ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Tipps für Honda Civic Type R FN-2

Tipps für Honda Civic Type R FN-2

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 18:20

Hey ;)

Ich werde dieses Jahr meinen Schein machen und als Erstauto ist für mich der Civic Type R FN-2 vorgesehen.

Nun wollte ich ein paar Tipps in einigen Punkten und wäre sehr dankbar dafür:

-Ich suche eine Sportaufspuffanlage mit möglichst gutem Sound ( am besten mit Beispiel Video )

-Pflegehinweise und rostanfällige Stellen

-Auf was man beim Gebrauchtkauf besonders achten muss

-Sonstige Hinweise

Danke :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PanzerIV

Ich kann auch bei meinen Freunden meinen "Leistungshorizont" erweitern. Die fahrn mit ihren Golf auch im 140 PS Bereich und haben sicherlich nichts dagegen wenn ich mal Probe-Fahre.

ganz ehrlich, es liegen Welten zwischen einem Twingo und TypeR.

Vergleich: Mofa gegen Supersportler, das kommt dem denke ich ziemlich nahe.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 23. Februar 2012 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von jdos

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Jetzt hört doch mit der Diskussion auf ober das als Fahranfänger fahren kann :rolleyes:

Bin 17, Fahranfänger und manövrier den FK2 durch die Gegend. Selbst bei den 140PS schlugen schon manche die Hände zusammen. Ich liebe noch :eek:

Nach mittlerweile gut 15.000km ;)

Ausreizen tu ich die PS selten bis gar nicht ;)

was du bist 17? Dann fährst du auch noch alleine:confused:

ja, als ösi darf ich das ;)

@ivy, 125km/h sind 125km/h ob mit 140PS oder mit 200PS. Das Fahrsicherheitstraining hats da voll gebracht :)

Achja, geschneit hat es zum dem Zeitpunkt nicht, schon 24 Stunden her gewesen ;)

@Panzer IV- Warum willst Du denn gleich so hoch einsteigen?

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 19:15

Liegt in Familie ;). Außerdem was macht ihr euch jetzt so Sorgen ? Der wird erst mal in Garage gepflegt bis ich mich an alles bisschen gewöhnt habe und ich fahre mich dann ja auch mal mit dem guten ein wenig ein.

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Original geschrieben von jdos

 

was du bist 17? Dann fährst du auch noch alleine:confused:

ja, als ösi darf ich das ;)

@ivy, 125km/h sind 125km/h ob mit 140PS oder mit 200PS. Das Fahrsicherheitstraining hats da voll gebracht :)

Achja, geschneit hat es zum dem Zeitpunkt nicht, schon 24 Stunden her gewesen ;)

begleitetes Fahren oder allein????

am 23. Februar 2012 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von jdos

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

 

ja, als ösi darf ich das ;)

@ivy, 125km/h sind 125km/h ob mit 140PS oder mit 200PS. Das Fahrsicherheitstraining hats da voll gebracht :)

Achja, geschneit hat es zum dem Zeitpunkt nicht, schon 24 Stunden her gewesen ;)

begleitetes Fahren oder allein????

allein ;)

http://www.easydrivers.at/easy.drivers.allgemein/L17.htm

kurz und knapp erklärt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Original geschrieben von jdos

 

was du bist 17? Dann fährst du auch noch alleine:confused:

ja, als ösi darf ich das ;)

@ivy, 125km/h sind 125km/h ob mit 140PS oder mit 200PS. Das Fahrsicherheitstraining hats da voll gebracht :)

Achja, geschneit hat es zum dem Zeitpunkt nicht, schon 24 Stunden her gewesen ;)

Es ist ja auch gut ausgegangen, aber wie wird es beim nächstenmal sein? Und Du bist Dir sicher, daß Du mit einem "R" auch nur 125km/h gefahren wärst? Ich finde es nur immer echt schei... wenn junge Menschen, nur um anderen was zu beweisen, sich und andere gefährden. 17 Jahre Stress mit den Eltern um dann am Baum zu enden kann doch kein Ziel sein.

am 23. Februar 2012 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von 1yvi

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

 

ja, als ösi darf ich das ;)

@ivy, 125km/h sind 125km/h ob mit 140PS oder mit 200PS. Das Fahrsicherheitstraining hats da voll gebracht :)

Achja, geschneit hat es zum dem Zeitpunkt nicht, schon 24 Stunden her gewesen ;)

Es ist ja auch gut ausgegangen, aber wie wird es beim nächstenmal sein? Und Du bist Dir sicher, daß Du mit einem "R" auch nur 125km/h gefahren wärst? Ich finde es nur immer echt schei... wenn junge Menschen, nur um anderen was zu beweisen, sich und andere gefährden. 17 Jahre Stress mit den Eltern um dann am Baum zu enden kann doch kein Ziel sein.

ja, ich wäre auch mit type r nicht schneller gefahren, da ich beim arbeiten fahren mir das nicht anute, das ich da über die Autobahn bügel ;)

1. ist es viel zu zeitig in der Früh, da is Reaktion nicht so gut :D

2. werden Spass Fahrten, wo es flotter zu geht, nur im Sommer bzw zu warmen Jahreszeiten durchgeführt und dies gezielt.

3. wenn ich so richtig die Sau raus lassen will, gönn ich mir 200€ und mach einen Race Expierence Day am Red Bull Ring.

Die Jugend ist heute so vernünftig geworden:D Das macht mir Angst;)

Passieren kann immer was.

Andererseits, wenn ich so zurückdenke, dann fahre ich mittlerweile schon überlegter, umsichtiger und insgesamt besser als noch vor 10 Jahren. Routine kann man durch nichts ersetzen.

 

In der Nacht von gestern auf heute hat es bei uns jemanden mit seinem Honda Accord zerlegt. War auf der Stelle tot, vermutlich Sekundenschlaf oder so. So 10 Minuten vor dem Unfall bin ich dort gefahren - da überlegt man dann schon kurz wie rasch es vorbei sein kann...

 

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 19:31

Die bisherigen sind alle Off-Topic. Ich bitte jetzt mal um sachliche Anworten.

am 23. Februar 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Passieren kann immer was.

Andererseits, wenn ich so zurückdenke, dann fahre ich mittlerweile schon überlegter, umsichtiger und insgesamt besser als noch vor 10 Jahren. Routine kann man durch nichts ersetzen.

In der Nacht von gestern auf heute hat es bei uns jemanden mit seinem Honda Accord zerlegt. War auf der Stelle tot, vermutlich Sekundenschlaf oder so. So 10 Minuten vor dem Unfall bin ich dort gefahren - da überlegt man dann schon kurz wie rasch es vorbei sein kann...

meinst du den?

http://www.krone.at/.../...udert_-_tot-In_Baeume_gekracht-Story-312539

war aber auch nicht angegurtet

Trotzdem mein Beileid den Verwandten

@TE

ich würde mir einfach nen Sportfilter kaufen, sollte für den Sound reichen, da der Type R sowieso schon mächtig klingt

Zitat:

Original geschrieben von PanzerIV

Die bisherigen sind alle Off-Topic. Ich bitte jetzt mal um sachliche Anworten.

Da Du ja erst "16" bist fahre zu einem Hondahändler mit einem Elternteil und frage nach einer Probefahrt mit einem "R". (die müssen natürlich auch einen haben) Danach stelle Deine Fragen. Aber wie "Hondajunkie" schon schrieb, der Sound stimmt schon.

am 23. Februar 2012 um 19:38

was mich nur wundert ist, das die Eltern der Sache zustimmen.

Meine haben mir den Type R verweigert :(

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 19:40

Naja meine Mutter weiß das ich verantwortungsbewusst bin, besonders was dann mit Alkohol und Wetter im Verkehr zu tun hat.

am 23. Februar 2012 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von PanzerIV

Naja meine Mutter weiß das ich verantwortungsbewusst bin, besonders was dann mit Alkohol und Wetter im Verkehr zu tun hat.

das wussten meine auch, bin ja vorher etwa 6.000km mit denen gefahren ;)

Aber man kann sich immer Selbst Überschätzen, und das weiss man erst wenns zu spät ist.

Ich will ihn dir keineswegs ausreden. Aber du wirst erstaunt sein wie der abfliegt. Fahre auch mal mit nem 1,8er oder 2,2er Probe, vlt. reicht dir das ja ;)

Und schlecht gehn tun die 140PSigen auch nicht.

Wie gesagt, vor allem macht mich die Aussage stutzig:

Zitat:

Und ich denke das ich relativ gut mit dem Themen Sicherheit , Geschwindikeit und Verkehr vertraut bin.

Der erste Weg zur Selbstüberschätzung ;)

Also, fahre auch mal die 2 "schwächeren" Probe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Tipps für Honda Civic Type R FN-2