Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

VW Tiguan 2 (AD)

Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.

http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html

Beste Antwort im Thema

Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.

2179 weitere Antworten
2179 Antworten

Ähm ich sehe nur ein Bild ...

Guck nochmal, das Forum liess mich die Bilder nicht gleich hochladen, musste nacheditieren und dann die Bilder rein packen

Zitat:

@chevie schrieb am 25. Mai 2017 um 10:52:01 Uhr:

Hab erst mal die "wirklich wichtige" Änderung durchgezogen bevor ich mich an das Heckemblem mache, den Austausch der "gelblichen" NSW Lampen gegen LEDs. Beim entfernen der Kunststoffblenden um die NSW muss man wirklich "beherzt" vorgehen sonst bekommt man die geklipsten Blenden nicht ab. Hier ist etwas Mut und Kraft angebracht 😉

Für alle die es interessiert der Link der LEDs auf Amaz*n OHNE Lastwiderstand

Im Bild 1 habe ich den rechten vorderen NSW zuerst bearbeitet und den Unterschied Neu/Alt im Bild festgehalten (Im Bild ist die LINKE Seite mit LED ausgerüstet).

Im Bild 2 nur mal zur Demonstration die Lampen Neu/Alt (Links Alt, Rechts Neu)

Im Bild 3 ist das ganze NACH der Änderung beider Seiten, deutlich "weisser" als vorher

Was mich wundert ist das er nicht gemeckert hat weil er in der NSW plötzlich LEDs und kein Glühobst hat. Normalerweise (dachte ich) sollte eigentlich die Defekterkennung zuschlagen und eine defekte Lampe anmeckern. Ich habs zur Sicherheit trotzdem auf "Allgemeine LED" umcodiert und die max. Helligkeit (auf LED) angepasst. Hier für die Codierer unter euch:

ENG116948-ENG116100-Leuchte12NL LB45-Lasttyp 12,43 - allgemeine LED
ENG116948-ENG116105-Leuchte12NL LB45-Dimmwert AB 12,127

ENG116949-ENG116119-Leuchte13NL RB5-Lasttyp 13,43 - allgemeine LED
ENG116949-ENG116124-Leuchte13NL RB5-Dimmwert AB 13,127

Gefällt mir richtig gut "Daumen Hoch"
Frage, ist die Umcodierung ein muss ? Oder nur von Dir eine Vorsichtsmaßnahme?? 🙂

Zitat:

@Ragalle schrieb am 25. Mai 2017 um 11:01:05 Uhr:

Frage, ist die Umcodierung ein muss ? Oder nur von Dir eine Vorsichtsmaßnahme?? 🙂

Ich habs zur Vorsicht gemacht das er mich nicht doch irgendwann "überrascht" und an einer (angeblich) defekten Lampe herum meckert (wenn ich grad unterwegs bin). Im "klassischen Stil" baut man LEDs mit Vorwiderstand ein um die Prüfung zu überlisten. Man kann es aber auch per Codierung lösen, deswegen habe ich mir LEDs ohne Vorwiderstand gekauft. Wer mag kanns natürlich auch erst mal so versuchen, es kann ja nichts dabei kaputt gehen. Man hat dann "nur" die nervige Fehlereinblendung und er schaltet die NSW ab

Ähnliche Themen

Ok jetzt sind sie da sehen ziemlich gut aus

Zitat:

@manzel1111 schrieb am 24. Mai 2017 um 08:44:34 Uhr:

Ich habe rundherum um das VW Zeichen Kabelbinder gesteckt. Und dann immer weiter gezogen. Es ist vollflächig geklebt.
Hintergrund original
Rest mit Rallyblack aus der Sprühdose.

...hoffe und wünsche dir, das rallyblack hält !
sieht aber klasse aus - insbesondere auch mit der schwarzen 3. bremsleuchte samt schwarzem rahmen um selbige !!

Habe es seit 4 Wochen drauf. Inklusive Hochdruckreinigung.alles gut.ansonsten alle Jahre wieder. Aber fast gratis

Zitat:

@chevie schrieb am 25. Mai 2017 um 10:52:01 Uhr:

Hab erst mal die "wirklich wichtige" Änderung durchgezogen bevor ich mich an das Heckemblem mache, den Austausch der "gelblichen" NSW Lampen gegen LEDs. Beim entfernen der Kunststoffblenden um die NSW muss man wirklich "beherzt" vorgehen sonst bekommt man die geklipsten Blenden nicht ab. Hier ist etwas Mut und Kraft angebracht 😉

will auch die teile 😰 : http://amzn.to/2qfupAp

versteh ich dich richtig, dass man einfach Alt gegen Neu tauscht und das war´s?

vg
Stefan

Zitat:

@REDSUN schrieb am 25. Mai 2017 um 12:34:17 Uhr:

versteh ich dich richtig, dass man einfach Alt gegen Neu tauscht und das war´s?

Wie oben geschrieben... Keine Fehlermeldung... Hab trotzdem (vorsichtshalber) die Codierung auf LED geändert. Ansonsten aber... Ja, einfach tauschen

Zitat:

@chevie schrieb am 25. Mai 2017 um 11:18:46 Uhr:

Zitat:

@Ragalle schrieb am 25. Mai 2017 um 11:01:05 Uhr:

Ich habs zur Vorsicht gemacht das er mich nicht doch irgendwann "überrascht" und an einer (angeblich) defekten Lampe herum meckert (wenn ich grad unterwegs bin). Im "klassischen Stil" baut man LEDs mit Vorwiderstand ein um die Prüfung zu überlisten. Man kann es aber auch per Codierung lösen, deswegen habe ich mir LEDs ohne Vorwiderstand gekauft. Wer mag kanns natürlich auch erst mal so versuchen, es kann ja nichts dabei kaputt gehen. Man hat dann "nur" die nervige Fehlereinblendung und er schaltet die NSW ab

Danke für die Antwort 🙂

@chevie - sieht sehr gut aus. Für mich ganz klar auch ein "must have", deswegen sind meine auch unterwegs. Aus Mangel aber an kurzfristiger Codiermöglichkeit, habe ich meine mit Vorwiderständen bestellt. Bin sehr gespannt...

Perfekt, habe soeben ein Satz geordert
http://amzn.to/2qZPKeb

ist der Wechsel Problemlos OHNE Bühne machbar?

Zitat:

@REDSUN schrieb am 25. Mai 2017 um 14:26:23 Uhr:

Jep, ich hab mir nur ne Decke auf den Boden gelegt damit ich nicht auf dem kalten Boden sitze 🙄 Anbei der Auszug aus der BA (für den R-Line)

Und wie gesagt... Beim entfernen der Deckel muss man beherzt ziehen

Zitat:

@chevie schrieb am 25. Mai 2017 um 14:33:36 Uhr:

Zitat:

@REDSUN schrieb am 25. Mai 2017 um 14:26:23 Uhr:

Jep, ich hab mir nur ne Decke auf den Boden gelegt damit ich nicht auf dem kalten Boden sitze 🙄 Anbei der Auszug aus der BA (für den R-Line)

Und wie gesagt... Beim entfernen der Deckel muss man beherzt ziehen

Sehr gut

Zitat:

@Axilander schrieb am 25. Mai 2017 um 13:52:18 Uhr:

@chevie - sieht sehr gut aus. Für mich ganz klar auch ein "must have", deswegen sind meine auch unterwegs. Aus Mangel aber an kurzfristiger Codiermöglichkeit, habe ich meine mit Vorwiderständen bestellt. Bin sehr gespannt...

Sehr gut, kannste mal ein Link posten der LED's mit dem Vorwiderstand 🙂
DANKE !!

Deine Antwort