ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. August 2016 um 15:31

Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.

Musste ich hier einfach einstellen :).

http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html

Beste Antwort im Thema

Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.

Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.

Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.

2175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2175 Antworten

@Crusty163

Sehe ich genauso. :D Wenn Du Bilder hast, wäre schön.

Hallo zusammen. Habe einen Tiguan 2 Liter Benziner mit 180 PS. Ich überlege von Abt die Leistungssteigerung auf 216 PS durchführen zu lassen. Hat das jemand von euch gemacht?

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 18. März 2018 um 00:24:11 Uhr:

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 17. März 2018 um 08:41:04 Uhr:

Technisch mag das stimmen, im Kontext Garantie und / oder Haftung für Sachmangel sieht das leider ganz anders aus, ...

Ich glaube das hat auch niemand bestritten. Jedem sollte klar sein, wenn er Teile an seinem Tiguan ändert und Teile die im direktem Zusammenhang stehen werden beschädigt, er nicht auf die Garantie bauen kann.

Ich glaube nicht, dass ich bestritten habe, dass das niemand bestritten hat.

Mir ging es lediglich darum, dass sich im Laufe der Zeit einfach eine Veränderung in Richtung verschärfter Bewertung ergeben hat, weil die Hersteller wettbewerblich verschärft unter Kostendruck bzw. Margendruck stehen. Daher werden wohl auch die Händler schärfer kontrolliert, egal, ob Kulanz, Sachmängelhaftung oder beschränkte Garantie Anwendung finden soll. So zumindest meine Einschätzung aus Gesprächen und eigener Beobachtung. Und damit meine ich nicht, dass ein Motor-Tuning früher extrem locker übersehen worden wäre ...

Und wenn "Jedem sollte klar sein, ..." gilt, dann braucht man kein Forum, was eigentlich erst recht jedem klar sein sollte. Und wer sich dazu bereits ausgefeilt Gedanken gemacht hat und/oder spezifische Erfahrungen hat, kann diese ja hier teilen, damit alle etwas davon haben. Ich habe jedenfalls in diesem Forum stets davon profitiert, dass nicht alle denken "Jedem sollte klar sein, ..."

Naja doch einige gehen sehr naiv an solche Sachen heran und stellen so manche Selbstverständlichkeiten in Frage. Zur Aufklärung ist eher Fachliteratur zu empfehlen als unbedingt ein Forum. Hier kommt es oft zu Missverständnissen und der Ton wird dann rauer, zumal auch nicht immer alles korrekt dargestellt wird.

Hier man ein Video von einem Tiguan 240PS TDI der auf 300PS erweitert wurde.

Moin,

da ich inzwischen mehrfach angesprochen wurde, ob ich an den Scheinwerfern etwas habe machen lassen, wollte ich euch mal 2 Fotos zeigen.

Ein Foto vor der Folierung der Chromleisten und eines danach.

Ich habe eine vergleichbare Perspektive gewählt und bin gespannt ob ihr auch diesen optischen Eindruck habt wie auch ich.

Einen schönen Tag, rubbel 2

Optik Scheinwerfer vor Folierung
Optik Scheinwerfer nach Folierung

Hoppla. Mit folierten Zwischenstegen sehen die Scheinwerfer auch abgedunkelt aus.

@chevie

Genau dies meinte ich und es ist mir auch erst später aufgefallen...ein witziger Nebeneffekt der mir gefällt.

Gruß, rubbel 2

Und gleich kommt wieder " Folie auf Scheinwerfer das ist doch verboten !!! " :D:D

Hallo,

damit dies niemand falsch versteht, die Scheinwerfer sind NICHT foliert.

Sieht super aus. Ich hätte glaube ich aber die Komplette Leiste oben folieren lassen.

Grüß dich und danke!

Wenn du mal genau hinschaust hat mein Tiguan Highline direkt unterhalb der Motorhaube zunächst eine Leiste im Edelstahllook, diese wurde nicht foliert.

Direkt unter dieser Leiste befindet sich wieder eine Chromleiste und diese wurde schwarz foliert.

Es sitzen da also 2 Leisten direkt aneinander.

Nachtrag Foto

Gruß, rubbel 2

Edelstahlleiste
Edelstahlleiste

Habe ich gesehen. Ich meinte ja auch die Edelstahlleiste.

Na gut,

ich wollte nicht 2 direkt übereinander liegende Leisten in schwarz haben.

Für mich ist der optische Eindruck so feiner und es entsteht auch wieder ein kleiner Kontrast.

Für mich sieht die Leiste im Edelstahl-Look auch edler aus wie die Leiste im Chrom-Look.

Gruß, rubbel 2

Du hast vergessen, die mittlere Chromleiste schwarz zu folieren :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Tuning (Optik & Leistung)