Tiguan Tuning (Optik & Leistung)
Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.
http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html
Beste Antwort im Thema
Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.
2179 Antworten
Zitat:
@Ragalle schrieb am 25. Mai 2017 um 14:58:10 Uhr:
Zitat:
@Axilander schrieb am 25. Mai 2017 um 13:52:18 Uhr:
@chevie - sieht sehr gut aus. Für mich ganz klar auch ein "must have", deswegen sind meine auch unterwegs. Aus Mangel aber an kurzfristiger Codiermöglichkeit, habe ich meine mit Vorwiderständen bestellt. Bin sehr gespannt...Sehr gut, kannste mal ein Link posten der LED's mit dem Vorwiderstand 🙂
DANKE !!
Er meint bestimmt, diesen
http://amzn.to/2r05xMd
Ich denke aber, lt. der Aussage von chevie wird dieser nicht nötig sein, ansonsten wird er nachgeordnet
vg
Stefan
@redsun Danke ( Daumen Hoch) die Community und der Support sind TOP ........und das an so einen Tag
@alle noch einen schönen "Vaddatach"
Zitat:
@REDSUN schrieb am 25. Mai 2017 um 15:02:13 Uhr:
Zitat:
@Ragalle schrieb am 25. Mai 2017 um 14:58:10 Uhr:
Sehr gut, kannste mal ein Link posten der LED's mit dem Vorwiderstand 🙂
DANKE !!Er meint bestimmt, diesen
http://amzn.to/2r05xMdIch denke aber, lt. der Aussage von chevie wird dieser nicht nötig sein, ansonsten wird er nachgeordnet
vg
Stefan
Könnte aber zu klein sein oder ? 50W Widerstand für eine 100W Lampe ? Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tac85 schrieb am 25. Mai 2017 um 15:39:29 Uhr:
Könnte aber zu klein sein oder ? 50W Widerstand für eine 100W Lampe ?
Mit 100W ist gemeint das sie wie eine 100W Lampe leuchten nicht das die LEDs 100W ziehen. Mit Widerstand wird also eine 50W Lampe simuliert
Zitat:
@chevie [url=https://www.motor-talk.de/.../tiguan-tuning-t5769191.html?...]
Mit 100W ist gemeint das sie wie eine 100W Lampe leuchten nicht das die LEDs 100W ziehen. Mit Widerstand wird also eine 50W Lampe simuliert
genau so siehst aus 🙂
vg
Stefan
als ich vor monaten das thema mit den gelben funzeln mal angesprochen habe hat man mich noch ausgelacht wegen der sicherheit und nicht wegen dem aussehen
jetzt dank chevie mal wieder was neues beim großen A bestellt
endlich wird das bild von vorne dank weißer nebler schlüssig
ich hoffe nur das der austausch auch problemlos funktioniert
mfgsammy
Ich habe nicht gelacht...gehandelt...😉
https://www.motor-talk.de/.../...werfer-abbiegelicht-t5713239.html?...
Kopf hoch. 😉
Wenn Design über die Funktion gestellt wird, ist obige Modifikation stimmig.
Wenn aber die Funktion über das das fast nie wahrnehmbare Design*) gestellt wird (wann fährt man schon mit Neblern?), dann sollte man eher versuchen gelbe LEDs zu bekomme.
Ich bin bei den Neblern immer noch auf dem Standpunkt, je gelber, desto besser, egal, ob chevie nun umrüstet oder nicht. 😉
*) Bei HL bzw CL mit DLA/ALS wird der Nebler ja auch nicht als statisches Abbiegelicht vergewaltigt
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 26. Mai 2017 um 10:59:26 Uhr:
Kopf hoch. 😉
Wenn Design über die Funktion gestellt wird, ist obige Modifikation stimmig.
Wenn aber die Funktion über das das fast nie wahrnehmbare Design gestellt wird (wann fährt man schon mit Neblern?), dann sollte man eher versuchen gelbe LEDs zu bekomme.
Ich bin bei den Neblern immer noch auf dem Standpunkt, je gelber, desto besser, egal, ob chevie nun umrüstet oder nicht. 😉
genau du warst das der am meisten dagegen gewettert hat
stimmt
egal trotzdem bestellt
die funktion brauchste sowieso so gut wie nie
ich zumindest nicht
die optik muß stimmen ( fetterlachsmiley )
mfgsammy
Zitat:
@mfgsammy schrieb am 26. Mai 2017 um 11:02:09 Uhr:
genau du warst das der am meisten dagegen gewettert hat
Nö, gewettert mit Sicherheit nicht, das sieht anders aus. Ich habe nur dargestellt, warum dies imo keinen Sinn macht, speziell beim HL bzw CL mit ALS nicht, da diese Funzeln da sowieso (fast) nie an gemacht werden und wenn doch, dann die physikalisch falsche Beleuchtung ein Minus in der Sicherheit darstellt...
Daher ist meine Meinung bei den Neblern immer noch: Gute Beleuchtung besser haben als brauchen 😎
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 26. Mai 2017 um 11:04:31 Uhr:
Zitat:
@mfgsammy schrieb am 26. Mai 2017 um 11:02:09 Uhr:
genau du warst das der am meisten dagegen gewettert hatNö, gewettert mit Sicherheit nicht, das sieht anders aus. Ich habe nur dargestellt, warum dies imo keinen Sinn macht, speziell beim HL bzw CL mit ALS nicht, da diese Funzeln da sowieso (fast) nie an gemacht werden...
weißt du ja nicht ob man sie nicht doch mit standlicht anmacht
ich hatte sie am GTD auf tagfahrlicht codieren lassen was weder im oktober beim lichttest noch nach drei jahren beim tüv angefallen ist
die optik war der hammer fand ich
egal
war auch nicht bös gemeint mit meiner aussage
mfgsammy
Ich habe
@Beichtvaterdamals (wenn ich mich Recht erinnere) zugestimmt das gelberes Licht für die Funktion der NSW besser ist. Nicht umsonst verwendeten die Franzosen lange Zeit gelbe Streugläser für ihre NSW. Warum ich nun trotzdem umgerüstet habe ist einfach erklärt. Zum einen brauche ich die NSW so gut wie nie und zum anderen hat mich bei CH/LH immer das gelbliche Licht im Vergleich zum TFL gestört.
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 26. Mai 2017 um 10:59:26 Uhr:
Ich bin auch sicher nicht das Maß der Dinge 😉
Also ich durfte meine Austausch Nebler (kein LED) schon in artgerechter Umgebung einsetzen und Sie waren eine Hilfe...Gegenüber gelben sicherlich im Nachteil aber sie tun ihren Dienst und sehen dazu stimmig zum ALS aus..So genug hierzu! Würde aber keine 100 Euro für die Philips Dinger bezahlen...
Gehören nicht besser die letzten Seiten besser hier rein?
https://www.motor-talk.de/forum/tiguan-2-zubehoer-infos-t5681130.html?highlight=zubeh%C3%B6r
Danke