidshare.com/files/212219812/Italy.part2.rar
http://rapidshare.com/files/212220670/Latvia_2008.10_090218.rar
http://rapidshare.com/files/212220943/Lithuania_2008.10_090218.rar
http://rapidshare.com/files/212220760/Liechtenstein_2008.10_090218.rar
http://rapidshare.com/files/212221121/Luxembourg_2008.10_090218.rar
http://rapidshare.com/files/212195388/FYROM_2008.10_090218.rar
http://rapidshare.com/files/212221241/Malta_2008.10_090218.rar
http://rapidshare.com/files/212221368/Moldova_2008.10_090218.rar
http://rapidshare.com/files/212221447/Monaco_2008.10_090218.rar
http://rapidshare.com/.../Montenegro_2008.10_090310_contrast.rar
http://rapidshare.com/files/212222295/Netherlands_2008.10_090218.rar
http://rapidshare.com/files/212223126/Norway_2008.10_090218.rar
http://rapidshare.com/files/213137798/Poland83_TM_2008.10_090310.rar
http://rapidshare.com/.../Portugal83_2008.Q3_081204_NAVTEQ.fbl
http://rapidshare.com/.../Romania_2008.10_090310_top-map.rar
http://rapidshare.com/.../Russia83_2008.Q3_081204_NAVTEQ.fbl
http://rapidshare.com/files/212225297/SanMarino_2008.10_090218.rar
http://rapidshare.com/files/213138890/Serbia83_2008.10_090310.rar
http://rapidshare.com/files/174062252/SVK_xahax200807.rar
http://rapidshare.com/.../Slovenia83_2008.Q3_081204_NAVTEQ.fbl
http://rapidshare.com/files/212229319/Spain.rar
http://rapidshare.com/.../Sweden83_2008.Q3_081204_NAVTEQ.fbl
http://rapidshare.com/.../Switzerland83_2008.Q3_081204_NAVTEQ.fbl
http://rapidshare.com/.../Turkey_2008.10_090310_basarsoft.rar
http://rapidshare.com/.../Ukraine_2008.10_090310_carteblanche.rar
http://rapidshare.com/files/212258404/UnitedKingdom_2008.10_090218.rar
http://rapidshare.com/files/212245633/Vatican_2008.10_090218.rar
Password: amater
Ladet Euch erst einmal die Germany zum testen. Die Karten kommen in den Ordner content/map
Die vorhandene basemap auf gar keinen Fall löschen.

++ Kein Mini sondern wieder ein Pfeil bei der Version 8.3
diese Einträge:
[map]
show_oneway=1
3d_scale_carmodel=1
3dcarsizemin=5000
3dcarsizemax=8000
3dcarsizemul=20000
in der sys.txt ändern und dann in den Einstellungen das Auto deaktivieren.
[map]
3d_scale_carmodel=1 ;1: erlaubt skalieren
3dcarsizemin=1500 ;kleinster Wert Navigationspfeil max 5000
3dcarsizemax=3000 ;größter Wert Navigationspfeil max 10000
3dcarsizemul=10000 ;Navigationspfeil max 30000

++ Ansage: "GPS Signal Verloren" abschalten
Einfach in den sys.txt folgendes eintragen:
[sound.announcer]
gps_signal_lost=0

++YouTube Videos auf dem MC2000 abspielen
bei Youtube videos runtergeladen mache ich immer so indem ich den Obenstehenden Link kopiere und dann zu www.Anjo.to gehe......link in die Zeile "URL oder Suchwort eingeben" ......und dann kannst du noch wälen ob und in welchen typ du es konvertiert haben möchtest aber das dauert meistens noch ne kleine weile eh du dann den Link per mail zugeschickt bekommst.......ich wähle immer den normalen mod "flv"...........wenn du dann auf die nächste seite gelangst gehst du einfach auf rechte Maustaste und "ziel speichern unter".....und fertig.....
mit der flv Datei kannst du jetzt aber noch nichts anfangen dazu nehme ich den "Free FLV Converter"
....damit kannst du die Datei in ein von dir beliebiges Format umwandeln ganz simpel.......

++ Aktualisierte iGo Karten
Maps iGO8.3 TA 2009.02.1
Hier runterladen

So, das war alles, was ich so auf den 30 Seiten brauchbares gefunden habe 😉
Viel Spass und bis dann.

MFG
Nico

Und die aktuellen Karten von Navteq 2008 Q4 vom 03.09 sind auch verfügbar.
Da ich nicht weis ob es erlaubt ist direkte Links zu "anderen" Boards zu setzen, sollte jeder der Navteq Teleatlas vorzieht, in Google nach "IGO8 R3 Maps FULL Europe 2008.Q4 by Navteq" suchen.

Deine Antwort