ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Tipps für Probefahrt mit ProCeed 1,5

Tipps für Probefahrt mit ProCeed 1,5

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 10. Juni 2022 um 7:32

Hallo zusammen,

für den 23.6. habe ich eine Probefahrt mit einem ProCeed vereinbart bei einem Kia-Händler. Es handelt sich dabei um einen aufs Autohaus (Dienstwagen des GF) zugelassenen 1,5 T-GDI MEHV, EZ 3/21, ca. 40.000 km.

Auch wenn es noch ein wenig hin ist: habt ihr Tipps, auf was man bei der Probefahrt besonders achten sollte? Zwei Sachen habe ich schon auf meiner Liste: Reifenprofil und Zustand der Bremsen (kann man als Laie irgendwie halbwegs beurteilen, wie weit die Beläge / Scheiben runter sind)?

Gruß Frank

Ähnliche Themen
65 Antworten

Danke euch, wieder was dazugelernt.

Der XCeed ist glaub ich ja das "neueste Kind" der Ceed-Baureihe, vielleicht liegt es daran und einem geänderten Sitzdesign.

Zitat:

Der XCeed ist glaub ich ja das "neueste Kind" der Ceed-Baureihe, vielleicht liegt es daran und einem geänderten Sitzdesign.

Nein, das ist einfach Geschäftspolitik von Kia. Es gibt den ProCeed ja sogar mit Leder und Sitzbelüftung. Aber nicht für den deutschen Markt.

 

Zitat:

@SoulSurvivor78 schrieb am 24. Juni 2022 um 17:14:40 Uhr:

Zitat:

Der XCeed ist glaub ich ja das "neueste Kind" der Ceed-Baureihe, vielleicht liegt es daran und einem geänderten Sitzdesign.

Nein, das ist einfach Geschäftspolitik von Kia. Es gibt den ProCeed ja sogar mit Leder und Sitzbelüftung. Aber nicht für den deutschen Markt.

Auf welchem Marktgibt es die?

Sind es dann die gleichen Sitze? Ich meine Form und Funktion.

Zitat:

Auf welchem Marktgibt es die?

Sind es dann die gleichen Sitze? Ich meine Form und Funktion.

Ich meine, das nennt sich GT Plus Line und kann in DE als EU-Fahrzeug gekauft werden. Aus welchem Land die kommen, weiß ich nicht. Am Ende auf jeden Fall aus der gleichen Fabrik ;)

 

Der wird die gleichen Sitze wie im Ceed Platinum haben, den gibt es ja auch in DE mit Leder und Sitzbelüftung.

 

s. a.

 

https://www.motor-talk.de/.../...chender-ausstattung-t6970354.html?...

 

Das liegt wohl daran, dass in der Proceed in DE als die "sportlich anmutende-" bis sportliche-Variante angeboten wird. Da ist Wildleder-Leder-Mix zumindest früher oft mit an Bord gewesen als einzige Wahl oder als einzige Option zu Stoffsitzen. Inzwischen gibt es aber bei anderen Marken immer öfter Volleder-Sitze.

Was noch bescheuerter ist: Der Proceed GT hat eine Frontscheibenheizung verbaut, der GT-Line nicht; nicht mal als Option. Soweit ich weiß gibt es sie auch bei normalen Ceed's nichtmal als Option. Andere Modelle kenne ich jetzt nicht im Detail. Nach einigen Jahren Ford mit Frontscheibenheizung werde ich diese in meinem GT-Line wahrscheinlich jeden Winter schmerzlich vermissen... Aber es gibt wichtigere Dinge.

Es gibt für andere Länder - glaube ich - auch GT-Line mit FSH. Dafür sind aber andere Features z. T. nicht zu bekommen (z. B. Frontradar). Schlüssig nachvollziehbar ist das alles nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Tipps für Probefahrt mit ProCeed 1,5