Tiguan Tuning (Optik & Leistung)
Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.
http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html
Beste Antwort im Thema
Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.
2179 Antworten
Im arteon Thread ging es letztens um die Scheinwerfer vorne, das es mehrere Versionen gibt, wo sich unter anderem auch der Blinker ändert, also normal halogen leuchtmittel, oder laufblinker in LED Technik.
Ein Forums User schrieb dazu, "meiner Frau ist das egal, wir sitzen im Auto und sehen den Unterschied eh nicht".
Frei nach dem Motto, juckt doch kein ob es blendet, weil man selber ja nicht von den installieren Leuchtmittel geblendet wird. 😉
😉
----------------------------------------------------------------------------
Zitat:
@m23071988 schrieb am 10. Januar 2018 um 14:06:17 Uhr:
Alle reden von tieferlegen, gibts ne Möglichkeit den Tiger höher zu legen ohne größeren Aufwand ? :-)
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 10. Januar 2018 um 14:11:54 Uhr:
Ja die Möglichkeit gibt es, es bieten diverse Hersteller andere federn an, oder wiederum andere Hersteller Distanzstücke(spaccer).
Zitat:
@m23071988 schrieb am 10. Januar 2018 um 16:18:51 Uhr:
Mhmm Höherlegungsfedern finde ich bei H&R und Eibach nur für die erste Generation. Ist dir was bekannt wer solche Federn für den Tiguan 2 anbietet ?
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 10. Januar 2018 um 17:16:27 Uhr:
Naja für den Geländeeinsatz ist der Tiguan in der aktuellen Version wohl noch zu teuer und schade, das entsprechende Anfragen noch nicht bestehen, frag bei den Firmen an, oftmals hat man Glück das man als prototype
So was für ein sehr kleinen Kurs inkl. Einbau und Eintragung bekommt.Alternativ guck mal bei spaccer, oder weitec bzw. St.... Wie die jetzt heißen, die bieten Distanzen an, die am Ende der feder verbaut werden.
Zitat:
@m23071988 schrieb am 10. Januar 2018 um 18:56:29 Uhr:
Ja da hast du recht. Für mich wäre es eher ein optischer Aspekt und rein mein Geschmack. Im Gelände wird meiner nicht gefahren.
Danke dir ich frag mal an ;-)
Um wie viel "mm" konnte man denn den T1 höherlegen? Ich habe noch nie einen gesehen...
Also weitec/st suspension bietet meist eine Höhe von 20-30mm an.
Spaccer pro "Scheibe" 12mm man kann laut deren internet seite davon mehrere verbauen, als beispiel hatten sie 4st also 48mm genannt...
Falls es unbemerkt blieb: jegliches Gezänke und OT werden hier aktuell täglich gelöscht. Bei weiteren Streitereien können die Beteiligten gerne schon mal ihr Postfach im Auge behalten 😉
Kommt also bitte zum Thema zurück. Danke!
Gruß
NoGolf
MT-Moderation