ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Tipps für Honda Civic Type R FN-2

Tipps für Honda Civic Type R FN-2

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 18:20

Hey ;)

Ich werde dieses Jahr meinen Schein machen und als Erstauto ist für mich der Civic Type R FN-2 vorgesehen.

Nun wollte ich ein paar Tipps in einigen Punkten und wäre sehr dankbar dafür:

-Ich suche eine Sportaufspuffanlage mit möglichst gutem Sound ( am besten mit Beispiel Video )

-Pflegehinweise und rostanfällige Stellen

-Auf was man beim Gebrauchtkauf besonders achten muss

-Sonstige Hinweise

Danke :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PanzerIV

Ich kann auch bei meinen Freunden meinen "Leistungshorizont" erweitern. Die fahrn mit ihren Golf auch im 140 PS Bereich und haben sicherlich nichts dagegen wenn ich mal Probe-Fahre.

ganz ehrlich, es liegen Welten zwischen einem Twingo und TypeR.

Vergleich: Mofa gegen Supersportler, das kommt dem denke ich ziemlich nahe.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Wenn Du meinst, bitte. Aber ich kann wenigstens das Internet fehlerfrei bedienen, sodass ich so eine finde. Du ja anscheinend nicht. Und falls Du denkst, dass Du mit dieser Art und Weise mich dazu verleiten kannst, Dir eine zu nennen, dann bist Du dümmer als Du immer tust. Dir kann man ja eh immer alles sagen und entweder Du glaubst es nicht oder machst ja eh Dein Ding. Also lass es doch einfach ...

PS: Der TE kann sich gerne per PM bei mir melden, dem sage ich es dann!

@_Knight_

Hey, hab vor kurzen eine Internetseite endeckt, wo sie Ep3´s verschenken. Wie sie heißt sag ich dir nicht, aber wenn du nicht dumm bist, dann findest du sie auch so. ;):p:D

Tja, das war der Knaller. Ich hätte noch eine, auf der sie Hirn verschenken, aber da Du dumm bist, ... Naja, den Rest wirst Du vielleicht erahnen können.

Meine Versicherung kostet mich 780,- (HP, VK 300,- SB, TK 300,- SB) im Jahr - für einen CWE.

Und du bist Baujahr 1995 und fängst mit ca SF4 an?

Zitat:

Original geschrieben von micci1

@_Knight_

 

Hey, hab vor kurzen eine Internetseite endeckt, wo sie Ep3´s verschenken. Wie sie heißt sag ich dir nicht, aber wenn du nicht dumm bist, dann findest du sie auch so. ;):p:D

Okay, es reicht. Sachlich, oder garnich.

 

Danke

Ralle

am 3. März 2012 um 1:44

Zitat:

Original geschrieben von PanzerIV

Das weiß ich. Aber wenn man lernen will muss man sich ja steigern. Und ich denke das ich relativ gut mit dem Themen Sicherheit , Geschwindikeit und Verkehr vertraut bin.

Mal ehrlich:

@TE: Ich zweifle nicht an deiner Vernunft, denn die kann ich dir nicht absprechen, da ich dich dafür nicht kenne.

Allerdings erinnerst du mich doch ein wenig an unseren "Problembären" Micci! ;)

Das du besonders im Falle "begleitendes Fahren" vernünftig bist, möchte ich auch nicht anzweifeln.

Ist ja klar, wenn ein Elternteil an deiner Seite sitzt.

Allerdings kannst du mit so gut wie keiner Fahrerfahrung mit einem Auto nicht behaupten, dass du mit den obigen Themen vertraut bist, sorry!

Glaub mir, ich bin selbst ein vernünftiger Mensch/Fahrer und das war ich seit Anfang an.

Allerdings habe ich auch die meiste Erfahrung in den ersten Jahren gemacht und da waren sowohl Positive, als auch Negative mit dabei.

Den FN2 finde ich für jemanden, der keine Fahrerfahrung hat, ganz klar zu hoch angesiedelt.

Ich würde dir da auch eher zum 140PS Benziner oder Diesel raten, wenn du den Civic bevorzugst.

Das reicht als Fahranfänger, der noch Erfahrung sammel muss, mehr als genug aus.

Warum willst du einen anderen Auspuff, wenn du den Sound noch nicht mal kennst? :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von MvM

...Ist sie dann irgendwann mal schwanger (Was bekanntlich ziemlich schnell gehen kann) will sie damit ausdrücken, das du nun mal langsam verantwortung übernehmen sollst.

Ja, aber schwanger wird man nicht von alleine, da gehören immer (mindestens) zwei dazu! :D ;)

Themenstarteram 3. März 2012 um 14:01

Ja hat sich erledigt. Ich geh jetzt eher zum Eclipse über.

Kauf ihn. Hatte meinen EP3 auch mit 16, und 6 Jahre Unfallfrei gefahren. Den FN2, hab ich auch. Bisher hatte ich kein Auto unter 200PS und der stärkste in der Garage mit 650PS. Ist völlig Banane. Jeder sagt immer man ist zu jung, egal ob es sich um nen Roller oder nen F1 Wagen handelt.

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Kauf ihn. Hatte meinen EP3 auch mit 16, und 6 Jahre Unfallfrei gefahren. Den FN2, hab ich auch. Bisher hatte ich kein Auto unter 200PS und der stärkste in der Garage mit 650PS. Ist völlig Banane. Jeder sagt immer man ist zu jung, egal ob es sich um nen Roller oder nen F1 Wagen handelt.

Vermutlich fährt der TE seit seinem letzten Post bereits den erwähnten Eclipse..Oder Fiesta mit 75 PS..;)

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Kauf ihn. Hatte meinen EP3 auch mit 16, und 6 Jahre Unfallfrei gefahren. Den FN2, hab ich auch. Bisher hatte ich kein Auto unter 200PS und der stärkste in der Garage mit 650PS. Ist völlig Banane. Jeder sagt immer man ist zu jung, egal ob es sich um nen Roller oder nen F1 Wagen handelt.

Vermutlich fährt der TE seit seinem letzten Post bereits den erwähnten Eclipse..Oder Fiesta mit 75 PS..;)

Sorry, wollte mir den Thread ersparen und mal auf wichtig tun ;)

Alles richtig gemacht...:D:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Tipps für Honda Civic Type R FN-2