Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

VW Tiguan 2 (AD)

Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.

http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html

Beste Antwort im Thema

Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.

2204 weitere Antworten
2204 Antworten

Ist ja klar, dass sie so antworten. Wollen ja schließlich die Federn verkaufen.

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 16. März 2018 um 19:16:03 Uhr:

Eibach antwortete folgendermaßen.
Die 30mm Feder Variante ist für die Stoßdämpfer kein Problem ;-)

Sollte es auch nicht, problematisch wird es erst bei 50mm und mehr.

Technisch mag das stimmen, im Kontext Garantie und / oder Haftung für Sachmangel sieht das leider ganz anders aus, weil auch VW wohl mittlerweile deutlich strenger den technischen Kontext von diesbezüglichen Reparaturen prüft.

Drei von mir im Februar 2018 befragte und betrieblich voneinander unabhängige Werkstattmenschen haben mir daher dringend davon abgeraten, alle mit dem Hinweis, dass es sehr viel strenger geworden sei, bei solchen eigentlich nicht dramatischen Umrüstungen noch entsprechende Leistungen geltend machen zu können. Aber wäre ich VW, würde ich das auch so tun.

Nur gut, dass mein R nicht wirklich hochbeinig daher kommt. Bei meinem R hätte ich 20mm tiefer noch besser gefunden, aber ich habe es schließlich gelassen, weil ich keine Lust habe, auf Leistungen im Kontext Fahrwerk zu verzichten, gerade auch wegen gekaufter 5-Jahres-Garantie. 😉

Spurverbreiterungen habe ich diesmal auch nur mittels breiterer Felgen gelöst ...

@SIB6274
Besten Dank für Deine Zeilen. Bringt ein schon zum Nachdenken, ob es sich wirklich lohnt. Zumal ich ebenfalls 5Jahre Garantie habe.

Ähnliche Themen

Guten Morgen, hat schon jemand die vordere fussraumbeleuchtung nachgerüstet bzw. Eine Anleitung dafür parat? Insbesondere die Verkabelung von der Beifahrerseite und die Codierung dass es in der mfa/Radio einstellbar ist.
Wäre für einen tiguan tl mj 2018

Danke vorab

Hallo,

heute war mein Tiger beim Folierer meines Vertrauens.
Da ich der Meinung bin das einige Chromelemente bei der Lackierung weiß nicht so zur Geltung kommen, habe ich diese und die Außenspiegel in glänzend schwarz folieren lassen.
Mein Folierer hat super gearbeitet und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Auf Fotos ist manches nicht auf den ersten Blick zu sehen, live ist das einfacher.

Ein schönes Wochenende wünscht rubbel 2

Folierung Chromelementen
Folierung Chromelemente
Folierung Chromelemente
+4

Gefällt mir sehr. Warum hast Du den Grill nicht auch foliert, wäre sicher richtig sexy. Wurden die Teile demontiert oder im angebauten Zustand foliert?

@Mandulli

Danke dir🙂

Die Teile wurden am Fahrzeug foliert und man sieht wirklich nichts negatives.
Mein Folierer wollte eigentlich den Grill auch folieren, ist dann aber zu dem Schluß gekommen das dort eine Folierung auf Dauer nicht möglich ist.
Durch die Form der Chromleisten (in Richtung Motor) würde die Folie sich früher oder später lösen.

Ich hänge mal ein Foto an auf dem man gut sieht was er damit meint...ich habe es eingesehen.

Gruß, rubbel 2

Form Chromleisten im Grill

Nochmal was zum Thema Radlaufleisten bzw. Radkastenverbreuterung lackieren.
Hat dies schon mal jemand gemacht und gibt es Bilder. War mir nicht mehr sich, ob ich das schon mal gefragt hatte.
Mir persönlich, würden diese Teile lackiert besser gefallen.

Der User @golf-nord hat das soweit ich mich erinnere gemacht. Schreib ihn halt mal an...
@rubbel2 - habe meinen Grill selbst foliert, nach nem halben Jahr noch keine Abnutzungserscheinungen... 😉

IMG_20180122_151803.jpg

Hallo Rubbel2, sieht echt geil aus. Was hast du dafür bezahlt?

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 17. März 2018 um 08:41:04 Uhr:

Technisch mag das stimmen, im Kontext Garantie und / oder Haftung für Sachmangel sieht das leider ganz anders aus, ...

Ich glaube das hat auch niemand bestritten. Jedem sollte klar sein, wenn er Teile an seinem Tiguan ändert und Teile die im direktem Zusammenhang stehen werden beschädigt, er nicht auf die Garantie bauen kann.

@Opel Neuling: meiner geht übernächste woche zum Lackierer. Dann werden meine Verbreiterungen lackiert.
Mal schauen wie es wird, finde aber dieses Plastik nicht passend da sonst alles lackiert ist.

@Axilander

Sieht sehr gut aus bei dir.

Der Grill sollte gemacht werden, wegen der Struktur der Chromleisten hat er es dann aber doch nicht machen wollen.
Was soll ich sagen, er ist der Fachmann und ich eben nicht.

Gruß, rubbel 2

@rubbel2 - Naja, zur Not kannst ihn ja lackieren lassen... 😉

Deine Antwort