Tipps für Honda Civic Type R FN-2
Hey 😉
Ich werde dieses Jahr meinen Schein machen und als Erstauto ist für mich der Civic Type R FN-2 vorgesehen.
Nun wollte ich ein paar Tipps in einigen Punkten und wäre sehr dankbar dafür:
-Ich suche eine Sportaufspuffanlage mit möglichst gutem Sound ( am besten mit Beispiel Video )
-Pflegehinweise und rostanfällige Stellen
-Auf was man beim Gebrauchtkauf besonders achten muss
-Sonstige Hinweise
Danke 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PanzerIV
Ich kann auch bei meinen Freunden meinen "Leistungshorizont" erweitern. Die fahrn mit ihren Golf auch im 140 PS Bereich und haben sicherlich nichts dagegen wenn ich mal Probe-Fahre.
ganz ehrlich, es liegen Welten zwischen einem Twingo und TypeR.
Vergleich: Mofa gegen Supersportler, das kommt dem denke ich ziemlich nahe.
86 Antworten
Werd ich machen 😛 Danke auch wenns nicht genau die Antworten war die ich erwartet oder erhofft habe.
Nun zu deinen Fragen:
Wie gesagt, Sportfilter sollte reichen für den Sound 😉
Rost Empfindliche Stellen, die Tür-Unterseite
Bei der Pflege sind die Plastikscheiben vorm Drehzahlmesser und Tacho sehr heikel zum Putzen, ja nix kratziges nehmen.
Faithboy empfiehlt Pril und war es Zeitungspapier 😕
Habe mal auf der Unfallambulanz im Schockraum gearbeitet, und es gab mal einen Fall, wo der Lenker überlebt hat, weil er NICHT angegurtet war.
Und man muss sich mal die Frage stellen, was ein Airbag wirklich bringt. Bei höheren Geschwindigkeiten gar nix mehr, im Gegenteil. Und die sichereren Autos führen natürlich auch dazu, dass etliche, die früher nicht überlebten, heute im Wachkoma im Pflegeheim sind. Ich weiß nicht, was wirklich besser ist...
Diesbezüglich kann mir jedenfalls keiner mehr was erzählen - leider...
Zitat:
Werd ich machen 😛 Danke auch wenns nicht genau die Antworten war die ich erwartet oder erhofft habe.
mit 200PS Wagen, würde ich hier heute nicht mehr sitzen.
Das ist einfach nichts für junge Leute. Das hat nichts mit Verantwortung zutun! Es fehlt einfach die Erfahrung und das Gefühl für die Leistung. Du wirst schnell merken, dass du mit solch einen Wagen in gewissen Situationen überfordert bist. Spreche von Grenzsituationen!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
Faithboy empfiehlt Pril und war es Zeitungspapier 😕
Zeitungspapier gehört nur aufs Klo - die Plexiglasscheibe bitte nur mit weichem Tuch - und/oder mit wenig Druck Zewa-Wisch&Weg Tücher gepaart mit mildem Pril oder fit oder ähnlichem Geschirrspüler.
Zum Themenstarter - echt mal abgefahren - ein R als Erstwagen. Aber ich behaupte mal, dass man auch mit dem 140PS Civic Mist bauen kann. Der R ist kein unbeherrschbares Monster - wenn er als Motorradfahrer hoch einsteigen würde, wären Bedenken eher angebracht - es ist immer noch ein Civic und kein Supersportler.
Unfälle ab 120 hm/h sind in jedem Auto fast nicht mehr überlebbar. Ob nun durch 45 oder durch 201 PS angetrieben.
Mich würde noch interessiern mit wie viel Euro man im Monat hinkommt mit normaler Fahrweise, also mit Benzin und Ölverbrauch.
http://www.spritmonitor.de/.../168-Civic.html?...
ca. 10 Liter.
Wenn du so fährst, wie du schreibst, brauchst du auch nur 8 l
Und denk dran, dass du mindestens noch die Haftpflichtversicherung zahlen musst 😁
Ums auf den Punkt zu bringen - Öl - und Spritkonsum beeinflusst Du maßgebend mit dem rechten Fuß. Von bis ist alles drin. Ölverbrauch ist abhängig vom Drehzahlniveau in dem Du rumfährtst, aber so oder so finanziell zu verschmerzen. Auspuffanlagen mit TüV gibts u.a. von Invidia, Mohr/ Powerrohr. Hab die Mohr und bin vom Klang immer noch begeistert.
Da der Jüngling jetzt genug belehrt wurde hier mal ein nütlicher Link:
http://www.civinfo.com/
Wenn englisch kein Problem für dich ist findest du dort alles. Type R hat z.B. auch an der Tür Oberseite unterm Gummi leichte Rotprobleme. Wenn man die Stelle vorher behandelt, sollte das kein Problem mehr sein.
Es gibt eine Wiki mit allen bekannten Fehlern und vielen Anleitungen wie man einiges selber machen kann und in dem Forum steht nochmal mehr Kram drin. Viel Spaß beim lesen!
Ich hätte übrigens auch sehr gerne einen Type R als Erstwagen gehabt, aber meine Eltern waren nicht so spendabel... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von kev300
Ich hätte übrigens auch sehr gerne einen Type R als Erstwagen gehabt, aber meine Eltern waren nicht so spendabel... ;-)
Kurz OT: War damals leider nicht so charakterfest - im Rückblick ganz gut, dass ich mit 600ccm und 26 Zweitakt - PS angefangen habe, selbst damit konnte man schon ´ne Menge Mist anstellen 😉 Aber man wird ja ruhiger im Alter.... 😎
Naja ich bin auch kein Bonze, deshalb werd ich mir auch für Arbeit E-Roller oder etwas in der Art holen und neue Fahrzeuge sind in unserer Familie eigentlich schon immer tabu. Aber Danke habe jetzt doch viel nützliches erfahren 😉
Zitat:
Nun wollte ich ein paar Tipps in einigen Punkten und wäre sehr dankbar dafür:-Auf was man beim Gebrauchtkauf besonders achten muss
-Sonstige Hinweise
Zu frage 1:
Hast du ne Freundin? Wenn ja, dann nimm sie beim Kauf mit. So nörgelt sie später nicht wegen der Farbe und so.
Zu Frage 2:
Versuch nicht eine Frau mit PS, Beschleunigung, und Geschwindigkeit zu beeindrucken. Wenn du dauernd rasant fährst will sie nicht mehr mit dir fahren. Frauen sagen aber NIE, was sie denken, sondern verwirren den Mann eher, und lassen ihn aus Rache im Regen stehen. Das sage ich jetzt, weil ich keinen Jungen kenne, der das im jungen Alter geschnallt hat. Ist sie dann irgendwann mal schwanger (Was bekanntlich ziemlich schnell gehen kann) will sie damit ausdrücken, das du nun mal langsam verantwortung übernehmen sollst.
Das hat jetzt zwar nix wirkliches mit dem Wagen zu tun, aber als Jüngling sollte man mal aufgeklärt werden, wie Frauen so ticken. Wenn du aber Single bist, und nur mit deinen Jungs durch die Gegend düst... viel Spaß.