ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Spurverbreiterungen Tiguan 2

Spurverbreiterungen Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 21. August 2016 um 15:53

Suche Spurverbreiterungen für meine 19" Auckland-Felge mit 235/50R19 - ist hier bereits jemand fündig geworden?

vg, swentzi

Beste Antwort im Thema

Ich finds super so.

160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten

Deine Frage kann ich nicht beantworten aber vielleicht kannst Du mir sagen, welchen Tragindex die 235-50 R19 Reifen haben? Vermutlich 99V oder 100V...

Das mit den Spurverbreiterungen würde mich auch interessieren.

@Tigerinspe

Der Tragindex der 235er Reifen ist 100. Habs erst vor kurzem nachgesehen da ich mir WR bestellen muss.

@swentzi

Wg. Spurplatten (5x112) würde ich an deiner Stelle in der Bucht nachsehen. Ich denke, ich hab da welche von H&R gesehen die allerdings (wie die meisten) mit TÜV (und nicht mit ABE) sind

@chevie

Danke chevie. Wo hast Du das nachgesehen? Ich finde nämlich keine GJ.Reifen in größer 99...

Bei Ganzjahresreifen ist es evtl. schlecht. Da gibt es nicht alle Größen bzw Traglasten. Da würde ich an deiner Stelle verschiedene Reifenhändler (auch Online) abklappern ob dir was führen was du als Größe suchst. Ich hab reine WR da bei uns doch öfters mal Schnee liegt

Okay, danke für den Tipp. Kannst Du mir noch sagen, wo Du nachgesehen hast? Steht das so in Deinen Papieren?

Die VW Hotline sagt nur, was die verbauen aber nicht ob das die Untergrenzen sind.

WR in der Größe habe ich mit 100V gefunden, GJR nur bis 99V

Achso, ich hab im Beiblatt zu meinem Tiger nachgesehen, da stehen alle (vom Werk freigegebenen) verwendbaren Felgen-/Reifengrößen drin. Dort wird allerdings nicht nach SR/WR/GJR unterschieden

Magst Du das Beiblatt hier posten?

Das Beiblatt ist die so genannte EG Übereinstimmungsbescheinigung, auch CoC Dokument genannt, ist fahrzeugspezifisch mit Bezug zur FIN erstellt. Die Reifeneinträge sollten vorwiegend gleich sein, manchmal sind Sonderrad Ausstattungen nur fallweise gelistet, aber gleiche Reifengrößen haben dort keine unterschiedlichen Eigenschaften.

Trotzdem es nur für Deine Fin ist, wäre es interessant zu sehen, was VW für Größen freigibt ;-)

Zitat:

@swentzi schrieb am 21. August 2016 um 15:53:56 Uhr:

Suche Spurverbreiterungen für meine 19" Auckland-Felge mit 235/50R19 - ist hier bereits jemand fündig geworden?

vg, swentzi

… von H&R gibt’s aktuell (noch) keine Spurverbreiterungen mit Freigabe für den Tiguan II. MTM scheinen da etwas weiter zu sein:

http://www.mtm-online.de/de/products?brand=VW&model=Tiguan%20II

Ob dies auch speziell für die 19" Auckland-Felge gilt, ist aber nicht ersichtlich.

 

Zitat:

@Tigerinspe schrieb am 22. August 2016 um 15:08:22 Uhr:

Magst Du das Beiblatt hier posten?

Ich hab den relevanten Teil hier in diesem Fred (Ganzjahresreifen) gepostet. Da passt das Reifen (Felgen) Thema besser als bei Spurverbreiterungen

Themenstarteram 24. August 2016 um 7:57

Hallo,

folgende Info gestern von H&R:

Guten Tag Herr xxxxx,

wir hatten das Fahrzeug letzte Woche zum prüfen im Haus, die Gutachten sind beantragt, diese werden ca. in 2-3 Wochen verfügbar sein.

Mit freundlichen Grüßen / best regards

Thomas Höffer

Verkauf / Sales

 

H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG

Elsper Straße 36

57368 Lennestadt / Trockenbrück

T: +49 2721 / 9260-0 /-49

F: +49 2721 / 10708

E: th@h-r.com

www.h-r.com

könnte man auf der Vorderachse bei den Suzukas pr Seite auch noch gut 10mm raus, oder schleift es da schon?

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 22. September 2016 um 18:36:55 Uhr:

könnte man auf der Vorderachse bei den Suzukas pr Seite auch noch gut 10mm raus, oder schleift es da schon?

Wohl weniger schleifen, als eher ausreichende Abdeckung durch das Radhaus.

Gruß

RSLiner

Deine Antwort
Ähnliche Themen