Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

VW Tiguan 2 (AD)

Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.

http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html

Beste Antwort im Thema

Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.

2179 weitere Antworten
2179 Antworten

Zitat:

@schwalligator schrieb am 6. Januar 2018 um 20:52:12 Uhr:

Habe die mittlere Stuffe genommen

Gibt's dazu ein Prüfprotokoll für den TÜV oder fährst du es nicht abgenommen?

Ich bin am überlegen, ob ich im Frühjahr die Plastik Radkastenverbreiterungen, lackieren lassen soll?
Bzw. Ich werde mir diese dann evtl. besorgen und dann lackieren lassen.
Hat dies schonmal jemand machen lassen?

Dazu will ich meinen Tiguan, mit Eibach Federn, noch 30mm tiefer legen lassen.

Lasst bloß die Finger vom Racechip... empfehle das hier mal in die Suche einzugeben oder Google zu fragen. Es hat schon seinen Sinn warum richtiges Optimieren sein Geld kostet!

Absolut, das ist großer Schei....!

Ähnliche Themen

Nichts für ungut, aber wenn ich einige 10.000€ für ein Auto ausgebe, warum lasse ich dann nicht für 1000-1500€ den Tiguan von einem Profi Chippen?

Die Leistungsmessung auf dem Prüfstand gehört für mich dann such dazu.

Ihr habt absolut Recht, dass eine professionelle Optimierung das Beste ist. Es gibt aber zur Zeit keib Tuner der den 180PS Benziner optimieren kann, deswegen habe ich mir den Racechip zugelegt, bis dass es ein Tuner machen kann.
Und bevor die Frage kommt, den 220PS gab es zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht.

Hallo Schwalligator,
schau mal hier!

Gruß

Hannes

Abt verbaut aber auch ne Box..., ist nicht am Steuergerät geflasht

[url=Klick hier]https://www.turboperformance.de/.../28247[/url]
Da gibt es richtige Tuning. Hat das schon jemand, es heißt ja das dass noch keiner machen kann.

Wird echtes Motortuning nicht mehr gemacht? O.o

??? Ich sage mal ja, unabhängig davon, das ich nicht weiß was du darunter verstehst.
Hast du z. B einen Turbo Motor und willst 20PS mehr, wird es per chip tuning gemacht. Hast du ein Saugermotor und willst 20PS mehr, muss auch mechanisch meist hand angelegt werden.
Hast du ein Turbo oder Saugmotor und willst >100PS mehr, wird auch da mechanisch der Motor geändert. Und wenn es nur ein Größerer Turbolader ist...
Abgestimmt muss natürlich immer nach einen Hardware Eingriff.

Alle reden von tieferlegen, gibts ne Möglichkeit den Tiger höher zu legen ohne größeren Aufwand ? :-)

Ja die Möglichkeit gibt es, es bieten diverse Hersteller andere federn an, oder wiederum andere Hersteller Distanzstücke(spaccer).

Mhmm Höherlegungsfedern finde ich bei H&R und Eibach nur für die erste Generation. Ist dir was bekannt wer solche Federn für den Tiguan 2 anbietet ?

Naja für den Geländeeinsatz ist der Tiguan in der aktuellen Version wohl noch zu teuer und schade, das entsprechende Anfragen noch nicht bestehen, frag bei den Firmen an, oftmals hat man Glück das man als prototype
So was für ein sehr kleinen Kurs inkl. Einbau und Eintragung bekommt.

Alternativ guck mal bei spaccer, oder weitec bzw. St.... Wie die jetzt heißen, die bieten Distanzen an, die am Ende der feder verbaut werden.

Deine Antwort