ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tips/Tricks

Tips/Tricks

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 23. September 2012 um 23:25

Guten Tag,

ich besitze seit 6 Wochen einen Audi A5 3,0 TDI Quattro Tiptronic S-Line Exterieur, Exlusive Line.

Phantomschwarz

Ez: 2009

nun wollt ich fragen was es alles für Tips und Tricks gibt.

Leider kenne ich mich nicht sehr gut aus mit Autos aber ein paar Tipps was man ändern könnte, wären Super.

Rückleuchten, Front,Heck, uvm.

Anbei ein paar Bilder.

S-Line Exterieurpaket

adaptive light inkl Xenon plus

uvm.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Erst mal Glückwunsch zur neuer Errungenschaft, sehr schönes Exemplar :D

Zu den Tips und Tricks müsstest Du Dich etwas rein lesen, denn es gibt hier

wirklich vieles, was man am Auto machen kann, egal ob Optisch oder Elektrisch ;)

Knittefreie Fahrt und viel Spass damit ;)

Gibt eigentlich nur 2 Tipps:

1: Lass ihn so wie er ist, kein Bodykit, andere Leuchten usw

2: Geh tanken :D

Ja sieht doch gut aus.

Wenn dann nen S5 ESD, Distanzen und die Holzdeko raus (Geschmacksache ) :)

- Alu Dekorleisten rein

- Spurplatten drauf, bei deinen Felgen VA 30mm HA 40mm

- evtl. abgedunkelte Scheiben hinten

Teurer Spaß

- Keyless Go

 

ansonsten nicht anfassen und jeden Tag aufs neue Grinsen wenn du ihn siehst ;)

hübsch hübsch.

meiner meinung nach die einzige polster- und farbkombi, womit selbst die braunen holzleisten innen schön wirken.

aber ein absolutes no-go hat der wagen (und ich hab ka ob man das so einfach nachrüsten kann).

und zwar kein pdc :(

Neue Felgen, du hast die Selben wie ich und das kann ich nicht zulassen:cool:

Nicht verändern, sieht doch super aus.

Mani

Themenstarteram 24. September 2012 um 13:01

PDC hat er hinten aber nicht Vorne und keine Video Camera ansicht. Nur diese Piep-Ton Einparkhilfe.

Mir gefallen die Holzdekorleisten find das sehr geil ;) Obwohl ich 26 bin passt das total ^^

Spurplatten Kostenfaktor?

Tanken war ich shcon paar mal in 6 Wochen hab ich mal Ratz fatz 6 Tausen Km draufgeheizt xD

H&R Spurplatten inkl. Schrauben und Eintragung ca. 200€, in meinen Augen jeden Cent wert.

Kann nur zustimmen. Habe beim 4F auch H&R Spurplatten 30 mm pro Achse.

Das Teil sieht einfach schöner aus und füllt die Kotis schön aus :D

Zitat:

Original geschrieben von Die_Hard

H&R Spurplatten inkl. Schrauben und Eintragung ca. 200€, in meinen Augen jeden Cent wert.

Hab noch neuwertige H&R Spurplatten zu Hause 25mm pro Platte bei Interesse einfach melden.

MfG

Themenstarteram 24. September 2012 um 18:20

Wie baut man die den ein? :) Sry klingt viel komisch aber ich hab keine Ahnung davon solls ja auch geben.

Welche Politur benutzt ihr?

Wax?

Leder?

Innenraum?

Meine werden mit der Felge zusammen pro Seite (15mm) aufgesteckt. Natürlich müssen das Spurplatten sein,

die für Auto zugelassen sind (Gutachten). Dann damit zum TÜV und diese im aufgezogenen Zustand eintragen

lassen.

So sieht das dann ungefähr aus KLICK MICH

Ist das dra System die Platten schraubst du mit den beiliegenden Schrauben auf die Radnabe und die Felgen dann wieder auf die Spurplatten.

Würde sie allerdings nur hinten einbauen da die Vorderachse sehr empfindlich auf Veränderungen reagiert. Bei mir schlug das Lenkrad drum vorne wieder raus und diesen Satz zum Verkauf.

Themenstarteram 26. September 2012 um 16:39

Hat jemand ein Bild drauf wo man sieht wies danach aussieht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen