ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. August 2016 um 15:31

Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.

Musste ich hier einfach einstellen :).

http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html

Beste Antwort im Thema

Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.

Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.

Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.

2154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2154 Antworten

Zitat:

@Blue-World0815 schrieb am 12. August 2021 um 17:13:21 Uhr:

Soviel ich weiß , ist das KW2 nicht Härteverstellbar.

Ähm Jungs, joel3666 fährt einen R mit 21“. ;)

R dachte ich mir schon. Das dieser Serie 21 Zoll hat das wusste ich nicht. Mit diesen PS wie Drehmoment macht es mehr Spaß auf 21 Zoll dahin zu cruisen :)

@joel3666

Welche Reifendimension fährst jetzt und möchtest mit den neuen Felgen dann fahren? Wenn die Felgenbreite wie ET bleibt.

Habe gesehen, dass es eine Logoprojektion vom neuen R-Logo gibt und auch vom neuen VW-Logo z.B.

Siehe folgenden Link für das VW-Logo:

https://shop.ahw-shop.de/...-einstiegsleuchte-projektor-000052120c?...

Kann man die normalen Reflektoren ohne Projektion in den Vordertüren (z.B. beim R-Line) einfach damit ersetzen und das geht dann oder muss dafür noch mehr umgebaut werden?

Hat jemand eine Teilenummer für die Reflektoren mit dem aktuellen R-Logo?

Wenn du Serienmäßig schon beleuchtete Reflektoren verbaut hast, kannst du sie einfach austauschen. ;)

Da es beim RLine ab Werk ja keine Projektion von den Reflektoren in den Vordertüren gibt, geht es also nicht mit einfach nur die Reflektoren tauschen oder? Was braucht man denn dafür?

Zitat:

@raimi-27 schrieb am 12. August 2021 um 21:07:22 Uhr:

@joel3666

Welche Reifendimension fährst jetzt und möchtest mit den neuen Felgen dann fahren? Wenn die Felgenbreite wie ET bleibt.

Serienbereifung ist 255/35R21 (98Y) die Felge sollte 8.5x21 sein.

Die neue wird wohl 9x21. Reifen weiss ich noch nicht. Zuerst mal ne Felge finden die mir gefällt.

 

Hier noch der Vergleich zum normalen Tiguan :O

Asset.JPG

Ich habe zugeschlagen bei einem Tiguan R-Line, Black Edition mit 8.5x20. Freitag holen wir das Auto ab. Da ich den kleinen Benziner habe (110kw), werde ich vorerst auf 20 Zoll bleiben.

Habe heute den Tipp bekommen von dem ST XA Gewindefahrwerk was härteverstellbar ist. Werden gebaut vom hause KW was schon mal positiv ist. Laut Google die Erfahrungen von anderen was man hier lesen kann, liest man echt nur positives. Fährt hier wer von euch dieses Gewindefahrwerk?

2d7cf4f0-85da-47f2-a696-507dd2a7de42
Bbdac9c3-7b32-40c4-996c-7f35c1101989

@joel3666

Wahnsinn wenn man den Vergleich ansieht. Bin schon auf deine Felgen gespannt was hier draufkommen.

Was sagst zu diesen Felgen.

 

Felgen

Zitat:

@raimi-27 schrieb am 18. August 2021 um 23:53:52 Uhr:

Ich habe zugeschlagen bei einem Tiguan R-Line, Black Edition mit 8.5x20. Freitag holen wir das Auto ab. Da ich den kleinen Benziner habe (110kw), werde ich vorerst auf 20 Zoll bleiben.

Habe heute den Tipp bekommen von dem ST XA Gewindefahrwerk was härteverstellbar ist. Werden gebaut vom hause KW was schon mal positiv ist. Laut Google die Erfahrungen von anderen was man hier lesen kann, liest man echt nur positives. Fährt hier wer von euch dieses Gewindefahrwerk?

KW sind meines Wissens auch die einzigsten die solche Fahrwerke bauen können, zumindest in einer angemessenen Qualität. Auch Entwickeln die direkt mit dem entsprechenden Fzg. Das macht viel aus. Ich hatte auch schon KW und fidne es sogar besser als das Serien.

Thema Optik.

21“ mit gepfeffert.com Gewindefahrwerk.

Keine Radhausarbeiten notwendig, komplett tüv, kein gehüpfe durch festes Fahrwerk - nein, sportlich aber nicht hart.

Ich hatte vorher -30mm H&R Federn die waren härter.

Wenn sich das Fahrwerk nach ca 1tkm „gesetzt“ hat wird er nochmal 1-2cm runter gedreht. Es streift nix da ein Sturzdomlager verbaut ist.

@raimi-27 gepfeffert nutzen Kw Fahrwerke aber mit deutlich mehr Tiefgang.

Tiguan

@cultvari

Ich bin vom extremen tieferlegen weggekommen da ich mittlerweile andere Hobbys habe und das passt nicht dazu. Trotzdem etwas tiefer möchte ich schon da es mir mit Serie nicht so gefällt. Ein normales Gewindefahrwerk reicht dafür. Es wird höchstwahrscheinlich das ST XA Gewindefahrwerk werden + Orig. Suzuka was drauf sind mit 20 Zoll.

Hast du noch Fotos mit den -30mm Federn? Wäre hier neugierig vom optischen.

Zitat:

@raimi-27 schrieb am 23. August 2021 um 10:08:36 Uhr:

@cultvari

Ich bin vom extremen tieferlegen weggekommen da ich mittlerweile andere Hobbys habe und das passt nicht dazu. Trotzdem etwas tiefer möchte ich schon da es mir mit Serie nicht so gefällt. Ein normales Gewindefahrwerk reicht dafür. Es wird höchstwahrscheinlich das ST XA Gewindefahrwerk werden + Orig. Suzuka was drauf sind mit 20 Zoll.

Hast du noch Fotos mit den -30mm Federn? Wäre hier neugierig vom optischen.

Hallo,

Ja habe ich. Gruß

-30mm H&R mit 21“

-30mm mit 20“

Die fahre ich im Winter

6f488fff-09cb-4e51-88f3-f8bd136e8c20

Zitat:

@cultvari schrieb am 23. August 2021 um 10:10:38 Uhr:

-30mm mit 20“

Die fahre ich im Winter

Im Winter fährst du auf 20 Zoll wow. Hier bleibe ich bei 18 Zoll.

Um wieviel tiefer bist mit dem gepfeffert runtergegangen?

Hab nun die lackierten Radläufe montiert - wirkt gleich viel hochwertiger.

 

Mit dem Fw hab ich jetzt knapp 1000km runter. Ist schon hart, aber würd sagen etwa gleich wie auf "sport" wenn nicht sogar angenehmer. Federt halt viel souveräner, nicht so "spitz" wie das Serienfahrwerk. Das Auto fährt sich für mein Empfinden um Welten besser - kann aber auch sein das meine Lenkgeo von Anfang an Sch***** war. Schwerpunktverlagerung tut ihm jedenfalls sehr gut :D

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Tuning (Optik & Leistung)