Tiguan Tuning (Optik & Leistung)
Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.
http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html
Beste Antwort im Thema
Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.
2179 Antworten
Die NSW dürfen aber (lt. StVo) auch bei Schneefall oder Starkregen eingeschaltet werden. Ich kann mich nicht wirklich erinnern wann ich mal von NSW geblendet wurde. So manches Tagfahrlicht (die bei einigen Modellen)
auch weit unten angebracht sind, sowie das Abblendlicht von z.B. Mercedes empfinde ich persönlich als viel schlimmer. Dennoch bin ich auch der Meinung das man mit NSW nicht zu Show-Zwecken rumfahren sollte.
So jetzt ist wieder gut mit der rechtlichen Seite, ich finde es ist ausdiskutiert, alle wissen nun das es nicht StVO konform ist.
-------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
@chevie schrieb am 26. Januar 2018 um 06:31:13 Uhr:
Für mich war es weil ich CH/LH auf die Nebler gelegt habe und so ein einheitliches Bild der Lichtfarbe haben möchte wenn ich aufs Auto zugehe.
Du hast also LED´s in den NSW? Welche LED´s hast du verbaut?
Zitat:
@Foxhunter66 schrieb am 26. Januar 2018 um 11:45:16 Uhr:
Die NSW dürfen aber (lt. StVo) auch bei [...] Starkregen eingeschaltet werden.
Aber nur, wenn der Starkregen wirklich eine starke Sichtbehinderung darstellt, danach muss(!) der NSW sofort ausgestellt werden, anderenfalls droht ein Bußgeld. 😉
Genau das aber machen viele nicht, die schalten schon bei leichtem Regen ein und lassen andere dafür leiden. Bei starker Sichtbehinderung hingegen scheint der NSW auch nicht mehr wirklich weit, denn wenn Du nicht weit sehen kannst, kann der NSW auch nicht weit strahlen. Und ja, NSW können gerade bei nasser Fahrbahn sehr stark durch die Reflektion auf dem glänzenden Asphalt blenden. Das fällt um so mehr auf, je tiefer du im Auto sitzt. Ein SUV ist da nicht das Maß der Dinge sondern eher die Golf-, Passat- und Co-Sitzhöhe. 😉
Ich finde die ganze Diskussion darüber ziemlich übertrieben. Also die Sonne hat mich schon öfter geblendet beim Autofahren als irgendwelche Nebelscheinwerfer. Und nein ich fahre auch nicht damit rum wenn es keinen Nebel gibt. Sogar bei Nebel vergesse ich die meistens.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@bigreal schrieb am 26. Januar 2018 um 14:14:40 Uhr:
Ich finde die ganze Diskussion darüber ziemlich übertrieben. Also die Sonne hat mich schon öfter geblendet beim Autofahren als irgendwelche Nebelscheinwerfer.
Sorry, wenn's Dir nicht passt, was hier diskutiert wird...🙄
Mal im Ernst, nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich:
Wenn die Sonne am Tage scheint, lässt sich das schwerlich verbieten bzw unterbinden. Das ist nun 'mal so. Deshalb aber die Blendwirkung von NSW wegzudiskutieren, ist doch ein bisschen gaga. Und deshalb ist eine einfach zu verhindernde Blendwirkung in der Nacht von missbräuchliche genutzten NSW durchaus diskutabel. Ebenso, wie auch der Einsatz nicht zugelassener Leuchtmittel. Das ist kein Unterschied zu den fragwürdigen Rückfahrscheinwerfern im anderen Thread. Warum um alles in der Welt ist es verboten, sich darüber Gedanken zu machen? Weil Du das nicht magst? 😕
Hier wird über vieles diskutiert, was andere übertrieben finden. Wenn Dir das nicht gefällt, meide Foren, denn diese dienen dem allgemeinen Gedankenaustausch zu angesprochenen Themen in alle Richtungen. 😉
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 26. Januar 2018 um 14:53:04 Uhr:
Hier wird über vieles diskutiert, was andere übertrieben finden. Wenn Dir das nicht gefällt, meide Foren, denn diese dienen dem allgemeinen Gedankenaustausch zu angesprochenen Themen in alle Richtungen. 😉
Was ist los mit dir? Warum so kontra?
Ist es nicht so da Foren zum Informationsaustausch da sein sollen? Was manch einer denkt wollen sicher wenige wissen... und mit Sicherheit auch hören. Bedenken äußern soll auch sein, doch aber nicht immer wieder auf so eine penetrantische Weise. Lasst uns auch bei diesem Thema sachlich und vor allem "lieb" miteinander umgehen.
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 26. Januar 2018 um 15:33:37 Uhr:
Was ist los mit dir? Warum so kontra?
Ist es nicht so da Foren zum Informationsaustausch da sein sollen? Was manch einer denkt wollen sicher wenige wissen... und mit Sicherheit auch hören. Bedenken äußern soll auch sein, doch aber nicht immer wieder auf so eine penetrantische Weise. Lasst uns auch bei diesem Thema sachlich und vor allem "lieb" miteinander umgehen.
Kontra? Dieser Vorwurf ist doch bitte einem Mitdiskutanten vorher weiter zu reichen. 🙄
Ich habe doch imo ausreichend begründet, warum auch diese Aspekte nicht vernachlässigt werden sollten. Er hingegen hat übertrieben dargestellt, wie vernachlässigbar jedwede Blendwirkung der NSW doch sei und das Thema damit pauschal abtun wollen. Da liegt es doch auf der Hand, das er keine anderweitige Meinung hören/lesen mag. Imo ist das kontra... 😉
Wenn ich ihm dann empfehle, nicht Aussagen in Foren (mit teils konträren Meinungen) konsumieren zu müssen, weil er diese nicht lesen mag, ist dann mein Tipp wirklich so kontra? 😮
Hallo zusammen,
nach interner Absprache wurde ein Beitrag mit dem Hinweis versehen, dass die dort verlinkten Leuchtmittel ohne Einzelzulassung nicht im Straßenverkehr zulässig sind. In einem weiteren Beitrag wurde die Verlinkung entfernt, da diese Leuchtmittel nicht einmal ansatzweise zulassungsfähig sind.
Jede/r kann zuhause gerne tun und lassen, was er/sie will. Wir möchten jedoch nicht, dass gerade unbedarfte User in Unkenntnis der Gesetzeslage anhand eines Threadverlaufs glauben könnten, dass der Einsatz unzulässiger Bauteile/Baugruppen an Kfz ein Kavalierdelikt und mehr oder weniger risikofrei ist.
Wir bitten diesbezüglich dringend um Beachtung der Beitragsregeln und der NUB
Gruß
NoGolf
MT-Moderation