1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Tipp - Kennzeichenhalter ohne Werbung (schmaler Rand)

Tipp - Kennzeichenhalter ohne Werbung (schmaler Rand)

BMW 3er F31

Hallo zusammen,

mein Abstandswarner (vorne) hat bei Wärme immer gepiept, da der Kennzeichenhalter zu groß war bzw. dann im Sensorbereich lag. 🙁

Daraufhin habe ich mich auf die Suche nach einen schmaleren ohne Werberand gemacht. In der Bucht habe ich einen von der Firma CARmaze gefunden (Kennzeichenhalter *DEZENT* - Rahmenlos - Kennzeichenhalterung).

Wer die gleichen Probleme hat oder keine Werbung will, kann sich die ja mal anschauen... 🙂

Viele Grüße
...keinerda...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 1. Oktober 2015 um 15:56:45 Uhr:

Das ist meines Erachtens so nicht erlaubt. Wenn der Kennzeichenhalter den am weitesten vom Fahrzeug abstehenden Teil darstellt, dann gelten für ihn besondere Anforderungen bezüglich der Rundungen seiner Kanten und Deine sehen sehr kantig aus.

Eigentlich ist es so angedacht, dass das Nummernschild direkt auf den von BMW gelieferten Halter geschraubt wird.

Hier

ist die dazugehörige Anweisung von BMW an seine Händler. Das wurde auch schon in einem anderen Thread über dasselbe Thema gepostet.

Mein Händler hat das Kennzeichen auch direkt auf der Unterlage befestigt und so finde ich das auch wesentlich eleganter gelöst.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

@Madwursd schrieb am 4. Juni 2018 um 07:35:32 Uhr:

Zitat:

@MaG09 schrieb am 4. Juni 2018 um 06:46:39 Uhr:

Die Halter sind top. Sind auch erlaubt. Hatte die bis jetzt an jedem deutschen Kfz...Habe nirgends einen Hinweis gesehen das diese laut Stvzo nicht zugelassen wären.Kennzeichen werden geclipst und zusätzlich geklebt. Gibt es nahezu überall zu kaufen und man hat keinen störenden Werberand.

Gruß MaG

So ist es. Ich konnte auf der Packung jedoch keinen Hinweis lesen, dass sie eine ABE haben - daher kam meine Frage, was mit dieser Bauform ist.

Da hast du recht... Aber das Kennzeichen steht damit genauso weit ab wie bei einem konventionellem Halter. Halte ich für problemlos. Würde ich auch immer wieder montieren 😁

Hier noch Infos dazu

Hinweis
Kennzeichenhalter-vorne-32860

Hallo zusammen,

falls ich das jetzt richtig verstanden hat, hat man zwei Optionen:

- Überhaupt keine Unterlage drunter machen
- Originalen Halter verwenden (https://www.leebmann24.de/...age-kennzeichen-ece-3er-51137396926.html, Nr. 9)

Aktuell habe ich nämlich auch noch 'son hässlichen Firlefanz dran, überlege aber, den originalen Halter zu montieren ...

Zitat:

@Xenophilie schrieb am 21. Januar 2019 um 20:19:51 Uhr:

Weder vorne noch hinten macht man einen Halter dran. Sieht meines Erachtens am besten aus.

Habe auch den orig. entfernt. Da nehme ich die kleinen Löcher in Kauf

2019-02-06 17.12.32.jpg

Ich würde noch versuchen die Löcher zu schließen und mit einem Lackstift etwas zu entschärfen.😎

@Andy330d

Und das findest du jetzt mit den Löchern besser als mit der originalen Halterung?

Ja, so stehts auf der ToDo. Warte auf bessere Temperaturen und das richtige Füllmaterial!

Zitat:

@Car-freak schrieb am 6. Februar 2019 um 19:46:10 Uhr:

@Andy330d

Und das findest du jetzt mit den Löchern besser als mit der originalen Halterung?

Ja, ich schon. In live ist es nicht so übel, als die doppelten Halter mit dem kleinerem Schild

Zitat:

@Andy330d schrieb am 6. Februar 2019 um 19:48:55 Uhr:

Zitat:

@Car-freak schrieb am 6. Februar 2019 um 19:46:10 Uhr:

@Andy330d

Ja, ich schon. In live ist es nicht so übel, als die doppelten Halter mit dem kleinerem Schild

Jetzt verstehe ich das erst. Du hast ein kürzeres Kennzeichen, darum der doppelte Halter. Hab mich schon gewundert, warum das so komisch aussieht🙂

Genau.
Wenn's nix wird kommt dort ein längeres in 3D dran 🙂

Mal dumm nachgehakt: Habe auf dem Seriennummernhalter, plan montiert, die übliche Klemmhalterung des BMW Autohauses dran( so von denen ausgeliefert). TÜV hat das noch nie beanstandet. Das hätte er ja wohl müssen, wenn es nicht konform wäre? Oder? (F31 335ix M)

So wie hier? https://www.motor-talk.de/.../2019-02-06-17-12-32-jpg-i209440338.html
Das wäre nicht korrekt und sieht auch schlimm aus. Nicht alle Werkstätten wissen das. Dabei macht BMW eindeutige Vorschriften. Scheinbar liest die kaum jemand.

Deine Antwort